Community

Fehlgeschlagenes Ku...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Fehlgeschlagenes Kumulatives Update

33 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,579 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Mein System ist auf dem neuesten Stand. Nun wurde automatisch ein Kumulatives Update KB4571756 heruntergeladen und die darauffolgende Installation mit Fehler beendet. Seit diesem Zeitpunkt steht die Fehlermeldung in den Windows Update und blockiert dadurch die Abfrage nach aktuellen Updates wie z.B. die Aktualisierung des Defenders.

Die Frage an die Spezialisten hier im Forum ist wie kann ich diese Meldung entfernen die mich immer auffordert das Update zu wiederholen?

Ich habe dieses Update schon extern heruntergeladen und zu installieren versucht was ebenfalls mit einer Fehlermeldung endete.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 11/09/2020 14:35
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Habe den Windows Update Troubleshooter angewendet der tatsächlich viele Fehler gefunden und auch behoben hat. Aber der Versuch das Update zu Laden wurde dennoch mit Fehler beendet wie schon vorher.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 13/09/2020 16:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi, immernoch der selbe Fehlercode?

Hast du letzte Zeit mal dein System auf Viren gescannt, bzw hat dein AV Programm welche gemeldet, in letzter Zeit? Welches AV Programm hast du denn? 

 
Geschrieben : 13/09/2020 17:18
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi Warte einfach 1-2 Wochen und mach Dir kein Stress. Das gehört schon zu einem "normalen" Ton, dass Microsoft bei den Update-Fehler eine bestimmte Zeit für Fehler-Updates braucht.

 
Geschrieben : 13/09/2020 18:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi, für welche Version lädst du denn das Update runter, für die aktuelle Version 2004 (dass mache ich bei mir nämlich gerade, für Win 10, Home, x64), oder noch für die Version 1909?

 
Geschrieben : 13/09/2020 18:39
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei mir habe ich eine Fehlermeldung für Intel-net-19.51.30.1 bekommen, auf meinem Medion Laptop.

Installationsfehler-0x80248007

Zur Zeit aber nur den einen.

Könnte man nicht auch das ganze Update per Media Creatin Tool sauber über die Bühne bringen?

 
Geschrieben : 13/09/2020 19:10
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Auf meinem PC noch keine Fehlermeldung. Jetzt, nach Neustart, bereits 60 % erledigt.

Nach ein paar kurzen Neustarts werden die Updates verarbeitet.

Ich hab jetzt aber auch ALLE meine Windows Geräte im Update-Modus, gleichzeitig. Ist vielleicht nicht die beste Idee, aber solange kein krasser Fehler kommt, lasse ich es laufen.

 
Geschrieben : 13/09/2020 19:41
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

@praktiker das Update ist für die aktuelle Version 2004, Windows 10 Pro x64 und es kommt immer der Fehlercode 0x80070002. Habe das Update schon extern geladen und installiert. Das Ergebnis war wieder Fehler Code wie beschrieben. Ich verwende den windowseigenen Defender und den hatte ich vorher ausgeschaltet

Ich werde jetzt wirklich abwarten ob sich da was tut.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 13/09/2020 19:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das wundert mich jetzt etwas @rupi, dass es bei mir scheinbar problemlos funktioniert. Ich habe auch den Windows-eigenen Defender am laufen, aber nur die Home-Version, nicht die Pro-Version. 

Evtl kannst du ja das Update mit dem Media Creatin Tool doch eher problemlos installieren.

Bei mir habe ich es über System /Einstellungen/ Updates und Sicherheit durchgeführt.

 
Geschrieben : 13/09/2020 19:57
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan Einfach abwarten, nicht übertrieben und sich nicht wild machen. Es gibt kein gleiches System und es kann immer was schief gehen. Es kann so viele Ursachen geben, dass ich diese lieber gar nicht aufzählen würde. Pausiere Deine Updates für 7 Tage. Es wird nichts schlimmer passieren.

 
Geschrieben : 13/09/2020 20:07
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Heute hatte ich endlich die Faxen dick und habe die Kuh von hinten aufgezäumt.

Der Rechner wurde mit einer anderen Festplatte gestartet auf dem sich ein Clon angefertigt im Juli befindet. Also so ziemlich auf dem neuesten Stand.

Auf diesem Betriebssystem wurden nun alle Aktualisierungen und Updates, auch das vorher immer fehlgeschlagene ohne Probleme überspielt.

Nach Beendigung spielte ich das System auf die SSD zurück und habe nun wieder ein Windows ohne Fehler.

Ich denke mal der Auslöser ist im TuneUp zu suchen der irgendwann doch etwas zu gut gearbeitet hat. Überlege schon ob ich mich von dieser Anwendung trenne, obwohl ich nie Probleme damit hatte.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 14/09/2020 12:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi, TuneUp hatte ich früher auch mal eine Zeit lang, aber das hat nicht wirklich viel gebracht. Es kann auch für Probleme sorgen, wie @Holger_p und @Dim mir schon mitgeteilt haben. 

Von dem Programm TuneUp kannst/solltest du dich ruhig trennen. Windows hat eigentlich genug Board-eigene Mittel, um sich "fit zu halten/machen".

 
Geschrieben : 14/09/2020 13:09
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi Jawohl. Der @Praktiker schreibt es richtig - die Zeiten von TuneUp & Co. sind längst vorbei - für viele Sachen reichen normale Windows-Mitteln. Du kannst es ruhig deinstallieren.

 
Geschrieben : 14/09/2020 21:57
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@rupi

Tools wie Tune lösen (bestenfalls) Probleme, die es ohne solche tools gar nicht geben würde.

Mal ein Beisipiel: Das Tool räumt Dir den Autostart auf und zeigt dann stolz an, wieviel Speicher und Millisekunden Startzeit man damit eingespart hat. Was es verschweigt: Das Tool setzt sich selber in den Autostart, braucht Speicher und sämtliche Zeitersparnis, die man gewonnen hat, ist dahin. Kurz und brutal: Im besten Fall richten die Tools keinen Schaden an und geben dem Nutzer ein tolles Gefühl. Wirklich nützen tun sie nur den Herstellern, die damit Geld verdienen.

 
Geschrieben : 14/09/2020 22:11
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@rupi

Das ist schon "lustig": So wie die Vertreter Deiner Zunft anderen Menschen raten, weniger zu rauchen oder Alkohol zu konsumieren und sich die Patienten beratungsresistent zeigen, so scheint das mit manchen Programmen auch zu sein. Dabei wirst Du bei Windows 10 wirklich kaum etwas sinnvolles finden, was man mit TuneUP erledigen kann, mit den Windows Bordmitteln aber nicht.

 

 
Geschrieben : 15/09/2020 19:59
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi Alle Oprtimierungstools kannst Du inzwischen ruhig vergessen. Guck Dir einfach einige windowsinterne Optimierungsmaßnahmen. Diese kannst Du ganz schnell beherrschen und bist dann selbst der Herr der Lage. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du ganz schnell wieder fest auf den Beinen stehst und Dein Bewegeungsablauf mit jeder Minute größer wird.

 
Geschrieben : 15/09/2020 23:18
Seite 2 / 3
Teilen: