Community

Wer kennt diese Lam...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wer kennt diese Lampen

12 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
1,870 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Für die Reparatur eines CD Players suche ich eine Lampe für die Display-Hintergrundbeleuchtung. Die original Bezeichnung war noch zu lesen. Sie lautet Stanlay 158 , Es gibt auch ein Modell mit der Bezeichnung von General Electric . Ich habe sie auch im Web gefunden, nur bekommt man sie nicht in Deutschland und ich will nicht horrende Versandkosten bezahlen und meistens werden sie auch nur im 10ner Pack angeboten

 

Technische Daten: 14 Volt , 3,3 Watt

 

Hier ein Bild von dem Lämpchen

Ashampoo Snap 2019.02.03 14h42m50s 001

 

Vielleicht weiß ja jemand wo diese Lämpchen noch verbaut sind . Es ist aber keine alte Skalenlampe mit T 10 Sockel sondern etwas größer .

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/02/2019 17:13
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich hab mal unseren Hausmeister gefragt, wegen der Lampe und er hat wohl noch 1-2 ältere Geräte, die er vielleicht noch schenken will, aber ob da die passende Lampe bei ist, weiss ich leider nicht. 

Der Sockel sieht aus, wie bei einer GU9 Lampe, zum stecken.

 

 
Geschrieben : 04/02/2019 19:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, 12 Volt würde ja auch noch gehen aber bei 21 Watt fackelt mir das Netzteil ab

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/02/2019 19:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Diese sind zwar 12 V und 3 W, aber wohl mit zu kleinem Sockel, oder?

https://www.ebay.de/itm/Gluhlampe-12V-3-Watt-Kugelbirne-10-Stuck-NEU/320816104185?hash=item4ab22142f9:g:4IgAAOSwLnRcUX5n&redirect=mobile

 
Geschrieben : 04/02/2019 20:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

12 Volt sind nicht schlimm, ich habe die Spannung gemessen, es sind nur 12 Volt und es sieht auch so aus als ob sie passen. Aber du hast mich durch die Seite auf eine Idee gebracht

Ashampoo Snap 2019.02.04 20h33m00s 002

 

Vielleicht sind die in Autos verbaut. Muss morgen mal zu meinem KFZ Meister

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/02/2019 20:36
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die bei eBay scheinen alle für Autos zu sein.

Ich wusste nicht, dass im Auto solche Stecksockellampen verbaut sind.

 

 
Geschrieben : 04/02/2019 20:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich auch nicht, aber ich werde morgen berichten

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/02/2019 20:43
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Er besorgt mir eine. Die kommen tatsächlich aus dem Kfz Bereich, besonders Japaner hatten die damals als Instrumenten Beleuchtung. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/02/2019 11:02
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Cool, dann kriegst du das ja schnell repariert.

 

 
Geschrieben : 05/02/2019 11:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die passenden Lampen sind da

Ashampoo Snap 2019.02.06 13h16m23s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/02/2019 13:17
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Na sieht ja gut aus 😉 

 
Geschrieben : 06/02/2019 14:02
Teilen: