Community

Die Corona-Pandemi
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie denkt ihr über die Corona-Pandemi und den/die Lockdown/s? Umfrage ist erstellt am Jan 14, 2021

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Die Corona-Pandemi

53 Beiträge
6 Mitglieder
15 Likes
2,891 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da wir inzwischen seit fast einem Jahr eine offizielle Corona-Pandemi haben, die von allen Menschen den "normalen" Alltag völlig über Bord geworfen/durcheinandergebracht hat, interessiert mich und sicher auch allen anderen, wie ihr über die Pandemi denkt.

Deshalb möchte ich jetzt mal wieder eine Umfrage starten, da wir auch, wie @Dim richtig bemerkte, schon lange keine mehr hatten.

Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Egal, wie ihr abstimmt, jede Meinung ist euer gutes Recht, also BITTE legt los. 

 
Geschrieben : 14/01/2021 21:53
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Vielen Dank! Da ist es wirklich gut erklärt. Das weiß ich schon - war mal in der Schule ;). Bei mir geht es um das Aussehen. Sind die Vogelgrippe- und Covid-Viren wirklich so ähnlich? Die gehören ja beide zu den Grippe-Viren oder?

 
Geschrieben : 27/05/2021 10:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, nach weiterer Recherche hab ich herausgefunden, dass die beiden Grippevirus Typen tatsächlich ziemlich ähnlich sind, vom Aussehen und sogar von der Verbreitung und Verlauf.

 

 
Geschrieben : 28/05/2021 6:40
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Danke schön! Das waren auch meine Gedanken.

 
Geschrieben : 28/05/2021 23:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, es gibt zwar auch Grippe-Viren, die harmlos sind, aber die meisten machen wohl doch krank. 

Der aktuelle stammt ja auch wohl von/aus einer Fledermaus, die ein Chinese in Wuhang gegessen haben soll. Die Proteine der Außenhülle (Spikes), die versuchen, sich an den Zellen des Wirtes zu koppeln, um ihre Erbinformationen weiterzugeben und sich so zu replizieren, sind wohl bei den Grippeviren das Haupt-Unterscheidungs-merkmal, z.B. H5N1 (das war glaube ich die Vogelgrippe), H5N8, oder H7N9, beides ebenfalls Vogelgrippe-Viren.

 
Geschrieben : 29/05/2021 0:23
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Der Biden hat schon Ermittlungen eingeleitet, um festzustellen, ob es wirklich eine Fledermaus war oder doch ein Laborvirus. Mal sehen, wie viel Erfolg er haben wird.

 
Geschrieben : 29/05/2021 16:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, stimmt, ich hab auch so etwas gehört, dass es ein Labor-Virus sein könnte.

Die ganzen Verschwörungstheorien zur Pandemie, mit Bill Gates und so und das man beim impfen "gechipt" wird, ist schon ganz schön haarsträubend. 

 
Geschrieben : 29/05/2021 18:06
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Es bleibt nur abzuwarten - mehr können wir nicht...

 
Geschrieben : 29/05/2021 18:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Die wirkliche Wahrheit werden wir eh nie erfahren und selbst wenn, dann könnten wir auch nichts mehr tun. Das Virus ist nun mal da und lässt sich sicherlich nicht mehr ausrotten, wie alle anderen Viren, die in den letzten 100 Jahren von den Tieren auf den Menschen übergesprungen sind

 
Geschrieben : 30/05/2021 8:05
Seite 4 / 4
Teilen: