Community

Samsung Galaxy S9+ ...
 

Samsung Galaxy S9+ >> Nächste E-Mail nach dem Löschen anzeigen  

  

0

Hallo Zusammen,

ich kann nirgendwo die Lösung zu diesem Problem finden.

Bei meinem früheren Galaxy Smartphone konnte ich so einstellen, dass nach dem Löschen einer E-Mail direkt die nächste angezeigt wurde. Bei dem S9+ suche ich dises Funktion vergeblich.

Vielleicht hätte jemand doch eine Lösung dafür?

Beste Grüße,

Dim

9 Answers
0

Moin Dim, was für ein E-mail Programm hast du denn?

Zumindest bei G+ muss man doch eh die Emails markieren.

Hallo Praktiker,

 

Gmail auf dem Smartphone mag ich nicht. Ich nutze Standard-Email-Programm von Samsung.

Hast du denn schon mal ein anderes E-Mail Programm/E-Mail App versucht?

E-Mail Apps gibt es ja einige, die besser sind (sein sollen), als gmail.

Ehrlich gesagt, bin ich kein großer Fan der E-Mail-Apps von unbekannten Anbieter. Ich versuche vielleicht mal mit Outlook, aber von der Beschreibung und Reznzionen war ich auch nicht begeistert.  Es wunder mich sehr, warum Samsung so eine gute Funktionen in der Standard-App gestrichen hat.

0

Gibts nicht auch thunderbird für Android?

 

Nein

Und ein Online-Emaildienst kommt für dich wohl nicht in Frage, wie z.B. web.de,  oder freemail?!

Ne. Mobil sind sie nicht so gut und als Apps auch nicht.

0

Die Antwort hat dazu geführt vor lachen mein Bier zu verschütten. Was sind denn die anderen Dienste oder bringt bei euch der Briefträger die E-Mails 🤣🤣

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Wäre doch mal eine Idee, Emails vom Briefträger, auf USB Stick 👍  😆 Da kann dann wenigstens keiner, der sich die Mühe macht, mit Wasserdampf den Brief zu öffnen, so sehen, was drinsteht.

Wenn du dein Bier wieder aufgewischt hast, ich meine, wie am PC, die Email Programme, die du nur über deinen Browser aufrufen kannst, wie bei mir web.de,  was ich ja auch geschrieben habe. Die anderen, z.B. Thunderbird, hast du ja auf deinem PC gespeichert und öffnest den ja auch offline. Das die Mails alle online abgerufen werden, ist schon klar, selbst für mich 😉  🙂 

Dann hol dir mal schnell ein neues Bier und nimm gleich ein Handtuch mit, für das nächste Malör. 

 

0

Naja, Thunderbird ist ein Anwenderprogramm, das andere sind Mail Anbieter, und über Thunderbird kannst du auch Web . de und andere abrufen. Du musst es nur einrichten

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Das ist wohl nicht ganz so einfach. Ich hatte mal versucht, genau nach Anleitung, web.de in Thunderbird einzurichten, das klappte aber leider nicht so richtig. Deswegen habe ich das gelassen.

Und bei meinem derzeitigen DSL Anbieter 1&1 will ich auch kein neues Email Konto einrichten, weil ich wohl eh demnächst nach DG wechsel. Die haben schon angefangen, bei uns im Ort die Leitungen zu verlegen. Den Router von denen hab ich auch schon, den Genexis Platinum 7840.

 

Genexis? Was ist das denn für ein Router? Nie gehört?

0

Von WEB .de habe ich nie was gehalten. Die müllen einem nur mit Werbung zu und nehmen dir dadurch den Speicherplatz.

Mein Favorit bleibt Google Mail, Kein Spam, keine ungewollte Werbung. Die filtern alles raus, Und die Daten synchronisieren sich mit allen Geräten, egal ob Tablet, Smartphone oder PC

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

0

@Dim, Genexis ist der aktuelle Router von Deutsche Glasfaser.

@Wlanman, auch bei Gmail kriege ich noch genug Werbung. Kann sein, dass ich da noch was einstellen muss, aber z.Z., wie gesagt, kriege ich da auch noch genug Werbung.

 

@Praktiker . Die Genexis Box ist doch nur der Übergabepunkt für den Glasfaseranschluß . Da kannst du doch deine vorhandene Fritzbox anschließen und brauchst keinen neuen Router

@Wlanman, die Box hat aber dieselben Anschlüsse, wie meine Fritzbox.

Ich werde meine Fritzbox ohnehin auf jeden Fall behalten und wenn vielleicht auch nur noch als Ersatzgerät. Da muss ich erst nochmal schauen, wie es mit der Genexis Box klappt.

Meine Fritzbox macht schon seit einiger Zeit hin und wieder "Mätzchen". Ab und zu "Ausfälle", dann muss ich die wieder neu starten, oder mehrmals neu starten.

 

0

Ich weiß nicht was du bekommen hast, aber meine Tochter bekommt jetzt auch Glasfaser und die hatte dieses Infoblatt bekommen

https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/content/downloads/hausinstallation.pdf

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

0

Ich habe diesen Triple Play Router bekommen.

https://genexis.de/produkt/platinum/

Ich hatte erst etwas "billiges" erwartet, aber als ich den Triple Pkay Router bekommen habe, war ich doch sehr positiv überrascht.

 

0

@Dim, Teile (den Teil) eines Updates, wodurch die Funktion wohl verschwunden ist, kann man wohl nicht rückgängig machen, oder?

Das wäre sonst das einzige (beste), was mir noch einfallen würde, zu deinem E-mail Problem.

Hat Samsung vielleicht sonst noch ein anderes E-Mail Programm/eine andere E-Mail Anwendung, was man extra/für sich installieren kann? Oder gibt es die Funktion vielleicht auch als Plugin (evtl sonst für andere E-Mail Programme)?

 

Nachtrag:

Bluemail soll auch sehr gut sein, habe ich in der Samsung Community gelesen.

Ein anderes Problem, was dort angesprochen wurde war, dass die E-Mails zwar vom Server, aber nicht vom Smartpone gelöscht wurden. Da sollte das Problem angeblich an der IMAP, bzw POP3 Einstellung liegen.

 

Danke Praktiker,

es geht um Standard-Mail-App ab Werk. Die Updates haben daran nichts verändert, also habe ich wenig Einfluss darauf. 
Aber Samsung-Community wäre eine gute Idee.

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren