Community

Windows 10 App Wett...
 

Windows 10 App Wetter, Nachrichten funktioniert nicht mehr.  

  

0

In Windows 10 gibt es die Apps Wetter und Nachrichten. Eine wunderbare Sache die ich gerne benutzte um über die neuesten Nachrichten und das aktuelle Wetter informiert zu werden.

Seit einigen Tagen erscheint beim Öffnen dieser Apps nur eine leere Seite. Laut Google sollte es möglich sein diese Apps zu reparieren. Diese Option wird neben deinstallieren aber nicht angeboten.

Ich habe schon versucht die Apps neu zu Laden. Es kommt aber immer die Meldung fehlgeschlagen, die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Kann hier jemand weiter helfen?

Salve: Rupi

Ansonsten funktioniert dein Internet?

 

5 Answers
0

Kannst Du die Apps nicht neu aus dem Windows Store runterladen und installieren? Dafpr muss man allerdings ein Microsoft Konto haben. Aber man muss es nicht für die Windows Anmeldung nutzen.

@Holger_p, ist neu laden nicht dasselbe, wie runterladen und installieren? 

Dass hat @Rupi laut letztem Abschnitt ja gemacht, "... versucht die Apps neu zu laden, ...".

 

 

0

Mein Internet funktioniert sehr gut. Auf dem ersten Rechner sind auch die Apps voll nutzbar. Das Problem tritt an dem zweiten Rechner im Netzwerk auf. Hier handelt es sich um einen Medion Rechner der auch bis dato die Apps tadellos darstellte. Jetzt aber plötzlich nur mehr leere Fenster anzeigt.

Ein Versuch die Ups neu zu Laden war nicht möglich da die Microsoft Seite für den Download den Hinweis brachte diese Seite kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert. Evtl. liegt es daran das die App ja auf dem System vorhanden sind und dadurch der neue Ladevorgang verhindert wird. Andererseits wage ich es nicht die fehlerhaften Upp zu deinstallieren. Vielleicht gibt hier im Forum einen Fachmann der damit Erfahrung hat. 

Salve: Rupi

0

https://www.microsoft.com/de-de/p/msn-wetter/9wzdncrfj3q2?activetab=pivot%3Aoverviewtab

Ich habe die defekten Upps Wetter und Nachrichten deinstalliert. Unter dem obigen Link sollte es möglich sein diese wieder neu zu bekommen. Leider kommt hierbei beim Öffnen die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei.

Salve: Rupi

@Rupi, hat der gemeldete Fehler auch eine Nummer?

 

 

0

@Rupi. Ich habe deinen Link mal getestet. Als Browser nutze ich Chrome. Bei mir gibt es keinerlei Fehlermeldungen und ich konnte die App auch runterladen, obwohl sie bei mir schon auf dem Rechner ist.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

0

Hallo @Rupi,

ich glaube, das Problem liegt nicht an den bestimmten Apps - eher am Store. Die Tipps für die Behebung gibt es hier.

Viel Erfolg!

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren