Community

Wer von euch erinne...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wer von euch erinnert sich noch an Matchboxautos, oder hat vielleicht noch welche, oder auch von Sik

21 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
5,394 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Moin liebe Community,

Wie angekündigt (oder angedroht?😀😂), mein Frage für die Retroecke:

Wer von euch erinnert sich noch an Matchboxautos (oder Siku), oder hat vielleicht noch welche?

 
Spielzeugautos
 

Links das Matchboxauto und rechts das von Siku. Wir hatten auch noch ein grünes Sportwagen-Matchboxauto, aber das konnte ich nicht finden.

Gut möglich, dass es mal weggeschmissen wurde, weil es schon zu ausgeleiert war, aber nach über 40 Jahren kann das wohl mal passieren.

@Wlanman, wie man wohl sehen kann, ist der Siku-bagger wohl auch aus Metall und nicht aus Plastik. Oder meinst du die größeren Modelle von Siku?

Dieses Thema wollte ich schon sehr lange mal hier reinbringen, bin aber erst heute zufällig dazu gekommen.

Wie immer hoffe ich auf große Teilnahme und eine lange Diskussion.

VG euer Praktiker

 

 
Geschrieben : 10/10/2018 0:45
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vielen Dank, @Dim.

War zwar erst viel Arbeit, aber als ich den Dreh raushatte, ging es recht zügig.

 

 
Geschrieben : 10/10/2018 10:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also meine ersten Siku Modelle waren alle aus Plastik. Ich habe mal bei Wikpedia nachgeschaut . Da steht das Siku erst ab 1963 die ersten Metall-Modelle gebaut hat, und ab 1969 gab es dann keine Plastikautos mehr.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/10/2018 13:13
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann sind die also erst spät "vernünftig" geworden, Qualität zu produzieren!?

Ok, für kleine Kinder ist Spielzeug aus Plastik vielleicht "besser", wegen Verletzungsgefahr, aber viel länger halten, können nur die Sachen aus Metall.

 
Geschrieben : 10/10/2018 13:42
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Für meinen Sohn hatte ich jede Menge Siku Autos gekauft und meine Schwiegermutter (deshalb Auto Oma) hat immer Siku Autos mitgebracht, wenn sie kam.

Dann hatten wir auch noch so Autos, welche die Farbe wechselten, wenn man sie in der Hand hielt. Hab erst vor Kurzem einige von den Autos meinem Enkel gegeben

 
Geschrieben : 07/01/2019 9:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da war die Freude bestimmt groß.

 

 
Geschrieben : 07/01/2019 10:27
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, da leuchteten die Augen

 
Geschrieben : 07/01/2019 11:47
Seite 2 / 2
Teilen: