Community

Eure Top Autos aus ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Eure Top Autos aus Film und Video

30 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
16.5 K Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auch ein Thema das wir in der alten CC schon mal hatten. Autos die durch Film und Video berühmt wurden. Ich weiß noch das da einiges zusammen gekommen ist. Also kramt mal in euren Erinnerungen und postet hier ordentlich

 

Wie immer mache ich mal wieder zwei Vorgaben. Ich finde das ZZ-Top Mobil ist wirklich Retro, hat aber wohl mehr Power als man denkt, Es war ein umgebautes Ford Coupe von von 1933 

 

 

 

Das bekannteste ist aber wohl der DeLorean aus Zurück in die Zukunft. 

Ashampoo Snap 2018.10.16 22h54m55s 002
 
Also Leute das wird bestimmt wieder eine interessante Runde, denn da gab es so viele Autos, die solche Filme erst ausmachten 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/10/2018 23:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Daran erinnere ich mich noch gut.

Mein 1. Auto, was ich so toll fand, was aber viele nicht leiden konnten, war Dudu, der Wunderkäfer, der alles mögliche konnte, auch schwimmen und fliegen.

Aber das tollste "Serien-Auto" war wohl KITT, von Knight Rider, mit David Hasselhoff als Fahrer. KITT war ja (fast) unzerstörbar und hatte, wie Superman, sogar den Röntgenblick.

 

 
Geschrieben : 17/10/2018 1:12
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Mit Autos kann ich nicht dienen, aber die Vespa, die wir mal vor einigen Jahren gewonnen haben, hat auch in einem Film mitgewirkt

 
Geschrieben : 17/10/2018 12:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mein Favorit ist eindeutig Christine. Aber der ganze Film ist Hammer

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 17/10/2018 17:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stimmt, den Film hab ich auch gesehen.

Der war wirklich geil.

 

 
Geschrieben : 17/10/2018 17:48
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stingray fand ich damals auch richtig gut.

Der Fahrer, ein Detektiv (?), hatte eine Vorrichtung, womit er im dunkeln, während der Fahrt, die Scheinwerfer wechseln konnte.

Und die Menschen, denen er geholfen hatte, mussten als Bezahlung, ihm nur einen Gefallen tun, wenn er mal Hilfe brauchte.

 

 
Geschrieben : 17/10/2018 19:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Oder der Ferrari von Magnum, der war auch schon ein Blickfang, der Wagen wohlgemerkt😉😁

 

 

 
Geschrieben : 17/10/2018 19:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Serien waren nie so mein Ding. Ich schaue lieber Spielfilme, aber da gibt es noch viele Autos zu nennen 

 

Z.B den Cadillac Miller Meteor "ECTO-1" aus "Ghostbusters",

den Ford Falcon XB GT Coupe 1973 "V8 Interceptor" aus Mad Max und den Chrysler Crown Imperial namens „Black Beauty" aus " The green Hornet"

Damals gab es auch noch lustige Werbung mit Kultautos wie Ingo mit seinem aufgemotzten Opel Manta

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 17/10/2018 20:26
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Den Spot kenne ich auch noch.

Die ganzen Aston Martins aus den Bond Filmen waren auch immer cool.

https://www.google.de/search?ei=1XzHW9vVM8LNwQL337HwCw&ins=false&q=aston+martin+james+bond&oq=aston+martin+james&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.1.0.0l3j46j0.3180.19428..26856...1.0..1.282.5158.2j20j8....2..0....1.......5..0i71j35i39j0i131j0i67j46i131.gikzrvmJtGo

Die anderen Bond Autos lasse ich mal außen vor. 

 

 
Geschrieben : 17/10/2018 20:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und dann gab es ja noch die ganzen Bat-Mobile

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 17/10/2018 21:14
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

DeLorean ist sicherlich das coolste Auto.

Auf Platz zwei ist bei mit der Manta.

Und dann folgen die MadMax Autos.

 

 
Geschrieben : 17/10/2018 22:02
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also der Manta hat mit gar nicht gefallen. Ich habe mal einen Probe gefahren . Ein recht weiches und schwammiges Fahrwerk, also wirklich für Typen die eine blonde Friseuse zur Freundin hatten

Da war mein Ford Capri 2600 RS ein ganz anderes Kaliber .

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 17/10/2018 22:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, die Autos von Mad Max fand ich aber schon ziemlich übertrieben, monströs.

@Wlanman, bist du damit auch (Straßen-)Rennen gefahren? Damit konntest du sicherlich Eindruck schinden und manch eine Kinnlade runterfallen lassen.

 

 
Geschrieben : 18/10/2018 1:46
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Richtige Rennen nicht, ein paar lokale Rallyes und Orientierungsfahrten. Hat aber Spaß gemacht und drei Pokale habe ich auch noch. Aber aufgefallen sind wir sowieso. Der Capri war bei uns das Traumauto. Wir hatten damals einen Club mit über 30 Capris. alle ein bisschen aufgemotzt. Wenn die in Kolonne fuhren sind die Leute schon stehen geblieben und haben gestaunt, denn viele fuhren zu der Zeit noch VW Käfer oder Opel Kadett

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/10/2018 18:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hatten die Ford Modelle nicht auch Probleme mit Rost, zumindest ein paar Modelle?

 

 
Geschrieben : 18/10/2018 19:06
Seite 1 / 2
Teilen: