Community

Freizeitgestaltung ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie sieht eure Freizeitgestaltung in der Pandemie-Zeit aus? Umfrage ist erstellt am Jan 16, 2021

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Freizeitgestaltung in der Pandemie-Zeit

22 Beiträge
7 Mitglieder
8 Likes
1,713 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute, 

Und nochmal ich, mit einer Umfrage zur Pandemie, aber diesmal zur "Freizeitgestaltung". Ich bin sehr gespannt, was diesmal dabei rumkommt. 

Ihr könnt mehrere Antworten ankreuzen und vielleicht habt ihr auch (neue) Tipps, was man machen kann, gerade auch am Wochenende. 

Auch diesmal würde ich mich sehr über eine große Beteiligung würde freuen.

 
Geschrieben : 16/01/2021 19:21
Dim reacted
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

@praktiker Asynchronus Modulated Switching Enhanced Loop - Amplifier. Ja, der Name kam nach dem Vogel. Der IC ist gerade in der Produktion, kommt wohl mitte April / Anfang Mai.

 
Geschrieben : 16/02/2021 0:36
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@rudi, das wievielfache wird "der Eingang" verstärkt?

 
Geschrieben : 16/02/2021 0:45
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

@praktiker Der Chip an sich macht keine Verstärkung, er wandelt ein Audiosignal (Klinke) in Schaltsignale für eine H-Brücke. Die Leistungsstufe die wir dieses Semester aufbauen werden besteht wahrscheinlich aus 2 GaN Halbbrücken und einem Filter je Kanal (Stereo). Die Leistungsstufe wird mit 48V Versorgungsspannung betrieben, und kann bei 8 Ohm Lautsprechern 100W Ausgeben. Das ganze wird etwa die größe eines Raspi haben, und komplett ohne aktive Kühlung auskommen. Wahrscheinlich sogar ohne Passive Kühlung (also ohne Kühlkörper o.ä.)

grafik
 
Geschrieben : 16/02/2021 11:47
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@rudi

Das "riecht" irgendwie nach Digitaler Endstufe. Klssisch PWM, zwei Transistoren und Tiefpassfilter, bei euch aufwendig 4. Ordnung. Aber müßten es ncht zwei Lautsprecher sein, jeweils am Ausgang der Filter und dann mit Masse verbunden?

 
Geschrieben : 17/02/2021 20:39
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

@holger_p Ja, digitale Endstufe. (Class D-Amplifier). Das im Bild ist nur ein Stereo-Kanal, d.h. das gnaze gibt's 2 mal. Bissl auf Twitter schauen, da haben wir auch noch weitere Architektur-Bilder etc.

Durch die Verwendung von 2 Halbbrücken kann der Spannungshub über die Spule verdoppelt werden -> höhere Leistung.

 
Geschrieben : 18/02/2021 0:09
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@rudi

Also im Prinzip zwei Züge einer Endstufe im Bridge-Betrieb.

 
Geschrieben : 18/02/2021 20:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Wir haben zwar immer noch Schnee hier, aber beim spazieren gehen im Wald, habe ich Bäume entdeckt, die von Bibern gefällt wurden und kurz danach einen kleinen Teich. Werde das mal beobachten, vielleicht sehe ich auch mal einen der Biber

 
Geschrieben : 16/04/2021 10:13
Dim reacted
Seite 2 / 2
Teilen: