Community

Welches Betriebssys...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Umfrage ist erstellt am Dez 30, 2018

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Bitte neu Voten.

38 Beiträge
7 Mitglieder
1 Likes
3,507 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da es bei der ersten Umfrage um einen Test ging und da habe ich wie immer einen Tippfehler gehabt, möchte ich euch bitten, an der Umfrage erneut teilzunehmen.

 
Geschrieben : 30/12/2018 19:49
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Ja, auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Anstossen und Feiern geht ja leider nur im kleinen Kreis - das fühlt sich irgendwie so irreal in diesen Tagen an. Aber im nächsten Jahr können wir das alles nachholen!

 
Geschrieben : 06/04/2020 21:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p, bist du da wirklich sicher? Vielleicht kommt ja nächstes Jahr die nächste, noch schlimmere Influenza Grippewelle. Also ich würde noch nicht drauf wetten, dass man nächstes Jahr alles nachholen kann. Nur dann sind hoffentlich die Hersteller von Klopapier, Nudeln, Reis und Mehl besser vorbereitet.😉🤣

 
Geschrieben : 06/04/2020 21:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Leider genau neben meinem Haus laufen immer einige "Schweine" (verzeiht mir, die guten Tiere), die bis zum nächsten Mülleimer nicht schaffen können. Es eichen wirklich einige "Leute" dieser Sorte, um alles drum herum zu vermüllen. Ich frage mich nur, wie blöd muss man sein, um bei solchen Aktionen sich cool zu fühlen? Oder die andere Sorte, die im Vorbeifahren Ihre Müllsäcke am Straßenrand entsorgen?

 
Geschrieben : 06/04/2020 21:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, genau die letzte Sorte Leute ist bei uns auch zuviel vorhanden, die im Vorbeifahren ihren Müll aus dem Fenster werfen. Solche Leute kann ich has... Denen ist völlig egal, was aus der Welt wird und das die heutigen Kinder später riesig Last haben werden, die Erde noch irgendwie zu retten. Die Zukunft der Erde sieht sehr düster aus.

 
Geschrieben : 06/04/2020 22:02
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, es ist leider so, dass mit allem sehr unachtsam umgegangen wird. Wir wurden noch dazu erzogen alles, aber auch wirklich alles, was wir auf einem Ausflug dabei hatten, wieder mit nach Hause zu nehmen. Auch Eierschalen usw. und das wurde dann zu Hause entsorgt.

 
Geschrieben : 07/04/2020 8:48
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@janinez, genau. Wir hatten im Rucksack eine Thermosflasche mit Tee dabei, und die belegten Brote waren in einer Tüte. Die Reste wurden im Rucksack wieder mit heimgebracht. Die Natur wurde von uns nur besucht, und nicht zugemüllt.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 07/04/2020 9:41
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Das Schlimme ist ja daß eine volle Flasche stundenlang mit rumgetragen wird, aber kaum ist sie leer dann ist sie unnötiger Balast und muß sofort entsorgt werden.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 07/04/2020 9:44
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, auch bei uns lief das so ab, dass wir allen Müll wieder mitnahmen, oder falls vorhanden, am Ausflugsort in eine Mülltonne schmissen.

Selbst wenn bei uns die Maiwanderung der Grundschule anstand, wurde alles wieder mitgenommen, was an Müll anfiel. Wir machten nämlich auf der mehrere Kilometer langen Wanderung auch mehrere Pausen, mit grillen und Limonade trinken. Früher war ich noch großer Fan von Regina, rote Brause, oder Waldmeisterbrause.

 
Geschrieben : 07/04/2020 18:42
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh ja stimmt, die Waldmeisterbrause war lecker. Meinem Sohn habe ich auch beigebracht, dass man nichts auf die Straße oder den Weg wirft. Leider wird das von vielen der heutigen Eltern nicht mehr gemacht, sie sind auch oft selbst kein Vorbild

 
Geschrieben : 08/04/2020 8:17
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Mmmmhh... Bei uns gab es noch Tütchen mit Brausepulver. Und Waldmeister war auch mein Geschmack. Mmmmhh...

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 08/04/2020 8:29
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy, von den Tütchen (Ahoibrause!?) hatten wir auch viele. Die Regina Brause war aber schon fertig in Flaschen, Emslandbrause. Heute gibt es aber leckeren Frucht-Sirup, auch Waldmeister, da kann man sich die Brause schnell nachmachen, mit Mineralwasser.👍😋

 
Geschrieben : 08/04/2020 11:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez Ich liebe Waldmeister 👍👍👍

 
Geschrieben : 08/04/2020 22:49
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier Waldmeister mögen. Wenn ich ihn im Wald finde, verarbeite ich ihn sofort, damit ich den Geschmack für das ganze Jahr zur Verfügung habe. Mittlerweile wächst auch in meinem Garten einiges an Waldmeister

 
Geschrieben : 09/04/2020 9:32
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

@electrodummy wenn deiner einer wüsste was sich so alles ansammelt an Flaschen oder Dosen würde man nichts mehr wegschmeissen . WIR haben Uns mal einen Spass erlaubt und das vor der Krise . Gesammelt an einem Tag wo wir mit den Hunden gehen . Was glaubst Du was dabei rum gekommen ist an Pfand ? Vomited 2-8 Euro ?! Es waren 3,50 ! Ist nur merkwürdig das man beim " Gassi"gehen noch Hundefutter einkaufen kann . Smile Mittlerweile machen wir uns einen Spass daraus und Die Hunde freuen sich . Starry Eyes Verdrehte Welt und wir ärgern Uns weil nicht alle Flaschen Pfand haben Crying .

 
Geschrieben : 09/04/2020 11:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, schmeckt denn der gekaufte Waldmeister genauso wie der natürliche?

Ich glaube wir Waldmeisterfans meinen alle das gekaufte, künstliche Getränk, welches auch mehr grün ist. Am Fernsehen lief mal ein "Wettstreit"/Vergleich, künstlich gegen natürlich, u.a. mit Waldmeister-Wackelpudding, so weit ich mich erinnere. Bei den meisten Testern kam wohl das künstliche Aroma besser an, weil die das auch wohl besser kannten. 

 
Geschrieben : 09/04/2020 14:38
Seite 2 / 3
Teilen: