Community

Fehlgeschlagenes Ku...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Fehlgeschlagenes Kumulatives Update

33 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,580 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Mein System ist auf dem neuesten Stand. Nun wurde automatisch ein Kumulatives Update KB4571756 heruntergeladen und die darauffolgende Installation mit Fehler beendet. Seit diesem Zeitpunkt steht die Fehlermeldung in den Windows Update und blockiert dadurch die Abfrage nach aktuellen Updates wie z.B. die Aktualisierung des Defenders.

Die Frage an die Spezialisten hier im Forum ist wie kann ich diese Meldung entfernen die mich immer auffordert das Update zu wiederholen?

Ich habe dieses Update schon extern heruntergeladen und zu installieren versucht was ebenfalls mit einer Fehlermeldung endete.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 11/09/2020 14:35
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Holger_p: Hier würde man Kartoffel mit Äpfel vergleichen. Selbstverständlich werde ich weiterhin meinen Patienten vom Alkohol und Nikotin abraten. Ist ja wohl doch ein Unterschied ob man fragwürdige Software verwendet oder seine Gesundheit mit sogenannten Genussgiften gefährdet. Natürlich bleibt es in der Verantwortung jedes einzelnen inwieweit dieser die Ratschläge umsetzt. 

Im Resultat der sehr guten Ratschläge habe ich mich nun tatsächlich von TuneUp getrennt und dieses von der Festplatte verbannt.

Vielen Dank für die guten Wünsche von Dim. Momentan stehen 30Kg Gewichtsverlust im Vordergrund: Allerdings habe ich 2Kg schon wieder aufgeholt. Ist also noch ein weiter Weg bis zum Idealgewicht. Nach der Device: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen geht es langsam wieder aufwärts.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 16/09/2020 12:17
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@rupi

Natürlich hinkt der Vergleich. Wobei Kartoffen oft als Erdäpfel bezeichnet werden... Formal Smile  

Fragwürdige Software kann allerdings auch ganz fatale Folgen haben - weniger im privaten Umfeld, aber in Firmen oder Krankenhäusern. Vor einigen Tagen erst das Uniklinikum Düsseldorf, etliche Kliniken im Herbst letzten Jahres. Sie machen alle immer die gleichen Fehler und sind quasie beratungsresitent.

Einige der Fehler sind einfach nur dumm und peinlich, auch weil man sie von aussen sieht. Eine Mail aus einem Krankenhaus, die im Mailchecker mit dem Hinweis "Diese Mail ist möglicherweise eine Fälschung. Der Absendeserver ist nicht autorisiert..." fällt in die Rubrik peinlich. Die Mail kommen aber manchmal nicht an. Andere Fehler sind dumm und brandgefährlich und im Krankenhaus gefährden sie im Worst Case Menschenleben! Bei Insulinpumpen, die jedes Scriptkiddi mit einem Smartphone hacken kann ist für mich der Spas vorbei. Bei Herzschrittmachern, die man von ausen programmieren kann und dieser Mechanismus NULL Sicherheit außer der Geheimhaltung hat, wäre mir als Träger extrem mulmig.

So, genug aufgeregt, ist gar nicht gut für den Blutdruck.

Technikfan, Dir wünsche ich weiter gute Genesung. Wir haben derzeit einen goldenen, fast schon zu warmen Herbst. Da kann man noch draussen Eis und Torte genießen - damit schaffst Du auch die restlichen 28 Kilo. Eat  

 

Gruß Holger

 
Geschrieben : 16/09/2020 20:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Richtig tolle Tipps. Ich hätte auch einige parat, aber ich lasse es lieber - das wäre eher ungesund.
 @Technikfan Ich wünsche Dir, Deine Ziele so schnell wie möglich zu erreichen - aber übertreibe es nicht...

 
Geschrieben : 17/09/2020 22:09
Seite 3 / 3
Teilen: