Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mein Samsung Laserdrucker fängt an zu "spinnen"

18 Beiträge
4 Mitglieder
2 Likes
3,044 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community,

Ich habe heute mein Gmail Postfach gründlich aufgeräumt und alles, was ging/musste ausgedruckt. 

Ich habe den Samsung CLP-365 Farb-Laserdrucker und die letzten Male immer kompatible Tonerkartuschen verwendet, was auch immer gut klappte. Einmal habe ich auch den Toner-Auffangbehälter, der auch gleichzeitig die Aufnahme für die Tonerkartuschen ist ausgewechselt. Nur die "Belichtungsrolle/-walze"(?) habe ich noch nie ausgewechselt. 

Die Tonerkartuschen sind noch alle ziemlich voll, die Farben ca 88% und schwarz ca 33%. Als ich die schwarze Kartusche alleine rausgenommen habe, kam mir schon etwas Toner entgegen. Beim starten, bzw anstellen des Druckers zeigte der Drucker erst nur für schwarz einen Fehler/ein Problem an, per LED und nachher für alle Farben.

Die Ausdrucke in schwarz sind im linken Bereich der Zettel/Seiten fast nicht mehr leserlich.

Wenn es an den nicht originalen Kartuschen liegt, warum hat denn dann der Drucker vorher nie gemeckert??

Ihr wisst ja selbst auch, wie teuer Tinten und Toner heutzutage sind, wenn man die originalen nimmt. Wenn ich Geld von den Bäumen pflücken könnte, würde ich auch wohl die originalen Toner nehmen, aber leider hab ich nicht "unbegrenzte Mittel". Da ich eh meist nur weniger wichtige Texte drucke, ist die Qualität der Ausdrucke nicht sooo mega wichtig. Ich wäre sehr froh, wenn ich mit diesen Kartuschen weiterdrucken könnte.

20190728 204429
20190728 204352

Das ist die Kartusche, die die ersten Probleme gemacht hat.

Für eure guten Hinweise, die mich hoffentlich bald wieder drucken lassen, danke ich euch herzlichst.

Euer Praktiker

 

 
Geschrieben : 28/07/2019 20:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Kann ja durchaus sein das es mit der Wärme zu tun hat wenn er jetzt wieder anfängt zu Spinnen. Vielleicht solltes du mal die Toner Transfer Einheit reinigen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/07/2019 22:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman

Ja. Da gibt es einiges zu reinigen. Ich war auch mal mit so einem Samsung-Drucker zu tun gehabt - schöne Beschäftigung

 
Geschrieben : 29/07/2019 22:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, gestern Nacht hab ich noch die schwarze Tonerkartusche raus genommen und durchgeschüttelt. Ob die jetzt besser läuft, muss ich mal abwarten. 

 

 
Geschrieben : 30/07/2019 11:18
Seite 2 / 2
Teilen: