Community

Unser Geburtstag de...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Wann muss unsere Community den Geburtstag feiern?
Teilgenommen: 8
Umfrage ist geschlossen Jun 21, 2019
17. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
24. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
Anderes Datum... Mein Vorschlag ist... Siehe Kommentare  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

[Pinnen] Unser Geburtstag der Community???

60 Beiträge
6 Mitglieder
1 Likes
11.7 K Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

dieses Mal geht es um eine interessante Abstimmung. Wir müssen uns für einen Geburtstag der Community entscheiden.

Der Vorschlag von Wlanman ist der 17. Juni. 

Seine Begründung: "Das ist auch der Tag des Arbeiteraufstandes in der ehemaligen DDR . Die haben damals gegen das Regime protestiert. Bei uns war es doch nicht anders. Die alte CC wurde damals ohne Angabe von Gründen geschlossen. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und unsere eigene gegründet. Und ich wünsche mir das es hier so weiter geht."

Ich finde diese Meinung sehr toll und nachvollziehbar, tendiere aber eher zu dem 24. Juni.  

Meine Begründung: "Der erste offizielle Blogbeitrag ist mit dem 24.06 datiert. An diesem Tag haben wir auch die Arbeiten abgeschlossen und haben Startschuss gegeben. Am 17. dagegen waren wir noch lange nicht fertig".

So haben wir uns für eine demokratische Lösung entschieden - also eine Umfrage. Ihr seid nicht gezwungen, einen von diesen Tagen auszuwählen, sondern könnt selbstverständlich Euren eigenen Vorschlag machen.

 
Geschrieben : 18/06/2019 18:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ok, dann war das doch der 24.06. Aber ich würde wohl trotzdem einen früheren Tag nehmen. Dann entscheide ich mich auch für den 17.06.

 

 
Geschrieben : 19/06/2019 0:26
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Blog noch gar nicht entdeckt habe, aber jetzt hab ich was zum Nachlesen

 
Geschrieben : 19/06/2019 6:43
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

ziemlich ausgeglichen...

 
Geschrieben : 19/06/2019 8:36
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hm... Und wie entscheiden wir uns jetzt?

 
Geschrieben : 21/06/2019 22:46
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Schwierig. Also das mit dem 17. Juni war so eine Idee von mir, weil es ein historisches Datum ist. Wir waren aber vorher auf G+ und unter anderem Namen im Netz schon  aktiv um Stammuser aus der CC auf unser Vorhaben aufmerksam zu machen. Genaue Daten kann man nicht mehr nachvollziehen . Durch diese Notlösungen ist dann am 24. Juni die jetzige Community als "Die Technik Fans" online gegangen . Meine Meinung heute; Wir bleiben beim 24. Juni

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/06/2019 23:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich wäre auch sicherlich mit dem 17. einverstanden, weil Deine Idee mit dem historischen Datum hat mir auch sehr gut gefallen. Aber das haben wir nicht ganz zeitnah (oder eher sehr knapp) angesprochen, sodass ich kaum Zeit zum Reagieren hatte. Ich kann noch sicherlich einige Daten umschreiben und so gesehen die Meldungen zum 1 Jahr - Bestehen mit einer "kleinen" Verzögerung raus bringen. Doch liebe wäre es mir, alles ganz normal laufen zu lassen und am 24. mit ein wenig Zeit und der großen Freude die Beiträge zu erfassen. 

@Wlanman: Klar hast Du mich schon am 17. Juni angesprochen. Aber zu diesem Punkt konnte ich nichts mehr unternehmen. Alleine da ich zuerst nichts mit diesem Datum anfangen konnte. Sorry.

 
Geschrieben : 21/06/2019 23:43
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Wenn ich nicht in die Mitgliederliste geschaut hätte. wegen eines Neuzugangs hätte ich den 1 Geburtstags garantiert vergessen. Da habe ich gesehen wann ich beigetreten bin

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/06/2019 23:52
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman Ich bereite dann zum 24. etwas vor. Du musst bitte aufpassen, dass Du Deine 2000 Beiträge nicht übersiehst. Es ist nicht so weit. Bis jetzt rettet uns immer der @Praktiker  😉 Gute Nacht und schönes Wochenende an alle. Ich bekomme morgen einen Schwiegerelternbesuch für eine Woche lang. 

 
Geschrieben : 22/06/2019 0:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, warum rette ich euch? Ich wollte eigentlich auch noch nachschauen, wann unsere Community "on Air" ging, aber @Wlanman war zum Glück etwas schneller. Ich dachte erst, dass es Juli gewesen war, aber da lag ich völlig falsch. 

Wenn der 24.06. auch der Tag mit dem 1. Beitrag war, dann passt es ja noch und och gib dann auch gerne meinen "Segen" dazu.👍😁

 

 
Geschrieben : 22/06/2019 3:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Ich glaube, Du warst der erste, der bemerkt hat, dass @Wlanman 1000 Beiträge hatte. Das war ein Superhinweis. Und das war nicht der einzige Fall. Für mich ist das wie "Rettung". Vielleicht ist der Begriff nicht ganz passend und "eine große Hilfe" passt hier besser, aber manchmal benutze ich solche Wörter, um den guten Einsatz zu zeigen.

 
Geschrieben : 22/06/2019 11:10
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, "eine große Hilfe" reicht völlig, wenn es denn wirklich so war, dass ich einige Sachen früh erkannt/bemerkt habe.

Wir wollten von Anfang an besser als die alte CC werden und trotz allem finde ich, dass wir unser Ziel "NICHT VRRFEHLT" haben. Ok, wir haben keine tausend Mitglieder und davon sind sehr viele inaktiv, wir machen keine Gewinnspiele und keine Werkzeugtests, ABER unsere Community ist so, wie wir sie haben wollten, speziell mit der Plauderecke und Retroecke und sogar PN haben wir. Das wir "frei von Spam" sind, verdanken wir nur DIM und HOLGER.

Von mir ein riesiges Dankeschön für 1 Jahr tolle Freundschaft und Zusammenhalt und hoffentlich folgen noch viele weitere Jahre.

@Dim, sorry, aber da ist ein kleiner Schreibfehler bei den "Themen Schlagworte", da steht "Geburtstadum", anstatt "Geburtsdatum", bzw "Geburtstag".

Es gab laut "Home Seite" ziemlich viele Beiträge vor 12 Monaten, aber leider steht da nirgends Tag und Uhrzeit bei.

@Dim, kannst du vielleicht im Nachhinein noch feststellen, welcher Beitrag genau vor 12 Monaten der erste war? 🤔 🙄 🙂 😉 

 
Geschrieben : 22/06/2019 13:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dim hat seine überschrittenen 1000 Beiträge auch noch nicht im Blog verewigt. Also nicht so schüchtern, ein Lob gebührt jedem

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/06/2019 16:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wenn ich wüsste, wie das geht/wie Dim das immer macht, würde ich das für ihn machen. Falls Holger das liest, kann er ja auch vielleicht ein Blogeintrag erstellen.

@Wlanman, von deinen 2000 bist du auch nicht mehr sooooo weit weg.😉😂

 

 
Geschrieben : 22/06/2019 22:40
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Danke schön - habe ich korrigiert. Mit einfachen Tricks kann ich fast sicher sagen, dass das erste Thema war "Wie kann ich mein schon älteres Sony Vaio Notebook wieder "nutzbar" machen?" von Die, also von Praktiker 😉 . Um noch genauer zu sagen, brauche ich den SQL-Zugang, aber den hat nur der Holger. @Holger_p Kannst Du bestätigen, dass es das erste Thema war?

 
Geschrieben : 23/06/2019 0:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das muss dann aber noch bei G+ gewesen sein, weil ich die Frage hier nicht gefunden habe. Und du und Wlanman meintet damals noch, dass ich die Frage auch schon in der alten CC gestellt habe, was sogar hinkommen kann.

 

 
Geschrieben : 23/06/2019 0:55
Seite 2 / 4
Teilen: