Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Win 10 1903

Seite 1 / 3
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Ab heute ist das große Mai Update verfügbar. Bis es über Windows Update jeder erhält kann aber noch Tage und Wochen dauern, weil Microsoft die Verteilung wohl sehr langsam vornimmt. Ich war aber neugierig und habe dafür den Update Assistenten verwendet

 

Hier der Link

 

Also bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen und es wurden auch keine Treiber oder sonstige Funktionen zerschossen. Was es an Neuigkeiten gibt muss ich noch testen .  Also Happy Update. Ich hoffe bei euch klappt es auch ohne Probleme

Ashampoo Snap 2019.05.22 16h45m25s 001

 

Nachtrag: Nach dem großen Update bekommt man über die Windows Update Funktion schon gleich zwei nachgeliefert

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22/05/2019 16:58
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Danke für den Link. Super, dass es bei Dir alles gut geklappt hat. Ich werde mich damit erst am Wochenende beschäftigen.

AntwortZitat
Geschrieben : 22/05/2019 20:34
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Ja, etwas Zeit sollte man einplanen. Hektisch ist das Update nicht, aber das kennt man ja schon von Windows

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22/05/2019 21:10
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Also ich lade mir auch schon gerade via MediaCreation1903 die neue Edition runter. Mit allem zusammen kommen wir hier im Haushalt auch auf 10 Windows Geräte. Am Wochenende ist aber auch Perry Rhodan Con in Osnabrück und die dort zum Einsatz kommenden zwei Rechner werde ich vorher mit Sicherheit nicht mehr updaten.

AntwortZitat
Geschrieben : 22/05/2019 21:14
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Habe den Update Assistenten gerade gestartet und warte auf die Fertigstellung.

Schaun wir mal was da so alles passiert. Melde mich wieder sobald die Ergebnisse vorliegen. Hier wird sich entscheiden ob das Upgrade auch auf den anderen Rechner erfolgen kann.

Da der Upgradprozess doch einige Zeit im Hintergrund werkelt nutze ich die Gelegenheit um meine Gartenmauer von den Kleberresten zu befreien. Eine ziemlich staubige Arbeit. Aber die Diamantscheibe erledigt dies sehr gut.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Geschrieben : 23/05/2019 9:04
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

dann gutes werkeln Technikfan

AntwortZitat
Geschrieben : 23/05/2019 9:26
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Das Upgrad auf 1903 wurde auf einem Rechner ohne Probleme ausgeführt.

Auf meinem weiteren Medion Rechner aber gibt es Schwierigkeiten. Es kommt etwa am Ende der Aktion die Fehlermeldung:

Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.

Fehlercode 0XC 1900201

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Geschrieben : 23/05/2019 13:32
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Technikfan, dann schau mal hier, https://www.windows-faq.de/2016/10/01/0xc1900201-fehlercode-beim-windows-10-anniversary-update/

Antivirenprogramm während des Upgrades ausschalten und Systempartition auf ausreichende Größe prüfen.

 

AntwortZitat
Geschrieben : 23/05/2019 13:48
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Microsoft empfiehlt ausdrücklich, mit der Installation von Windows 10 Mai 2019 Update noch zu warten. Mehr zum Thema hier.

AntwortZitat
Geschrieben : 23/05/2019 14:32
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Microsoft hat am 21.Mai noch ein größeres kumulatives Update veröffentlicht (kb 4497934 ) das etliche Fehler behebt. Dies sollte vor dem Umstieg auf 1903 unbedingt installiert werden. .

Also mal den Updateverlauf überprüfen und notfalls nachholen ( Nach Updates suchen anklicken )

 

Nachtrag: Win 10 1903 benötigt mindesten 32 GB freien Speicher in der Systempartition für Auslagerungsdateien

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/05/2019 15:48
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Viel probiert, kein Erfolg. Laut Acronis befindet sich auf meinem Systemlaufwerk C noch 365 GB freier Speicherplatz. Also daran dürfte das Update nicht scheitern. Ebenso habe ich meinen Virenschutz deaktiviert.

Unbenannt

Ich habe hier ein Bild von der Belegung der Festplatten eingefügt. Interessant ist ein Blick auf die C/Systemplatte. Ich frage mich was soll hier noch an Speicher frei gegeben werden. Der Bildschirmausdruck kann vergrößert werden. Einfach mit der Maus draufklicken.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Geschrieben : 23/05/2019 17:03
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Hallo Technikfan. Im Moment fällt mir nichts ein. Der  Tipp von Praktiker ist älter und bezieht sich nicht auf das aktuelle Update . Ich denke da werden wir abwarten müssen ob neue Fehlermeldungen auftauchen . Es sei denn du hast mit Programmen wie CCleaner gearbeitet. Dann hilft meist nur eine Neuinstallation

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/05/2019 22:13
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Technikfan, ist der RAM Baustein in Ordnung (heil) und über 2 GB groß? 

Ich hatte früher mal Probleme mit defektem RAM Baustein gehabt, wo der Rechner dann auch schon mal streikte.

 

AntwortZitat
Geschrieben : 23/05/2019 22:47
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Die Überprüfung der RAM hat keine Fehler aufgezeigt. Mit einem geeigneten Programm wurde die Systempartition auf 56 GB vergrößert. Vorher auf 148 MB. Laut Google sollte hier die Ursache für das Scheitern des Upgrade liegen. Aber auch diese Aktion brachte nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende. https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-fuer-windows-10-system-reservierte-partition-konnte-nicht-aktualisiert-werden/

In dem obigen Link wird ja hier sehr viel Hilfe angeboten. Mit Hilfe des hier vorgeschlagenen Tool habe ich die Systempartition vergrößert. Aber scheinbar liegt der Fehler doch tiefer im System.

 

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Geschrieben : 24/05/2019 11:44
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Nach der Devise, Aufgeben ist nicht startete ich einen weiteren Versuch das Upgrade 1903 zu installieren.

Nun, es hat funktioniert. Scheinbar war es doch der geringe Speicherplatz auf der Systempartition. Der Ratschlag mit dem beiliegenden Partitionier Programm war Goldrichtig.

Sollte noch jemand hier im Forum mit den gleichen Problem kämpfen empfehle ich den obigen Link mal anzusehen. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Geschrieben : 24/05/2019 12:48
Seite 1 / 3
Teilen: