Community

Neuer Subwoofer für...

Neuer Subwoofer fürs Auto  

0

Hallo Menschen,

ich bin neu in der Community und bin gespannt wie ihr so drauf seid. In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Ich habe zurzeit einen 800w subwoofer von unbekannt und eine endstufe von kenwood (weiteres nicht mehr lesbar) verbaut. Das Paket war eine leihgabe von einem Bekannten. Er kann mir leider auch nicht mehr genauere daten sagen. Nun will er das ganze für seinen Schwager zurück haben und es wird ohne die Randalebox eine große Lücke aufgerissen.

Ich hatte mir von euch Hilfe erhofft. Rat basierend auf Erfahrungen. Offen, oder geschlossen? Aktiv oder passiv? Gekauft oder vielleicht selbst gebaut? 

Als Tischler fühle ich mich in der Lage selbst was zu basteln, aber habe Angst nicht das gewünschte Klangbild zu erreichen. Generell würde ich zu aktiven Subwoofern tendieren, weil ich die Hoffnung habe das sie optimal aufeinander abgestimmt sind. Außerdem hätte ich ungerne weniger Wumms. 

Ich habe zwar keine Ahnung, aber recherchieren kann ich auch. Daher: was haltet ihr hiervon

JVC CS-BW120

https://m.reichelt.de/subwoofer-bassbox-30-cm-woofer-1300-w-jvc-cs-bw120-p152714.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIpcPIza3T2wIVR6wYCh3OFAkKEAYYAiABEgIX1fD_BwE&&r=1

Oder 

JBL GT BassPro 12

https://www.amazon.de/JBL-GT-BassPro-Auto-Hifi-Upgrade-Subwoofersystem-patentiertem/dp/B005CNR8VE/ref=as_li_ss_tl?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1474195445&sr=1-1&keywords=JBL+GT+BassPro+12&linkCode=ll1&tag=subwoofer-tester.de-21&linkId=c05817f1e4d22ea7fd34bc7de3382d00

Vielen Dank schonmal für alle Kommentare.

MfG HenK

5 Answers
1

Herzlich willkommen im Forum!