Community

Eure Lieblings-Disn...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Eure Lieblings-Disney Trickfilme

50 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
3,775 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eigentlich sehe ich ja kaum Free TV, weil mich die dumme Werbung nervt. Aber heute Nachmittag musste ich mir noch mal "Das Dschungelbuch" auf Sat1 ansehen. Heute sind die Animation zwar besser und aufwendiger aber ich finde es immer noch genial .

 

Habt ihr da auch eure Favoriten ?

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2018 18:36
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Das Dschungelbuch war aber auch gut

 
Geschrieben : 18/11/2018 20:19
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich finde fast alle Disney-Filme richtig gut. "Der König der Löwen" darf hier sicherlich auch nicht fehlen.

 
Geschrieben : 18/11/2018 21:26
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Genau,  

Hakuna Matata

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2018 21:42
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ja, das stimmt, ich mochte aber auch die Disney Bücher

 
Geschrieben : 18/11/2018 22:05
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

In meiner Jugend habe ich auch die Micky Maus Hefte gelesen aber lieber diee Hefte von Fix und Foxy und die Marwel Comics

 

Übrigens ist Micky Maus heute 90 Jahre alt geworden

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2018 22:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ach, übrigens Trickfilme .Da gab es doch auch diese Serie von Heidi und dam Almöhi oder wie der hieß . Wenn sich einer fragt was aus Heidi geworden ist.

 

Ashampoo Snap 2018.11.18 22h44m41s 003
 
Ich weiß, ich kann gemein sein

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2018 22:50
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Micky Mouse und Fix und Foxi hab ich auch gelesen , müssten noch einige alte da sein

 
Geschrieben : 18/11/2018 23:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

So kann man auch Hartz 4 kassieren und verschwenden. Hoffentlich gibt's damit keine Fortsetzung. 

Ich weis, ich kann gemeiner sein.

 

 
Geschrieben : 19/11/2018 0:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Sind die Filme "Toy Story", "Monster AG" und "Ab durch die Hecke" nicht auch Filme von Disney und Pixar?

Die Gemeinschaftsproduktionen von Disney und Pixar fand ich eigentlich noch mit am besten.

Von den alten Trickfilmen zählen "Das Dschungelbuch" und "König der Löwen" auch zu meinen Favoriten, aber auch "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest".

Ein großer Fan war ich auch von den lustigen Kurzfilmen, mit Donald Duck, Goofy, Pluto und den anderen.

 

 
Geschrieben : 19/11/2018 1:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Von den Büchern mochte ich besonders gerne die lustigen Taschenbücher. 

Aber Fix und Foxy hab ich auch gerne gelesen.

 

 
Geschrieben : 19/11/2018 1:29
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Lion king! Smile

 
Geschrieben : 26/08/2019 10:38
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

@wlanman

Wobei Heidi eigentlich ein Anime ist, bzw. stark an diesen Stil angelehnt. Und eine Neuauflage hat's auch. Hab aber keine 15s geschaut - der Neue Stil passt einfach nicht wenn man das Original kennt. Da fehlt m. M. nach die Liebe im Zeichenstil. 

Die meisten Disneyfilme finde ich auch gut. Fällt mir aber nix spezielles ein. Von Pixar dagegen WallE - Finde ich eine durchaus mögliche Zukunft.

Momentan schau ich aber sehr gerne Anime - Sword Art Online z.B., voller krasser Wendungen und tiefgehender Story. Kommt z.Z. bei der Anime Night auf Maxx.

 
Geschrieben : 26/08/2019 13:12
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

Als meine Kinder noch kleiner waren besuchten wir Disneyworld in Orlando und Euro Disney in Paris. Für die Kinder natürlich das absolute Erlebnis. Ich für meine Person hatte schon nach kurzer Zeit die Schnauze voll.

Wo man ging oder stand immer die gleiche akustische Beschallung in Endloschleife. Nicht mal auf den Toiletten blieb man davon verschont. Und alles in typischer amerikanisch übertriebener Manier, kennst du einen kennst du alle.

Das hier erworbene Trauma führte dazu das später die üblichen Disney Kinderfilme im Fernseher bei mir eine Gänsehaut erzeugen.

Gestern lief im Fernseher Pippi Langstrumpf von Astrit Lindgren. Da es sich dabei um die Lieblingsserie von meinem Enkel handelte wurde dieser Film gespeichert. Heute beim Anschauen bemerkte ich zu meinem Entsetzen das es sich hierbei um eine amerikanische Produktion handelt die mit dem original nur den Namen verbindet. Absolut schauderhaft.

Man vergleiche doch mal den schönen deutschen Märchenfilm Aschenbuttel mit dem amerikanischen Gegenstück Cinderella. Da stellen sich bei dem unbedarften Zuschauer die Haare auf was da aus dem original gemacht wurde. Und die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 27/08/2019 10:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

das ist nicht nur bei den Filmen so, die bauen ja sogar Neuschwanstein nach und behaupten das wäre das Original

 

 
Geschrieben : 28/08/2019 14:11
Seite 1 / 4
Teilen: