Community

Windows 10 Prof. Ve...
 

Windows 10 Prof. Version 1803 auf Version 1809  

  

0

Gerade habe ich festgestellt das auf einen meiner Rechner Windows 10 Pro Version 1803 vorliegt. Die Update Suche unter Update und Sicherheit brachte den Hinweis das System sei auf dem neuesten Stand.

Nun befindet sich aber auf meinem anderen Rechner mit w10 Pro die Version 1809 mit Stand vom 7.12.2018.

Die Frage ist wie kann ich die Version 1803 auf 1809 anheben obwohl dies im automatischen Update nicht angeboten?

Als Nachtrag, es handelt sich hier um 64 Bit Rechner.

Salve: Rupi

6 Answers
0

Microsoft verteilt das Update in Wellen, also nicht jeder User erhält es sofort über die automatische Update Funktion.

 

Wenn du nicht solange warten willst kannst du es über das Media Creation Tool auch schon vorher installieren.

Ich hoffe das es jetzt keine Fehler mehr enthält, denn es wurde ja ein paar mal wieder zurückgezogen

 

Info Microsoft

Bearbeitet vor 7 Monaten von Wlanman

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

0

Die Informationen in der Info Microsoft deuten darauf hin das hier nur eine komplett neue Installation von win 10 angeboten wird. Das möchte ich aber nicht. Warte lieber bis der automatische Down Load zur Aktualisierung startet.

Salve: Rupi

Nein, wenn du auf der verlinkten Webseite die erste Funktion ausführst wird das Update ausgeführt Es geht aber auch mit den Media Cration Tool. Du musst am Anfang nur auswählen ob du einen Datenträger erstellen willst oder ein Update ausführen. Dann noch Land und Sprache, deine Win Version und die Haken persönliche Daten und Apps behalten angehakt lassen

 

Tutorial im Video 

0

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe mal das Video im Tutorial angeschaut. Ist ja alles total einfach. Werde die Schritte befolgen und mich wieder melden.

Salve: Rupi

0

Das Upgrade auf die Version 1809 hat funktioniert . Allerdings wurden die vorher aktualisierten Gerätetreiber durch Windowseigene ersetzt die bei weitem nicht dem aktuellen Stand entsprechen. Das war mir aber bekannt.

Es wird also die nächste Zeit meine Arbeit sein diese durch aktuelle zu ersetzen um das System wie Netzwerk und Co wieder anzupassen.

Mein besonderer Dank an Wlanman für die ausgezeichnete Hilfestellung.

Bearbeitet vor 7 Monaten von Rupi

Salve: Rupi

Gerne. Ich hoffe ja das Microsoft mal irgendwann Updates produziert die keine Probleme bereiten. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben. Ich hatte das Glück das ich das Update schon im Oktober automatisch erhalten habe. Und oh Wunder ohne Probleme . Auch die Treiber wurden nicht verändert. Aber genau mit den Treibern hatte das Update immer wieder Probleme. Ich denke deswegen nehmen sie jetzt einfach ihre Standardtreiber damit es überhaupt läuft.

Ich freue mich schon auf die nächsten Pannen im Märzupdate  😀  😀 

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

0

Die Meldung "auf dem neuesten Stand" bezieht sich immer erst einmal auf den Patch Status des laufenden Systems, in Deinem Fall das 1.03. Die Komplettupdates werden, wie schin erwähnt, in Wellen verteilt und mitunter sehr viel später angeboten, wenn Windows glaubt, es sei problematische Hardware. Generell werden die "Pro" Versionen etas langsamer mit den großen Updates versorgt. Und das hat einen recht einfachen Grund, wie man jetzt beim 18.09 ja auch merkte: Die "Home" Privatnutzer machen den Massentest für die Geschäftskunden. Tritt bei den Privatkunden ein ernster Fehler auf, wird das Update für die Geschäftskunden verzögert, damit es nicht zu teuren Ausfällen kommt.

So völlig ohne Hintergedanken hat Microsft das Windows nicht verschenkt!

0

Leider besteht immer noch das Problem das mit dem Fall Creator 1709 die Helligkeitssteuerung von LG Monitore nicht funktioniert. Der Anfangs normal erscheinende Bildschirm dunkelt nach beenden der Startvorganges ab. Dieses Problem mit dem Creator 1709 ist bekannt aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Momentan läuft eine Treiberaktualisierung der NVIDIA Komponenten. Hoffe das sich damit das Problem erledigt.

Salve: Rupi

Teilen:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren