Community

HTC M9 hängt im Boo...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

HTC M9 hängt im Bootmanager

21 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,710 Ansichten
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hab ein M9 geschenkt bekommen, habs geladen dann wollte ich aus dem Bootmanager eine Auswahl auswählen, dann ging das Handy aus und ging nicht mehr an, laden unmöglich.

IMG 20190123 WA0000

Gruß Frank

 
Geschrieben : 15/03/2019 13:26
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2400
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo @handyfranky,

hast Du diese Tipps schon ausprobiert. Viele beschweren sich auch über die lahme Power-Taste. Vielleicht mal fester drücken. Wenn es so weit kommt, würde ich auf jeden Fall ein Factory Reset machen. Wer weiß, was man damit schon alles gemacht hat.

 
Geschrieben : 15/03/2019 16:05
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Jau danke für die Tips, hab ich allerdings schon versucht, nix passiert dabei, beim Anschliéßen am PC kommt der Doppelton, pudum pudum 😉 wird also nicht erkannt das M9.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 16/03/2019 12:12
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2400
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und wird was im Geräte-Manager angezeigt? Vielleicht als ein unbekanntes Gerät? Und mit einem anderen Kabel hast sicherlich auch probiert?

 
Geschrieben : 16/03/2019 13:03
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2400
Berühmtes Mitglied Admin
 

und noch ein Trick - Hard Reboot:

Power-Taste zusammen mit der Lauter-Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten.
Wenn das auch nicht hilft, kann der Akku defekt sein. Ein Repair Cafe Besuch könnte sich lohnen.

 
Geschrieben : 16/03/2019 13:12
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Verschiedene Kabel, alle Tastenkombis versucht die im Netz empfolen werden, nix passiert, vom PC wird das M9 nicht erkannt.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 16/03/2019 20:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3664
Berühmtes Mitglied Admin
 

Von wem hast du das Teil denn geschenkt bekommen und wie alt ist das Gerät?

Hast du bei/mit dem letzten Besitzer mal das Gerät getestet?

Ist es vielleicht gerootet, oder wie man das nennt? Damit kennen sich aber wohl Dim und Holger besser aus.

Wenn ich ein Handy geschenkt bekäme, von einem Nichtverwandten, dann würde ich mir schon etwas gedanken machen, ob das Teil 100 %ig in Ordnung ist.

 

 
Geschrieben : 16/03/2019 21:39
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2400
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das M9 ist 2015 erschienen. Wie können ruhig davon ausgehen, dass das Smartphone um die drei Jahre alt ist - also noch kein schlimmes Alter. Das ist noch kein Alter für ein gutes Smartphone, aber wer weiß, was man damit schon alles gemacht hat - man kann alles schnell kaputt machen. Gerootet wurde das auf jeden Fall und da kann man einiges falsch machen. Der Neupreis liegt bei den guten Händlern bei 250 Euro. Repair Cafe kann sich wirklich lohnen, da alles andere schon ausprobiert wurde.

 
Geschrieben : 16/03/2019 23:03
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich werd mal sehen was ich damit mache. Danke.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 17/03/2019 10:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2400
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gerne. Schade, dass wir nichts erreicht haben.

 
Geschrieben : 17/03/2019 11:19
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hallo und frohes Fest.

Ich bin ein Stück weiter, dank meine Sohnes, er sagt das M9 befindet sich im EDL Modus ist also nur Scheintot 😉 

Ich bräuchte jetzt die Dateien/Software für den 

Recovery Modus und für den Download Modus

hat jemand sowas oder ne Idee wo ich da dran komme?

Gruß Frank

 
Geschrieben : 26/12/2019 17:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3664
Berühmtes Mitglied Admin
 

@handyfranky, hier ein Beitrag aus einem Android Forum, wo ein gleiches/sehr ähnliches Problem diskutiert wurde. Natürlich weiss ich nicht, ob das bei dir funktioniert, aber ist vielleicht ein Versuch wert.

 

lade dir diese Ruu.zip runter
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_HTC_Europe_4.14.401.7_Radio_01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F_release_490768_signed_2_4.zip | by Krocko for One M9

und folge der Anleitung:

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen

  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)

  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)

  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen

  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten

  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus

 
Geschrieben : 26/12/2019 18:47
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ja hab ich alles schon gesehen 😉

nur leider kann ich nix am Handy machen weil das Display/Handy aus bleibt

Gruß Frank

 
Geschrieben : 26/12/2019 20:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3664
Berühmtes Mitglied Admin
 

@handyfranky

Wenn dein Handy ausbleibt, was willst du dann mit den Dateien/der Software anfangen? 

Ich hab ein sehr ähnliches Problem mit meinem LG Handy. Wenn ich den Beleg wiederfinde, werde ich es einschicken (müssen).

 
Geschrieben : 27/12/2019 0:17
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Man kann die Dateien vom Pc aus, aufs Handy schieben, das soll gehen. Dann soll das M9 wohl wieder in den Bootmanager kommen können. Sagt Sohnemann. 🙂

Edit,

vom PC wird es jetzt doch erkannt, merkwürdiger Weise, weiter oben jatte ich ja geschrieben das es nicht erkannt wird.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 27/12/2019 6:43
Seite 1 / 2
Teilen: