Community

Wieder mal Desaster...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wieder mal Desaster mit Rechner

18 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,176 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Heute ist wieder mal so ein Tag wo eben alles was man anfängt in die Hose geht.

Mein Sorgenkind, der Medion Rechner überraschte mich heute Morgen mit einem blauen Bildschirm beim Start. Dieser Umstand ist ja nichts neues mehr für mich. Hier hilft nur ein neues Installieren von einem früheren Klon.

Leider ist dieser schon sehr alt. Ich hatte das System in letzter Zeit mit einem Win7 Key von Home10 auf Pro10 umgestellt. Auch ist die Win 10 Version noch die 1703.

Dies alles und noch einige Programme müssen nun mit dem entsprechenden Zeitaufwand ergänzt werden. Na da ist die Beschäftigung für die nächsten Tage sichergestellt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 21/09/2019 10:07
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@rupi

Das bestätigt einmal mehr meine Bedenken gegen solche Tools. Mit Ausnahme eines solchen Tools von Intel würde ich sogar vor den Updatern der Gerätehersteller einen weiten Bogen machen. Mit den Haustools von Acer hatte ich schon mal großen Spass, was dann in einer Neuinstallation endete. Die Tools von Lenovo sind verträglicher, haben aber in der Vergangenheit mit anderen Macken Sicherheitslücken) geglänzt. Finger Weg! Wer spielt und immer die neuesten Grafiktreiber braucht, hat eh die Original-Treiber von AMD oder NVIDIA installiert und die gucken ja fast stündlich nach Updates.

@Wlanman

Der Satz "Never touch a running System" war einmal. Das zögerliche Ausrollen von Windows Updates hat ein Unternehmen wie Maersk mal eben geschätzte 300 Millionen Euro Schaden gekostet. Der Schädling "NotPetya" hätte auf Rechnern mit aktuellen Patchstand keinen Schaden angerichtet...

Heute muss man wirklich viele Updates innerhalb von Stunden installieren, um Schäden zu vermeiden.

 
Geschrieben : 25/09/2019 20:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p. Mein System und die Programme halte ich eigentlich immer schnell auf den aktuellen Stand. Wenn Windows rechtzeitige Updates verschlammt und dadurch Schaden entsteht ist das natürlich ärgerlich . Bei den Treibern sehe ich das nicht so eng, wenn alles läuft . Für mein 6 Jahre altes Laptop wird es eh kaum was neues geben. Aber solche Tools haben bei mir nichts zu suchen . Ich habe heute gerade gelesen das der so viel gepriesene CCleaner bei Microsoft jetzt auf der Blacklist steht . Das wird auch seinen Grund haben.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/09/2019 20:57
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman

CCleaner macht immer wieder Schlagzeilen. Leider im negativen Sinne. Der ist bei mir auch schon lange nicht mehr im Einsatz. Von den Treiber-Tools halte ich immer den größten Abstand - es gibt kein anderes Programm, dass das System so schnell zerschießen kann. Mit Ausnahme von reinen Viren. 

 

 
Geschrieben : 26/09/2019 21:50
Seite 2 / 2
Teilen: