Community

Freizeitgestaltung ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie sieht eure Freizeitgestaltung in der Pandemie-Zeit aus? Umfrage ist erstellt am Jan 16, 2021

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Freizeitgestaltung in der Pandemie-Zeit

Seite 2 / 2
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Hallo Leute, 

Und nochmal ich, mit einer Umfrage zur Pandemie, aber diesmal zur "Freizeitgestaltung". Ich bin sehr gespannt, was diesmal dabei rumkommt. 

Ihr könnt mehrere Antworten ankreuzen und vielleicht habt ihr auch (neue) Tipps, was man machen kann, gerade auch am Wochenende. 

Auch diesmal würde ich mich sehr über eine große Beteiligung würde freuen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16/01/2021 19:21
Dim geliked
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Schätzbares Mitglied Mitglied

@praktiker Asynchronus Modulated Switching Enhanced Loop - Amplifier. Ja, der Name kam nach dem Vogel. Der IC ist gerade in der Produktion, kommt wohl mitte April / Anfang Mai.

AntwortZitat
Geschrieben : 16/02/2021 0:36
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@rudi, das wievielfache wird "der Eingang" verstärkt?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16/02/2021 0:45
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Schätzbares Mitglied Mitglied

@praktiker Der Chip an sich macht keine Verstärkung, er wandelt ein Audiosignal (Klinke) in Schaltsignale für eine H-Brücke. Die Leistungsstufe die wir dieses Semester aufbauen werden besteht wahrscheinlich aus 2 GaN Halbbrücken und einem Filter je Kanal (Stereo). Die Leistungsstufe wird mit 48V Versorgungsspannung betrieben, und kann bei 8 Ohm Lautsprechern 100W Ausgeben. Das ganze wird etwa die größe eines Raspi haben, und komplett ohne aktive Kühlung auskommen. Wahrscheinlich sogar ohne Passive Kühlung (also ohne Kühlkörper o.ä.)

grafik
AntwortZitat
Geschrieben : 16/02/2021 11:47
Holger_p
(@holger_p)
Berühmtes Mitglied Admin

@rudi

Das "riecht" irgendwie nach Digitaler Endstufe. Klssisch PWM, zwei Transistoren und Tiefpassfilter, bei euch aufwendig 4. Ordnung. Aber müßten es ncht zwei Lautsprecher sein, jeweils am Ausgang der Filter und dann mit Masse verbunden?

AntwortZitat
Geschrieben : 17/02/2021 20:39
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Schätzbares Mitglied Mitglied

@holger_p Ja, digitale Endstufe. (Class D-Amplifier). Das im Bild ist nur ein Stereo-Kanal, d.h. das gnaze gibt's 2 mal. Bissl auf Twitter schauen, da haben wir auch noch weitere Architektur-Bilder etc.

Durch die Verwendung von 2 Halbbrücken kann der Spannungshub über die Spule verdoppelt werden -> höhere Leistung.

AntwortZitat
Geschrieben : 18/02/2021 0:09
Holger_p
(@holger_p)
Berühmtes Mitglied Admin

@rudi

Also im Prinzip zwei Züge einer Endstufe im Bridge-Betrieb.

AntwortZitat
Geschrieben : 18/02/2021 20:52
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Wir haben zwar immer noch Schnee hier, aber beim spazieren gehen im Wald, habe ich Bäume entdeckt, die von Bibern gefällt wurden und kurz danach einen kleinen Teich. Werde das mal beobachten, vielleicht sehe ich auch mal einen der Biber

AntwortZitat
Geschrieben : 16/04/2021 10:13
Dim geliked
Seite 2 / 2
Teilen: