Community

HTC M9 hängt im Boo...
 

HTC M9 hängt im Bootmanager  

  

0

Hab ein M9 geschenkt bekommen, habs geladen dann wollte ich aus dem Bootmanager eine Auswahl auswählen, dann ging das Handy aus und ging nicht mehr an, laden unmöglich.

IMG 20190123 WA0000

Gruß Frank

4 Answers
0

Hallo @handyfranky,

hast Du diese Tipps schon ausprobiert. Viele beschweren sich auch über die lahme Power-Taste. Vielleicht mal fester drücken. Wenn es so weit kommt, würde ich auf jeden Fall ein Factory Reset machen. Wer weiß, was man damit schon alles gemacht hat.

0

Jau danke für die Tips, hab ich allerdings schon versucht, nix passiert dabei, beim Anschliéßen am PC kommt der Doppelton, pudum pudum 😉 wird also nicht erkannt das M9.

Gruß Frank

Und wird was im Geräte-Manager angezeigt? Vielleicht als ein unbekanntes Gerät? Und mit einem anderen Kabel hast sicherlich auch probiert?

und noch ein Trick - Hard Reboot:

Power-Taste zusammen mit der Lauter-Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten.
Wenn das auch nicht hilft, kann der Akku defekt sein. Ein Repair Cafe Besuch könnte sich lohnen.

0

Verschiedene Kabel, alle Tastenkombis versucht die im Netz empfolen werden, nix passiert, vom PC wird das M9 nicht erkannt.

Gruß Frank

Von wem hast du das Teil denn geschenkt bekommen und wie alt ist das Gerät?

Hast du bei/mit dem letzten Besitzer mal das Gerät getestet?

Ist es vielleicht gerootet, oder wie man das nennt? Damit kennen sich aber wohl Dim und Holger besser aus.

Wenn ich ein Handy geschenkt bekäme, von einem Nichtverwandten, dann würde ich mir schon etwas gedanken machen, ob das Teil 100 %ig in Ordnung ist.

 

Das M9 ist 2015 erschienen. Wie können ruhig davon ausgehen, dass das Smartphone um die drei Jahre alt ist - also noch kein schlimmes Alter. Das ist noch kein Alter für ein gutes Smartphone, aber wer weiß, was man damit schon alles gemacht hat - man kann alles schnell kaputt machen. Gerootet wurde das auf jeden Fall und da kann man einiges falsch machen. Der Neupreis liegt bei den guten Händlern bei 250 Euro. Repair Cafe kann sich wirklich lohnen, da alles andere schon ausprobiert wurde.

0

Ich werd mal sehen was ich damit mache. Danke.

Gruß Frank

Gerne. Schade, dass wir nichts erreicht haben.

Teilen:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren