Community

Problem mit LG Smar...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Problem mit LG Smartphone

66 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
4,786 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Heute morgen hab ich mein Handy noch kurz etwas aufgeladen (am Netzteil) und mich mit dem Handy auch noch hier angemeldet. 

Als ich in meiner ersten Pause mein Whatsapp checken wollte und hier nachsehen wollte, blieb das Display dunkel. Kurzes und langes drücken der Ein/Aus Taste halfen auch nichts.

Kann evtl Staub von der Arbeit, vom bohren im Beton Schuld daran sein?

Das Handy ist immer im Etui/ im Case.

Wenn ich das nicht wieder zum laufen kriege, wären auch meine beruflichen Kontakte weg und ich weiss nicht, ob ich alles wiederkriege, wenn ich nur die SIM Karte in ein anderes Handy einsetze.

Das genaue Modell kenne ich gerade nicht, aber es ist schon bestimmt um die 2-3 Jahre alt.

Der Akku stand heute morgen noch bei ca 70%

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, es wieder zum laufen zu kriegen. 

Euer Praktiker 

 
Geschrieben : 22/11/2019 15:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker

Und das mit den Kontakten verstehe ich eben nicht . Ich habe bei mir alle Konten miteinander verknüpft. Somit synchronisieren sich Windows, iOS und Android mit den Kontakten, Kalender und Terminen und auch Bildern. WhatsApp habe ich nicht, aber so viel wie ich weiß geht das auch . Kommt mal ein neues Gerät dazu, brauch ich nur das entsprechende Konto einrichten und alle Daten sich auch da .  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/12/2019 22:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman, dass hätte ich natürlich am besten auch machen sollen, habe ich aber leider versäumt.  

Wegen der 2-3 Jahre war ich nicht sicher, erst als ich bei Amazon nachsah, wegen meiner früheren Bestellungen, hab ich gesehen, dass es noch nicht so alt ist und auf dem Akku stand auch ein Datum vom letzten Jahr..

 
Geschrieben : 01/12/2019 22:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker

Tja, dann würde ich das doch in Zukunft machen. Erspart ne Menge Ärger und wenn du dann noch überall den gleichen Browser verwendest gilt das auch für Lesezeichen, Verlauf und wenn du willst auch Passwörter .

Schönen Abend noch .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/12/2019 22:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p, bist du mit deinem Xiaomi auch in der MI-Cloud?!

 
Geschrieben : 07/12/2019 13:31
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Nein, ich bin nicht in der MI Cloud. Wir wollen das mit Chinesen mal nicht übertreiben. An Google kommt man nicht ganz vorbei, ansonsten Owncloud.

 
Geschrieben : 07/12/2019 16:29
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p, für die Gerätesuche musste ich wohl (anscheinend) die MI-Cloud verwenden, zumindest lt Anleitung. 

 
Geschrieben : 07/12/2019 19:59
Seite 5 / 5
Teilen: