Community

Die Corona-Pandemi
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie denkt ihr über die Corona-Pandemi und den/die Lockdown/s? Umfrage ist erstellt am Jan 14, 2021

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Die Corona-Pandemi

53 Beiträge
6 Mitglieder
15 Likes
2,892 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da wir inzwischen seit fast einem Jahr eine offizielle Corona-Pandemi haben, die von allen Menschen den "normalen" Alltag völlig über Bord geworfen/durcheinandergebracht hat, interessiert mich und sicher auch allen anderen, wie ihr über die Pandemi denkt.

Deshalb möchte ich jetzt mal wieder eine Umfrage starten, da wir auch, wie @Dim richtig bemerkte, schon lange keine mehr hatten.

Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Egal, wie ihr abstimmt, jede Meinung ist euer gutes Recht, also BITTE legt los. 

 
Geschrieben : 14/01/2021 21:53
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

@dim genauso sehe ich das auch. Es wird viele geben die, sobald sie können richtig auf die Pauke hauen und damit wieder vieles kaputt machen

 
Geschrieben : 16/01/2021 17:12
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

@rupi das wird ganz sicher über Steuern und Umlagen wieder reingeholt. Schon jetzt erhöhen ja die Krankenkassen schon die Beiträge und schreiben aber, dass es nicht wegen Corona ist, sondern sich sonst alles extrem erhöht hat....

 
Geschrieben : 16/01/2021 17:15
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@rupi, ich könnte mir vorstellen, dass sich alle sofort impfen lassen würden, wenn es einen Impfstoff gibt, der nur einmal verabreicht werden braucht und sofort direkt und sicher wirkt. Der neue Impfstoff von Moderna(?), oder Johnson & Johnson(?) soll ja so ein Impfstoff sein. Dass nach der ersten Impfung schon einige Menschen gestorben sind (nicht unbedingt vom Impfstoff), verunsichert zusätzlich.

 
Geschrieben : 16/01/2021 17:32
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

Das es an der zur Zeit nur möglichen Zweifach Impfung (bietet eben die höchste Sicherheit gegenüber den anderen Anbietern) liegt glaube ich ist nicht der Grund für die eher ablehnende Haltung der Allgemeinheit. Auch Tetanus erfordert eine zweifache Grundimmunisierung. Es wird einfach die Gefährlichkeit dieses Virus noch immer unterschätzt.

Es werden Zeiten kommen in denen händeringend nach der Spritze als nunmehr letzte Alternative gebeten wird.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 16/01/2021 18:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@rupi, hilft der Impfstoff auch gegen sämtliche Mutationen des Virus? Ich nehme an, dass die Mutationen auch das Virus besonders gefährlich macht/machen.

Was ist denn nochmal der Grund für die sehr begrenzte Haltbarkeit des Impfstoffs, dass teilweise in den Impfzentren kurzfristig Leute gesucht werden müssen, die "übriggebliebene" Impfdosen gespritzt haben möchten?

 
Geschrieben : 16/01/2021 18:48
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

@praktiker nach Aussage des Robert Koch Institutes geht man davon aus das der Impfstoff auch bei den momentan bekannten Mutationen wirksam sein sollte. Da der Wirkstoff für den Transport auf -70 Grad gekühlt werden muss und für den Gebrauch auf anwendbare Temperaturen gebracht wird ist ein zügiger Verbrauch vom Hersteller vorgeschrieben. Das bedeutet die Lagerfähigkeit nach dem Auftauen ist begrenzt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 16/01/2021 20:11
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@janinez

Die Corona-Warnapp kann die meisten Laborergebnisse nicht anzeigen, weil die Software der meisten Labore nicht mit der Warnapp konform gehen.

 

Ich habe von meinem Arzt eine eigene Labor-App erhalten. Da habe ich das Ergebnis meist schon nach zwei Tagen.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 24/01/2021 22:30
Dim reacted
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@dim

für mich ist das hauptsächliche Problem die mangelnde bis nicht vorhandene Selbstdisziplin jedes Einzelnen. Wenn sich jeder mal einige Zeit zurücknehmen würde, wäre das alles kein Problem. Aber die meisten haben ja Angst, etwas Wichtiges zu verpassen, wenn sie nicht jeden Tag machen könnten was sie wollten.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 24/01/2021 22:35
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

@electrodummy ich hatte auch am nächsten Tag seitens des Arztes den Bescheid, dass ich negativ bin - aber wer sich auf die so stark beworbene App verlässt.... ist anscheinend verlassen

 
Geschrieben : 24/01/2021 23:10
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy Vergleiche mal die 1. und die 2. Welle und wie die Disziplin aussah. Das sind die Welten dazwischen. Da muss man sich nicht wundern. Die Regeln werden härter, aber das interessiert niemand. Sobald die Geschäfte machen nicht mit. Wann hast Du zuletzt esehen, dass etwas desinfiziert wurde oder die Leute wurden gezählt. Wie schon gesagt - wir sind in einer EGAL-Stimmung. Hoffentlich, es geht an mir vorbei. So funktioniert es jetzt.

Plötzlich versteht man, dass FFP2 Masken wichtig sind und diese auch teurer werden . Warum hat man uns das ganze Jahr zu keine Ahnung welchen Gesicht-Abdeckungen gezwungen, wenn es schon direkt bekannt war, dass diese keinen Schutz bieten??? Wie viele Leben hat es gekostet und wie viel Geld haben manche damit verdient? Sehr Schade. Jetzt kommt schon die Rede von FFP3. Ich bin gespannt. Das Spielchen geht wieder von vorne los.

 
Geschrieben : 24/01/2021 23:12
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

@praktiker es gibt noch die FFP 3 Masken, die ich trage, seit im Haus Corona ist - aber die sind auch um einiges teurer

 
Geschrieben : 24/01/2021 23:12
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

was ich jetzt gar nicht verstehe - gestern hab ich noch gelesen, dass Medikamente gegen Corona nicht wirksam sind und heute hat Spahn 200000 Einheiten dieser Medikamente bestellt - wer fährt jetzt da auf der falschen Schiene?

 
Geschrieben : 24/01/2021 23:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez, ich hab zuletzt FFP2 Masken bei Amazon gekauft, 50 Stück für 46 Euro. Wenn wir wirklich bald FFP3 Masken tragen müssen, dann finde ich die hoffentlich auch günstig im Netz. Wink Cool

 
Geschrieben : 24/01/2021 23:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez, vielleicht ist Spahn schon so verzweifelt, dass er nach jedem Strohhalm greift, oder einfach zu hastig oder zu "dumm" ist.

 
Geschrieben : 24/01/2021 23:29
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Auch das ist ein Problem. Ich habe mir 100 Filter gekauft, die jetzt plötzlich nicht mehr relevant sind. Klar trage ich selber die Kosten, aber auf das Jahr gerechnet... Irgendwie ist das immer mehr Geldmacherei und ganz wenig Infoinput. Es sind sehr viele Institutionen beteiligt, aber zuverlässige Infos sind eher rar.

 
Geschrieben : 24/01/2021 23:30
Seite 2 / 4
Teilen: