Community

Habt Ihr Xiaomi Mi ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Habt Ihr Xiaomi Mi Mix Alpha schon gesehen?

21 Beiträge
5 Mitglieder
1 Likes
2,682 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Leute, das wird mein nächstes Smartphone sein - vielleicht deutlich später. Weil der ca. Preis bei 2500 Euro liegt. Aber ich finde es so geil.

 

 
Geschrieben : 30/09/2019 23:29
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

irgendwie witzig, aber brauchen tu ich das nicht

 

 
Geschrieben : 01/10/2019 6:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim

Da wirst du evtl. sehr lange warten müssen . Ich habe gerade gelesen das es fraglich ist ob es jemals nach Deutschland kommt . Es soll wohl nur eine streng limitierte Auflage in China geben. Aber die Technik hat schon was .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/10/2019 12:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Vielleicht kopieren Apple oder Samsung noch das Handy.

 
Geschrieben : 01/10/2019 13:23
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Das Telefon ist einfach geil. Das Telefon ist ein reiner Technologieträger, einfach mal um den Anderen am Markt zu zeigen "Hey, ihr denkt, ihr seid die Tollsten, nur weil ihr Displays faltet? Wir machen das besser und nein, wir haben es nicht kopiert!"

Xiamoi stand ja lange im Ruf, sich im Design sehr von Apple inspirieren zu lassen. Mit diesem Technologieträger beweisen sie das Gegenteil. Das Design ist extrem eigenständig, denn sowas gab es noch nie. Die Kamera nutzt einen Snesorchip, den sie zusammen mit Samsung entwickelt haben. Samsung wird so etwas sehr gerne machen, könnte das doch helfen, Sonys Marktmacht bei den Sensoren zu brechen.

Das Telefon wird verutlich nicht nach Europa kommen. Das LTE Modem im Gerät  kann diverse für Europa wichtige Frequenzen nicht, das fängt schon beim LTE 800 an. Es ist auch wirklich in erster Linie ein Versuchsballon, wie so ein Design ankommt.

 
Geschrieben : 01/10/2019 20:29
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p

Wie das ankommt lese ich hier ja klar und deutlich, mega geil.

Das ist wirklich einzigartig. 

 

 
Geschrieben : 01/10/2019 20:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich denke die Chinesen werden in den nächsten Jahren noch einigen Herstellern zeigen wo der Frosch die Locken hat . Und nicht nur bei der Elektronik . Auch die Entwicklung im Automobilbereich schreitet rasant voran .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/10/2019 21:33
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Als ich habe ja seit einigen Monaten das normale MI9 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Qualität ist wirklich gut und das für knapp 400 Euro bei Kauf in Deutschland. Warum also für ein Samsung, das nur um Nuancen besser ist, das Doppelte ausgeben?

 
Geschrieben : 01/10/2019 22:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p

👍👍👍👍

 
Geschrieben : 01/10/2019 22:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Also mein aktueller Favorit (aus den hier erhältlichen Geräten  bleibt noch Note10+)... Aber wäre Mi Mix Alpha schon da, müsste ich nicht lange überlegen. Auch bei einem doppelten Preis. Sowas ist wirklich einzigartig und davor noch nie gesehen. Da kann Samsung mit dem Fold nicht dagegen punkten. Besonders wenn die Geräte nach einem halben Jahr Nachbesserung wieder nach einem Tag kaputt gehen. Und das Design von Fold ist einfach schrecklich.

 
Geschrieben : 01/10/2019 23:38
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Würdest du tatsächlich so viel Geld für ein Smartphone ausgeben ? Das wäre mir die Sache nicht wert, auch wenn es noch so toll aussieht  . Die Frage ist ja auch immer, wie viele Jahre bekommt es Updates  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/10/2019 23:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman

Ich bin schon bereit, für etwas, was mich wirklich begeistert, mehr auszugeben. Und von Mi Mix Alpha bin ich mehr als begeistert. Und muss zugeben - das hat noch fast kein Apple-Gerät geschafft (außer iPod Touch zu seinen Start-Zeiten). Sonst kann ich auch schlau rechnen und hole mir Samsung-Geräte 0,5 bis 1 Jahr später. 

 
Geschrieben : 02/10/2019 0:05
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim

Du hast Recht, das Design ist sehr einzigartig und es wären sicher viele bereit, dafür mehr Geld auszugeben. Ich auch. Aber 2600 Euro? Sorry, so dicke habe ich es nicht.

 
Geschrieben : 02/10/2019 21:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p

Bei den technischen Daten müsste es auch noch gut laufen, wenn der Preis auf ein bezahlbares Niveau gefallen ist.

 

 
Geschrieben : 02/10/2019 22:18
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Praktiker

Betrachten wir es mal ganz nüchtern:

Der Prozessor ist ein Snadragon 855+, der ist ein bißchen besser als der 855, der in meinem MI9 werkelt. Das wäre für mich also kein großer "Gewinn". Auch der 855 dürfte sich bei meiner Nutzug im Wesentlichen "langweilen".

12 GB RAM, wenn ich es richtig im Kopf habe. Wie ich Anfang 2018 vier Wochen in der Reha war, hatte ich mein Smartphone sehr intensiv genutzt und auch mal die RAM-Auslastung gecheckt. Mehr als 3.5GB wurden nie genutzt. Mit den 6GB meines MI9 komme ich also bestens aus.

Bleiben also die deutlich bessere Kamera und das extrem schicke Display als echte Verbesserungen. Gute Frage, was mir das wert wäre. Jedenfalls keine 2000 Euro Aufpreis.

 
Geschrieben : 03/10/2019 16:18
Seite 1 / 2
Teilen: