Community

Die Corona-Pandemi
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie denkt ihr über die Corona-Pandemi und den/die Lockdown/s? Umfrage ist erstellt am Jan 14, 2021

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Die Corona-Pandemi

Seite 4 / 4
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Da wir inzwischen seit fast einem Jahr eine offizielle Corona-Pandemi haben, die von allen Menschen den "normalen" Alltag völlig über Bord geworfen/durcheinandergebracht hat, interessiert mich und sicher auch allen anderen, wie ihr über die Pandemi denkt.

Deshalb möchte ich jetzt mal wieder eine Umfrage starten, da wir auch, wie @Dim richtig bemerkte, schon lange keine mehr hatten.

Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Egal, wie ihr abstimmt, jede Meinung ist euer gutes Recht, also BITTE legt los. 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14/01/2021 21:53
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@praktiker Vielen Dank! Da ist es wirklich gut erklärt. Das weiß ich schon - war mal in der Schule ;). Bei mir geht es um das Aussehen. Sind die Vogelgrippe- und Covid-Viren wirklich so ähnlich? Die gehören ja beide zu den Grippe-Viren oder?

AntwortZitat
Geschrieben : 27/05/2021 10:53
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@dim, nach weiterer Recherche hab ich herausgefunden, dass die beiden Grippevirus Typen tatsächlich ziemlich ähnlich sind, vom Aussehen und sogar von der Verbreitung und Verlauf.

 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28/05/2021 6:40
Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@praktiker Danke schön! Das waren auch meine Gedanken.

AntwortZitat
Geschrieben : 28/05/2021 23:43
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@dim, es gibt zwar auch Grippe-Viren, die harmlos sind, aber die meisten machen wohl doch krank. 

Der aktuelle stammt ja auch wohl von/aus einer Fledermaus, die ein Chinese in Wuhang gegessen haben soll. Die Proteine der Außenhülle (Spikes), die versuchen, sich an den Zellen des Wirtes zu koppeln, um ihre Erbinformationen weiterzugeben und sich so zu replizieren, sind wohl bei den Grippeviren das Haupt-Unterscheidungs-merkmal, z.B. H5N1 (das war glaube ich die Vogelgrippe), H5N8, oder H7N9, beides ebenfalls Vogelgrippe-Viren.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 29/05/2021 0:23
Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@praktiker Der Biden hat schon Ermittlungen eingeleitet, um festzustellen, ob es wirklich eine Fledermaus war oder doch ein Laborvirus. Mal sehen, wie viel Erfolg er haben wird.

AntwortZitat
Geschrieben : 29/05/2021 16:05
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@dim, stimmt, ich hab auch so etwas gehört, dass es ein Labor-Virus sein könnte.

Die ganzen Verschwörungstheorien zur Pandemie, mit Bill Gates und so und das man beim impfen "gechipt" wird, ist schon ganz schön haarsträubend. 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 29/05/2021 18:06
Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@praktiker Es bleibt nur abzuwarten - mehr können wir nicht...

AntwortZitat
Geschrieben : 29/05/2021 18:59
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Die wirkliche Wahrheit werden wir eh nie erfahren und selbst wenn, dann könnten wir auch nichts mehr tun. Das Virus ist nun mal da und lässt sich sicherlich nicht mehr ausrotten, wie alle anderen Viren, die in den letzten 100 Jahren von den Tieren auf den Menschen übergesprungen sind

AntwortZitat
Geschrieben : 30/05/2021 8:05
Seite 4 / 4
Teilen: