Community

Xiaomi Poco X3 Pro
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Xiaomi Poco X3 Pro

9 Beiträge
3 Mitglieder
5 Likes
719 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Moin Leute,

Ich hab mir vorhin noch beim großen Fluss, während des letzten Prime Days, dass Xiaomi Poco X3 Pro + Kopfhörer, in Blau, mit 8 GB Rom und 256 GB Ram bestellt. Frontkamera mit 20 MP und Rear Kamera (Quad-Kamera) mit 48 MP, Snapdragon 860, Full HD + LCD Dot Display mit 120 Hz, für 189,90€. Für mich ist das definitiv (obere) Mittelklasse, für die Spezis hier wohl höchstens untere Mittelklasse, aber egal.

Lt Beschreibung soll schon Android 11 drauf sein. Sicherheitshalber habe ich auch direkt eine Schutzhülle und Schutzfolien mitbestellt. Das Display ist 6,67" groß, da könnte es vielleicht schwierig werden, das in die Hosentasche zu kriegen.😉🤣😎👍 Ist ja gefühlt schon fast Netbook-Größe.

Ja, ihr lest richtig, ich bin jetzt schon begeistert. Selbst der reguläre Preis wäre noch recht günstig, mit 286 € (oder so ähnlich).

LG euer Praktiker 

 
Geschrieben : 23/06/2021 0:18
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Glückwunsch zur Neuanschaffung! Die technischen Daten sehen für den Preis mehr als beeindruckend aus. Jetzt kannst Du bitte mal berichten, ob die Qualität und das Ganze auch stimmt. Auf jeden Fall hast Du nichts falsch gemacht. Evtl. könntest Du doch mit einem Redmi Note 10 besser liegen. Aber in diesem Fach ist der Holger_p ein Fachmann und er kann es besser beurteilen.

 
Geschrieben : 25/06/2021 22:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, danke, ich bin auch begeistert von dem Smartphone. Neben den Ohrhörern war auch ein fettes Netzteil dabei. So, wie es aussah, scheint das Netzteil wohl um die 33 Watt zu haben, das Gehäuse ist ungefähr doppelt so groß, wie bei anderen Handy-Netzteilen.

Das aufladen ging und geht sehr schnell und die Updates werden im Eiltempo installiert. 

Hab soeben nochmal bei Amazon geschaut und alleine schon mit den Speicherwerten von 8/256 GB habe ich kein Xiaomi Redmi Note 10, oder sogar 11 gesehen. Die Speicherwerte sind ja schon, wie bei einem Notebook und mit dem Snapdragon 860, mit seinen 2,9 GHz Quadcore (oder so ähnlich) wäre das zumindest schon so schnell, wie ein gutes Notebook. 

 
Geschrieben : 26/06/2021 20:11
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Hauptsache - Du kannst damit Tetris oder Pong spielen...

Aber im Ernst - für diesen Preis kannst u nichts falsch machen.

Ich habe meinem Bruder A71 für ca. 400 gekauft, aber festgestellt, dass Samsung in der Ukraine nicht die erste Sahne ist und große Probleme mit den  Mobilnetzen hat. So sollte ich lieber auf die chinesische Ware setzen. Dies wäre günstiger und brauchbarer.

 
Geschrieben : 26/06/2021 20:19
Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, super, dann lernst du ja doch noch dazu, dass Samsung Sch... ist und zwar nicht nur in der Ukraine.

Die selbstentwickelte chinesische Hardware ist definitiv besser, als ihr Ruf. Immerhin hat Xiaomi ja Apple längst überholt, bei den Verkaufszahlen und Samsung sollte sich auch warm anziehen, denn die könnten die nächsten sein.

Xiaomi trumpft ja ständig mit neuen Innovationen auf, sowohl bei den Smartphones, als auch in anderen Bereichen. Die wollen ja auch bei den E-Autos "einsteigen", also mit der Produktion, nicht nur fahren 😉😂👍😎. Für die Smartphones wollen die ja schon mit Air Charging den Markt erobern.

 
Geschrieben : 26/06/2021 20:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Ich nutze Samsung in Deutschland und da habe ich diese Probleme nicht. Bei meinen S8+ und S20+ kann ich mich nicht beschweren. Schau mal dieses Video - die Aufnahmen wurden mit S20+ gemacht. Später folgen die Aufnahmen in Original-Auflösung.

Vor einem Monat habe ich Tab S7 geholt und habe großes Bedenken wegen dem nicht-OLED-Panel gehabt. Aber das was ich gesehen habe, war mehr als nur ok. Sehr überzeugend. Und mein Tab S2 lebt immer noch.

Was ich von Samsung nie kaufen werde - einen Fernseher!

Unser Samsung-Kühlschrank ist dagegen SUPER!

 
Geschrieben : 26/06/2021 20:58
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@dim Du hast völlig Recht, das Samsung hat einen guten Sensor. Aber den Sensor des S21 Ultra hat Samsung zusammen mit Xiaomi entwicklt. Und deren Knowhow ist nicht ohne.

Ich hae seit zwei Jahren das Mi9. Das ganze normalem kein Ultra. Als es im Frühjahr 2019 auf den Markt kam, hatte es die mit Abstand beste Videokamera. Fotos konnten Huawei und Apple einen Hauch besser. War mir egal. 4K 30p in einem Smartphone, das einige Monate später für 500 Euro zu haben war, sind ein echtes Argument. Und seit dem Mi9 haben die Chinesen beim Video die Nase vorn. Dein S20+ ist gut, aber gerade beim Kameravergleich punktet das gleich gleich alte Mi10. Selbst bei Vergleich der beiden Flagships Mi11 vs S21 Ultra heißt der Sieger bei Video Xiaomi. Obwohl beide den exakt identischen 108MP Sensor haben. Bei der Hardware ist Samsung gut, aber bei der Software der Kameras liegen die Chinesen vorne. Samsung lebt nur noch vom Namen und der besseren Update-Politik bei den S-Modellen. Das lassen sie sich aber auch gut bezahlen.

 
Geschrieben : 26/06/2021 21:34
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p Ich kenn die Vorteile der Chinesen. Ihr könnt euch auch erinnern, dass ich eine bestimmte Zeit sehr sauer auf Samsung war. Dies gehört jetzt der Vergangenheit. Ich behaupte gar nicht, dass Mi etc schlecht sind - ich habe mich einfach an Samsung-Geräte sehr gewöhnt. Bin halt Gewohnheitsmensch. Wenn ich so ein Megainfluencer wäre und alles querbett testen dürfte, würde ich mich vielleicht anders entscheiden. Aber ich bin noch nicht so weit.

 
Geschrieben : 26/06/2021 21:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, leider sind meine Geschwister, was Samsung angeht, wohl wie du, "Gewohnheitstiere" und wollen wohl leider nicht mal etwas anderes ausprobieren, zumindest meine nächstältere Schwester, die ich in Rupi's Thread schon erwähnt habe, mit dem PC (Passwörter löschen). 

Einer meiner Kollegen hat zumindest ein Huawei, ich glaube das P30. Das Handy ist ungefähr so groß,  wie mein neues, also von den Abmessungen. 

Ich hatte auch erst Bedenken, wegen dem nicht so großen Bekanntheitsgrad von Xiaomi, zu der Zeit. Jetzt ist Xiaomi in fast aller Munde, auch weil sie ständig was neues bringen.

Mit meinem Tablet Teclast M30 war es dasselbe. Da hatte ich auch erst Bedenken, weil mir die Marke nichts sagte, aber jetzt bin ich gut zufrieden damit. Was Preis-/Leistungsverhältnis angeht, kann mit den Chinesen wohl derzeit kaum einer mithalten, schon gar nicht Apple, aber Samsung ist noch gut im Rennen. Wenn das Air Charging System volle Marktreife hat und kommt, dann könnte es für Samsung (und Apple) richtig eng werden.

 
Geschrieben : 26/06/2021 23:32
Dim reacted
Teilen: