Community

Historische Autower...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Historische Autowerbung

25 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,200 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute amüsiert man sich über die Werbespots und auch über die Autos von früher .Es war aber damals der Stand der Technik und nach dem Krieg war das Geld knapp und kaum einer konnte sich ein Auto leisten. Deshalb baute  die Industrie kleine günstige Autos , denn auch das Material war noch knapp . Naja, über die Sicherheit wollen wir lieber nicht nachdenken. Aber man saß im Trockenen und konnte auch mit der Familie mal einen längeren Ausflug machen .Trotzdem gab es damals schon Luxuskarossen aber davon konnten die Meisten nur träumen

Hier mal ein paar alte Spots

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/11/2019 20:57
Themen Schlagworte
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Mal ehrlich, wer braucht in Deutschland überhaupt ein SUV . Den einzigen Vorteil sehe ich vielleicht in der höheren Sitzposition . Menschen die beruflich mit ihrem Auto in die Pampa müssen kaufen sich einen richtigen Geländewagen . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2019 21:07
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also die erhöhe Sitzposition dürfte der häufigste Grund sein, ein SUV zu kaufen. So viel andere Autos mit erhöhter Sitzposition gibt es nicht mehr. Selbst beliebte Autos wie die alte A-Klasse oder der Golf Plus wurden eingestellt - diese Kunden kaufen nun mangels Alternative kleine SUVs. Ein weiter Vorteil ist die große Anhängelast. Wer z.B. mit einem Pferdeanhänger unterwegs ist, kauft sich ein SUV. Da ist auch der Allrad-Antrieb sinnvoll. Auf dem Parkplatz des Bäckers braucht man den allerdings nicht...

 
Geschrieben : 13/11/2019 21:39
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

also ich habe mir einen SUV gekauft, weil ich da höher sitze und besser sehe, was bei meiner "Größe" schon einen Vorteil bildet

 

 
Geschrieben : 14/11/2019 8:14
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ich finde, dass viele SUVs ohnehin langweilig aussehen. Mehr Stil hätte da ein solider Dodge RAM oder ein Ford F300, jeweils mit Doppelkabine und hinten mit einem Aufkleber "Greta sagt, dass SUVs Klimakiller sind. Also habe ich meins verkauft..." 😎 

 
Geschrieben : 14/11/2019 20:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Ich finde die Autos hatten früher alle mehr Charme . Da reichte ein kurzer Blick und man wusste um welches Modell es sich handelt . Bei dem Einheitsbrei heute muss man erst mal nach dem Typenschild suchen um zu wissen wer der Hersteller ist.

Ich habe heute gelesen das Ford evtl. den Capri wieder aufleben lassen will . Sollte es zutreffen bin ich mal gespannt was sie daraus machen .

Übrigens ein Bekannter hat so einen Dodge RAM. Den kann man von 8 auf 4 Zylinder Betrieb umschalten . Sollte Greta ein wenig beruhigen 🤣 🤣 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/11/2019 21:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hier nochmal eine Rarität unter der Autowerbung

Hier auch eine nicht ganz ernstgemeinte Abwandlung eines Werbespots

Und wen es interessiert, hier auch noch die Geschichte dazu

Jetzt weiss man auch, woher der Spitzname "Rennpappe" herkommt, aber warum die stur bei dem Modell geblieben sind, obwohl es noch andere Prototypen gab, weiss heute wohl keiner mehr.

15 Jahre Wartezeit bei der Menge an Mitarbeitern ist mir unverständlich. "Interessant" ist auch der Produktionsablauf, hin- und hergekarre der verschiedenen Fahrzeugteile, sogar mit Stapler. Dass das immer gutgegangen sein soll, kann man sich kaum vorstellen.

 
Geschrieben : 15/11/2019 4:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

war halt Beschäftigungstherapie 😉 

 

 
Geschrieben : 15/11/2019 9:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Du darfst nicht vergessen das war ein anderes Regime. Da bestimmten nicht die Hersteller sondern die Regierung was gebaut wurde und die wollten ein kleines robustes und billiges Auto für das Volk . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/11/2019 12:38
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Der Capri hat Kult. Und er wurde sogar schon von Dieter Krebs besungen: "Wenn beim Capri die rote Lampe vom Östand blinkt..."

 
Geschrieben : 15/11/2019 20:37
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker

Ich habe noch viele Trabis erlebt, als ich 99 in Thüringen gelandet war. Ich finde diese sehr lustig. Und die Trabi-Paraden sogar megacool. 

 
Geschrieben : 16/11/2019 0:09
Seite 2 / 2
Teilen: