Community

Deutsche Filmklassi...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Deutsche Filmklassiker

41 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,602 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute ist in Filmen Aktion gewünscht. Immer aufwendiger und (fast) alles am Computer erstellt . Ich bin ja auch ein Fan davon, besonders bei SciFi . Aber ich sehe auch mal gerne alte deutsche Klassiker. Da mussten die Schauspieler noch richtig ihr Talent zeigen, und ich glaube sie werden auch immer unvergessen bleiben .

Leider sieht man diese Filme im Free TV heute gar nicht mehr. Ob Streamingdienste sie noch im Angebot haben weiß ich nicht , aber über meinem Pay TV Sender gibt es häufig diese Filme noch zu sehen .

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu äußern. Hier ein paar Beispiele .

1 Heinz Rühmann. Der Hauptmann von Köpenick

2 Orson Welles in der Der dritte Mann

3 Hans Albers in Große Freiheit Nr 7

Merkwürdigerweise kennen heute viele die Filme nicht mehr, aber die Musik dazu

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/10/2019 22:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Das ist ganz allein Technikfans Entscheidung . Aber ehrlich gesagt finde ich sowas nicht gut. Das Technikfan ausgezeichnetes Fachwissen hat ist klar, aber von Ferndiagnosen halte ich gar nichts. Da sollte man doch lieber einen Arzt vor Ort aufsuchen . Ich bin ja hier der Fachmann für Hifi, TV und vor allen Retro Geräte. Ich kann bei Fragen aber auch nur Vermutungen abgeben weil ich das Gerät nicht selbst untersucht habe. Gut, vieles kennt man aus Erfahrung, aber auch da gibt es für Fehler keine einheitliche Lösung. Man wechselt dann halt ein paar Bauteile mehr bis das Gerät wieder funktioniert, das gefährdet aber nicht die Gesundheit .

 

Trotzdem freut es mich wenn Technikfan alles so toll erklärt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/10/2019 22:27
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman

Ich habe nie an die Ferndiagnosen gedacht. Aber so ein Allgemeininfo vom Profi darf nicht verkehrt sein. Ich habe vor einer Woche so ein Ärzte-Marathon nur wegen der Zahn-Schmerzen gehabt - da würde ich gerne einen Ratschlag von Technikfan geholt.KLar ist das Technikfans Entscheidung. Aber das war nur ein Vorschlag von meiner Seite. Wenn wir hier auch in diesem Bereich einen Profi-Mitglied haben, warum nicht? Wir werden immer einzigartiger!

 

 
Geschrieben : 14/10/2019 23:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, wir sind doch schon einzigartig. Welche andere Technik-Community hat schon eine "Kochecke UND Retroecke"?

Wir haben zwar nicht die meisten aktiven Mitglieder, aber eine "High Performance Site", wie ich finde und das OHNE Werbung.👍😁

Was hätte aus der alten CC werden können, wenn wir "die Leitung" gehabt hätten und dort alles so gemacht hätten, wie hier? Ich glaube, dass hätte richtig super werden können.

 

 
Geschrieben : 14/10/2019 23:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Ob sich Technikfan auch mit Zahnproblemen auskennt weiß ich nicht . Und mal ehrlich, wir brauchen im Moment nicht unbedingt so auf den Putz hauen von wegen "Wir werden immer einzigartiger . Bis auf ein paar Stammuser ist ja auch nicht viel los. Mir gehen auch langsam die Themen aus . und die werden nicht mal richtig diskutiert . Wenn es im Moment keine technischen Themen gibt haben wir immer noch die Plauderecke und ich denke da habt ihr auch mal ein Thema über das ihr gerne diskutieren würdet . 

 

Sorry, aber ist halt mal meine Meinung, ihr dürft mich gerne verbessern oder Kritik üben .

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/10/2019 23:58
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Hallo Technik Fans. 

Wenn der Eindruck entstanden ist ich würde hier für Ferndiagnosen zur Verfügung stehen muss ich entschieden widersprechen. Es war vielmehr mein Anliegen anstehende medizinische Fachbegriffe für Laien verständlicher zu machen. 

Wlanman hat Recht das dies in meiner eigenen Entscheidung liegt. Im Nachhinein muss ich feststellen das ein öffentliches Forum dieser Art nicht der richtige Platz ist. Fazit: Es werden also keine weiteren Beiträge dieser Art von mir erscheinen.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 15/10/2019 8:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@rupi

schade, ich habe es auch nur als Erklärung von Fachausdrücken verstanden

 
Geschrieben : 15/10/2019 9:27
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi

Ferndiagnosen hat hier keiner gemeint. Und Deine Erklärungen waren echt super. Aber das ist Deine Entscheidung.

 
Geschrieben : 15/10/2019 21:42
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Hier wurde aber in Erwägung gezogen eine Rubrik "Frag Technikfan" zu eröffnen, weil Techniker ja auch mal krank werden. und das hörte sich für mich nach einer Ferndiagnose für diverse Krankheiten an. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden . Wenn ich da etwas falsch verstanden habe klärt mich bitte auf . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/10/2019 21:57
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman

Sicherlich war das eine falsche Formulierung von meiner Seite. Auf keinen Fall habe ich eine Ferndiagnose gemeint. Eher allgemeine Sachen, die Technikfan so gut erklären kann. Einen guten Rat halte ich immer für sinnvoll. Jeder hier hat sicherlich seine besonderen Stärken. Ich hätte nichts dagegen, wenn jeder (oder Poweruser) seine eigene Rubrik bekommt. Das wäre sicherlich auch interessant und einzigartig. Leute, versteht mich nicht falsch. Ich stehe voll auf diese Community und möchte sie nur besser machen. Klar könnt ihr meine Vorschläge ablehnen. Und könnt auch Eure eigenen bringen. Das gehört dazu. Ohne Ideen wäre auf dieser Welt nichts neues.  

 

 
Geschrieben : 15/10/2019 22:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, so wie jetzt läuft es doch im Punkto Rubriken sehr gut. Wir haben jedoch alle Rubriken, die wir brauchen und wollten. Wenn wir mal eine spezielle Frage an einen bestimmten User haben, dann fragen wir einfach unter "Allgemeine Fragen" (direkt) den User.

Ich hab ja auch schon eine Technikfrage mehr oder weniger direkt an @Wlanman oder @Technik Michi gestellt und bekam auch von denen eine Antwort.

Persönliche Fragen kann man eh besser per PN stellen.

 

 
Geschrieben : 15/10/2019 22:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Dann vergessen wir das Missverständnis und hoffen das Technikfan sich erweichen lässt und weiterhin seine tollen Erklärungen  postet . Natürlich bin ich auch für Verbesserungen , ich glaube aber das wir im Moment alles haben was nötig ist .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/10/2019 22:26
Seite 3 / 3
Teilen: