Community

Wieder Probleme mit...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wieder Probleme mit meinem Samsung Tablet A10, bzw mit Google.

5 Beiträge
2 Mitglieder
1 Likes
729 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3664
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Samsung Tablet A10. Seit einiger Zeit öffnet sich ständig ein kleines Fenster (von Google), mit immer wechselnder erster Zeile "App schließen", "Google angehalten", "App erneut öffnen", oder ähnliches und gleichbleibender zweiter Zeile "Feedback geben". Ich hab schon den Verlauf gelöscht und das Tablet neu gestartet. Der Cache müsste auch gelöscht sein. 

Das Tablet ist inzwischen etwa 6 Jahre alt. Ich nutze es eigentlich nur bei uns in der Küche zum surfen und streamen.

Hat einer von euch noch eine Idee, woran das mit dem nervigen Fenster liegen kann?

Wenn ich über Chrome in Google reingehe, ist alles (ziemlich) in Ordnung, nur direkt Google (über Startbildschirm) läuft nicht mehr fehlerfrei.

Jetzt habe ich zwar seit ca 15 - 30 Minuten keine Last mehr mit dem Fenster gehabt, aber ich bin höchstens vorsichtig optimistisch, dass das jetzt vorbei ist.

 
Geschrieben : 13/02/2022 18:11
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2400
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker 6 Jahre ist schon eine gute Zeit. Ich glaube, es wäre schon Zeit, dass Gerät zurückzusetzen. Allerdings musst davor alles bei Deinem Samsung- und Google-Account sichern und dann wiederherstellen. Eine einfachere Lösung kommt mir aktuell nicht in den Kopf.

 
Geschrieben : 01/03/2022 21:26
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3664
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, also "nur" auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!

Dann brauche ich aber hinterher nur 2, höchstens 3 Streaming-Dienste zu installieren.

 
Geschrieben : 01/03/2022 22:31
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2400
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Dann bist Du ein sehr guter Nutzer, der keinen Mist installiert. Ich glaube, Du hast dann sowieso nur Android 9 oder 10 wie jetzt auch, aber für die Streaming-Dienste ist das nicht schlimm.

 
Geschrieben : 01/03/2022 23:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3664
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, ich versuche zumindest meistens, keinen unnötigen Mi.. zu installieren. Ich weiss ja wie schnell so etwas nach hinten losgeht und die ganze Hardware "zerstören" kann.

 
Geschrieben : 01/03/2022 23:46
Teilen: