Community

Historische Autower...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Historische Autowerbung

25 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,145 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute amüsiert man sich über die Werbespots und auch über die Autos von früher .Es war aber damals der Stand der Technik und nach dem Krieg war das Geld knapp und kaum einer konnte sich ein Auto leisten. Deshalb baute  die Industrie kleine günstige Autos , denn auch das Material war noch knapp . Naja, über die Sicherheit wollen wir lieber nicht nachdenken. Aber man saß im Trockenen und konnte auch mit der Familie mal einen längeren Ausflug machen .Trotzdem gab es damals schon Luxuskarossen aber davon konnten die Meisten nur träumen

Hier mal ein paar alte Spots

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/11/2019 20:57
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

irgendwie schon interessant, wie einfach die Autos waren und wie wenig auf der Straße waren

 

 
Geschrieben : 12/11/2019 21:48
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Als einer, der ständig mit der Werbung zu tun hat, liebe ich die gute Werbung... und besonders alte Werbung... und besonders alte Autowerbung 👍👍👍 Mich wundert der Zustand der Straßen zu diesen alten Zeiten.  Dieser Zustand wird bei uns seit Jahrzehnten bewundert. Obwohl ich zu diesem Thema viele Ausnahmen zeigen könnte. Mönchengladbach zum Beispiel.

 
Geschrieben : 12/11/2019 22:06
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Das war damals aber nicht überall so. Ich kann mich noch erinnern das wir als Kinder noch auf der Dorfstraße gespielt haben. Ein Auto kam selten vorbei und sie war auch nicht asphaltiert . Ich glaube wir haben da so manches Schlagloch gegraben 🤣 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/11/2019 22:11
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman
Darf ich Dich in die Ukraine einladen. Da kannst Du Dich so richtig an Deine Kindheit erinnern. So viele Schlaglöcher hast Du noch nie gesehen. Aber da muss ich aber sagen - der neue Präsident gibt sich sehr viel Mühe, um die Lage zu verbessern. Und es wird tatsächlich mit jedem Tag besser.

 
Geschrieben : 12/11/2019 22:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Du weißt, ich war schon mal noch in der damaligen Sowjet Union . Deshalb weiß ich auch wie viele Straßen aussahen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/11/2019 23:39
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman

Klar weiß ich das. Wollte Dich trotzdem einladen.

 
Geschrieben : 12/11/2019 23:50
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Finde ich auch nett, aber durch meine häuslichen Probleme werde ich wohl nicht mehr dazu kommen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/11/2019 23:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Wenn Du nach die Ukraine nicht kommen kannst, kann die Ukraine zu Dir kommen. Leider kann ich Dir den Straßenzustand nicht garantieren. Obwohl mit ein wenig Mühe ist es alles möglich.

 
Geschrieben : 13/11/2019 0:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Ich habe als Kind in München noch auf der Dachauer Str. gespielt, da kamen am Tag vielleicht 5 Autos vorbei und das sehr langsam. Heute kommt man kaum noch bei Grün über die Straße.

 

 

 
Geschrieben : 13/11/2019 6:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Bei uns hat es geschneit, von der Straße sehe ich momentan nichts mehr

 

 
Geschrieben : 13/11/2019 7:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, auch wenn du kein VW Fan bist, hier mal ein alter Werbespot vom Bulli

 

 
Geschrieben : 13/11/2019 18:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Der T1 bildet da eine Ausnahme. Leider kann man restaurierte Modelle heute nicht mehr bezahlen . Er war in den USA das Kultauto der Surfer und Hippies . 

So ein Gerät wäre für mich der absolute Traum

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2019 18:53
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Und jetzt stell Dir die Karre als leise surrendes Elektroauto vor. Das hätte Stil.

 

 
Geschrieben : 13/11/2019 20:22
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Aktuell finde ich die Auto-Werbung faszinierend. Während in der Öffentlichkeit alle über Elektro-Autos reden, sind derzeit mit einer Ausnahme (der T6.1 von VW) wirklich nur SUVs in der Werbung. Egal  ob Dacia, Audi, Skoda oder VW.

 
Geschrieben : 13/11/2019 20:26
Seite 1 / 2
Teilen: