Community

Problem mit LG Smar...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Problem mit LG Smartphone

66 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
4,783 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Heute morgen hab ich mein Handy noch kurz etwas aufgeladen (am Netzteil) und mich mit dem Handy auch noch hier angemeldet. 

Als ich in meiner ersten Pause mein Whatsapp checken wollte und hier nachsehen wollte, blieb das Display dunkel. Kurzes und langes drücken der Ein/Aus Taste halfen auch nichts.

Kann evtl Staub von der Arbeit, vom bohren im Beton Schuld daran sein?

Das Handy ist immer im Etui/ im Case.

Wenn ich das nicht wieder zum laufen kriege, wären auch meine beruflichen Kontakte weg und ich weiss nicht, ob ich alles wiederkriege, wenn ich nur die SIM Karte in ein anderes Handy einsetze.

Das genaue Modell kenne ich gerade nicht, aber es ist schon bestimmt um die 2-3 Jahre alt.

Der Akku stand heute morgen noch bei ca 70%

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, es wieder zum laufen zu kriegen. 

Euer Praktiker 

 
Geschrieben : 22/11/2019 15:53
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Ob das Teelfon als solches "spinnt" oder nur der Akku, kannst Du mithilfe eine Bluetooth Lautsprechers oder Headsets testen. Das Telefon verbindet sich ja immer mit dem Lautsprecher oder Headset, wenn das Gerät in Reichweite ist. Wenn Du einmal nach dem Start des Gerätes einen Player startest, kannst Du später nach dem Verbinden mit der Play-Taste am Lautsprecher oder Headset die Musik weiter abspielen. Wenn das bei dunklem, totem Display auch noch funktioniert, dann ist sicher das Display defekt.

 
Geschrieben : 24/11/2019 13:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p. Gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. 👍 👍 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2019 13:39
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p und @Wlanman, ich konnte zwar mein Handy vorhin anstellen (mit ca 30 sec drücken von Power + Lauter-Taste, aber bei LG Logo ist es jetzt stehengeblieben. Ich hatte das Handy den ganzen Tag am Netzteil hängen lassen und das ist jetzt alles was kam, das Logo.

 
Geschrieben : 24/11/2019 18:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker

Dann fällt mir nur noch ein Hard Reset ein. Dann sind aber alle Daten erst mal weg. Das mit dem Google Konto hatte ich ja schon erwähnt. Ich hoffe es klappt dann auch so gut wie bei mir. Sollte das auch nicht helfen ist dein LG wohl wirklich kaputt .Zerlegen könntest du es ja trotzdem mal wenn du Lust hast. evtl. findet man ja was Auffälliges auf der Platine .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2019 19:05
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Ja, der Hard-Reset ist die ultima Ratio. Aber alles, was nicht irgendwie in der Cloud oder auf einer externen (eingelegten) SD-Karte gespeichert wurde, ist dann weg. Aber wenn es aufwachte und dann beim Booten hängen bleibt, ist eine reelle Chance da, dass ein Hard Reset hier noch helfen kann.

 
Geschrieben : 24/11/2019 19:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker

Wenn du von Anfang an deine Geräte richtig eingerichtet hast, so das sie sich über Google untereinander synchronisieren müsstet du alle Kontakte auch auf deinem Laptop wiederfinden . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2019 20:58
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hatte kurze Zeit einen Hoffnungsschimmer, weil ich irgendwie mein Handy wieder zum laufen gekriegt habe. Beim anschließen des Netzteils wurde sogar mal kurz das "Ladesymbol" angezeigt mit 88%. Ich konnte sogar noch etwas machen am Handy, bevor es dann wieder schwarz wurde und blieb.

 
Geschrieben : 25/11/2019 1:39
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Ich hab das ganze Sortiment an Möglichkeiten durchgearbeitet, leider am Ende ohne Erfolg.

Zum Glück hatte ich noch ein Medion Handy, welches ich jetzt weiterbenutze. Ich hab das schon ziemlich weit (eigentlich fast fertig) eingerichtet, nur scheint es nicht über Mobilfunknetz zu laufen. Wenn ich auswärts bin und ins Internet will, zeigt das Gerät immer kein Internet an, obwohl ich volle Balken habe. Ich denke, dass ich in den Einstellungen alles richtig eingestellt habe. 

Weisst du, woran es liegen kann?

 
Geschrieben : 25/11/2019 16:40
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

https://www.fjsoft.at/de/

Hallo Praktiker,

unter dem obigen Link möchte ich dir ein absolut kostenfreies Programm vorstellen mit dem es möglich ist die Daten eines über USB verbundenen Handys zu verwalten, auszulesen und zu speichern. Neben dieser Eigenschaft kann das Handy fernbedient werden und vieles mehr. Das Programm starten, ein Handy über USB verbinden und warten bis das Handy erkannt wurde.

Sollte das so  verbundene Gerät nicht erkannt werden ist dies ein deutlicher Hinweis das hier ein defekt vorliegt und das Programm kann anstandslos wieder deinstalliert werden. Ich denke einen Versuch ist es wert.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 25/11/2019 17:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@rupi

Danke für deine Antwort/Hilfe. Versuchen könnte ich es wirklich mal damit. An so eine Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Ob das auch funktioniert, wenn das Handy aus (?) ist? Ich sehe nämlich bei dem Handy keine Reaktion mehr, egal was ich mache.

 
Geschrieben : 25/11/2019 19:20
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

Normalerweise ist das Programm in der Lage ein verbundenes Handy selbständig zu Starten. Sollte aber der Hinweis kommen das kein Gerät verbunden ist kann man bezogen auf die Vorgeschichte von einem ernst zu nehmender Schaden ausgehen.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 25/11/2019 19:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@rupi

Wenn "nur" das Display defekt wäre, was die wünschenswerte Möglichkeit ist, dann wird das Programm sicherlich helfen können. Wenn jedoch der Akku defekt ist, oder schlimmeres vorliegt, dann schätze ich, kann das Programm auch nicht viel ausrichten. Von einem Displaydefekt möchte ich noch nicht ausgehen, da ja das Handy, als es noch reagierte, etwas anzeigte und zwar sauber und fehlerfrei. Der Akkustand, der zuletzt angezeigt wurde (Batteriezeichen) lag bei 88%, weshalb ich versucht bin, einen Akkuschaden ebenfalls auszuschließen. Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig.

Ob es auch ein Virusschaden sein könnte, hab ich zwar überlegt, aber kann es nicht beurteilen.

 
Geschrieben : 25/11/2019 20:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ich bin ehrlich, wenn selbst ein Hard Reset nichts genutzt hat, hat das Gerät in meinen Augen den Löffel abgegeben, da wird dir auch eine Software nicht weiterhelfen , da du das LG Smartphone in den Einstellungen auf Datentransfer umstellen musst. Die Medion Geräte kenne ich leider gar nicht. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/11/2019 20:32
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman, ich habe es zwar trotzdem mal versucht, auf gut Glück, aber leider auch ohne Erfolg.

Ich habe auch gleich mal nach Diagnose Tools gesucht, aber das einzige, was vielleicht helfen könnte, wäre wohl ein Diagnosegerät.

 
Geschrieben : 25/11/2019 20:57
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ich wüsste nicht das es sowas überhaupt gibt. Was sollte das auch bringen. Auf dem Mainboard kann man eh nichts tauschen, jedenfalls nicht zu Hause . Akku und Display scheiden meiner Meinung nach aus, also Schrott. Ist nun mal so . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/11/2019 21:13
Seite 2 / 5
Teilen: