Community

Habt Ihr Xiaomi Mi ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Habt Ihr Xiaomi Mi Mix Alpha schon gesehen?

21 Beiträge
5 Mitglieder
1 Likes
2,686 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Leute, das wird mein nächstes Smartphone sein - vielleicht deutlich später. Weil der ca. Preis bei 2500 Euro liegt. Aber ich finde es so geil.

 

 
Geschrieben : 30/09/2019 23:29
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Ich glaube nicht, dass der Preis tatsächlich so hoch gesetzt wird. Die Nachfrage entscheidet.

 
Geschrieben : 03/10/2019 17:26
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ich glaube nicht, dass sie das Mix Alpha derzeit in großen Stückzahlen verkaufen wollen. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr eine Demonstration der Leistungsfähigkeit und der Zeitpunkt der Vorstellung so dicht am 70. Jahrestag der Gründung der VR China ist auch kein Zufall. "Sehr her, wir sind XIAOMI, wir kommen aus China und wir sind so innovativ wir ihr."

Ganz ehrlich: Ich finde das Rundum-Display aktuell deutlich praxistauglicher als die Klapp-Varianten, denen ich einfach keine Haltbarkeit zutraue.

Wenn das Mi MIX gut ankommt, wird eines der nächsten Massenmodelle vielleicht ein Display bekommen, das um eine der beiden Ecken kommt. Allerdings hat Xiaomi erst vor wenigen Tagen bestätigt, dass das Alpha das letzte Mi Mix sein wird. Ein Mix 4 wird nicht kommen. Aber ein rundes Display könnte ja auch in das nächste Mi 10 Pro eingebaut werden. Aktuell sind die Unterschiede zwischen dem Mi9 und dem Mi9 Pro ja nicht so extrem. Aktuell habe ich den Eindruck, das Xiaomi das Sortiment etwas strafft und überschaubarer macht, um mit einigen Modellen in Europa die Schwäche von Huawei auszunutzen.

Kaum ein Tag ohne ein Xiaomi Smartphone in den WOW-Angeboten bei ebay. Heute gibts übrigens das Mi-Band 4 zum Feiertagspreis. Mit Gutschein "PERFEKT" knapp 29 Euro.

 
Geschrieben : 03/10/2019 19:09
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Für 30 Euro kann man da nichts falsch machen. Besonders, da die Qualität stimmt. Klar würde ich meine Gear dagegen nicht tauschen. Aber für Jugendliche wäre Mi-Band sicher ein TOP-Angebot.

 
Geschrieben : 03/10/2019 23:45
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Meine Huawei Watch gibt jetzt nach gut vier Jahren langsam den Geist auf. Der Akku wird spürbar schwächer und das Display hat sichtbare Einbrennungen vom Ziffernblatt. Alle vier Jahre eine Smartwatch für 3 bis 400 Euro? Nachhaltig ist das nicht.

 
Geschrieben : 04/10/2019 21:27
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also Nachhaltigkeit kann man bei Elektronik doch heute vergessen, egal in welchem Bereich. Bei TV Geräten gibt es nach spätestens 3 Jahren keine Ersatzteile mehr. Smartphones erhalten keine neuen Updates und werden dadurch unsicher , für Geräte unter 200 € werden meistens nicht mal Ersatzteile bereit gehalten u.s.w. Ich bin schon erstaunt das mein 6 Jahre altes Medion Laptop bisher ohne Macken läuft .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/10/2019 22:19
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Meine Gear läuft noch wie am ersten Tag. S9+ läuft auch problemlos, aber wahrscheinlich kommen die Koreaner mit eigenem Cover nicht klar - nach einem Update funktioniert Cover gar nicht richtig, aber nach dem nächsten wieder einwandfrei - und so jede Woche aufs Neue und schon mindestens dreißig Mal... 

 
Geschrieben : 04/10/2019 23:23
Seite 2 / 2
Teilen: