Community

Windows 10 App Wett...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Windows 10 App Wetter, Nachrichten funktioniert nicht mehr.

9 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,422 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

In Windows 10 gibt es die Apps Wetter und Nachrichten. Eine wunderbare Sache die ich gerne benutzte um über die neuesten Nachrichten und das aktuelle Wetter informiert zu werden.

Seit einigen Tagen erscheint beim Öffnen dieser Apps nur eine leere Seite. Laut Google sollte es möglich sein diese Apps zu reparieren. Diese Option wird neben deinstallieren aber nicht angeboten.

Ich habe schon versucht die Apps neu zu Laden. Es kommt aber immer die Meldung fehlgeschlagen, die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Kann hier jemand weiter helfen?

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 12/07/2019 18:06
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ansonsten funktioniert dein Internet?

 

 
Geschrieben : 12/07/2019 18:44
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Kannst Du die Apps nicht neu aus dem Windows Store runterladen und installieren? Dafpr muss man allerdings ein Microsoft Konto haben. Aber man muss es nicht für die Windows Anmeldung nutzen.

 
Geschrieben : 12/07/2019 21:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p, ist neu laden nicht dasselbe, wie runterladen und installieren? 

Dass hat @Technikfan laut letztem Abschnitt ja gemacht, "... versucht die Apps neu zu laden, ...".

 

 

 
Geschrieben : 12/07/2019 21:23
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Mein Internet funktioniert sehr gut. Auf dem ersten Rechner sind auch die Apps voll nutzbar. Das Problem tritt an dem zweiten Rechner im Netzwerk auf. Hier handelt es sich um einen Medion Rechner der auch bis dato die Apps tadellos darstellte. Jetzt aber plötzlich nur mehr leere Fenster anzeigt.

Ein Versuch die Ups neu zu Laden war nicht möglich da die Microsoft Seite für den Download den Hinweis brachte diese Seite kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert. Evtl. liegt es daran das die App ja auf dem System vorhanden sind und dadurch der neue Ladevorgang verhindert wird. Andererseits wage ich es nicht die fehlerhaften Upp zu deinstallieren. Vielleicht gibt hier im Forum einen Fachmann der damit Erfahrung hat. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 13/07/2019 9:04
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

https://www.microsoft.com/de-de/p/msn-wetter/9wzdncrfj3q2?activetab=pivot%3Aoverviewtab

Ich habe die defekten Upps Wetter und Nachrichten deinstalliert. Unter dem obigen Link sollte es möglich sein diese wieder neu zu bekommen. Leider kommt hierbei beim Öffnen die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 13/07/2019 10:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan, hat der gemeldete Fehler auch eine Nummer?

 

 

 
Geschrieben : 13/07/2019 10:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan. Ich habe deinen Link mal getestet. Als Browser nutze ich Chrome. Bei mir gibt es keinerlei Fehlermeldungen und ich konnte die App auch runterladen, obwohl sie bei mir schon auf dem Rechner ist.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/07/2019 11:15
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo @Technikfan,

ich glaube, das Problem liegt nicht an den bestimmten Apps - eher am Store. Die Tipps für die Behebung gibt es hier.

Viel Erfolg!

 
Geschrieben : 13/07/2019 12:03
Teilen: