Community

Internet Archive ha...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Internet Archive haben Ihre Sammlung um die ca. 21.000 VHS-Filme erweitert!!!  

   RSS

0

Hallo Zusammen,

ihr kennt sicherlich archve.org (Internet Archive) - eine Fundgrube für alle Retro- und nicht Ganzretro-Fans. Über diese habe ich schon mal im Bezug auf Retro-Spiele berichtet.

Diese Mal wurde ein neues Meilenstein gesetzt - die Firma Vista Group hat ca, 21.000 VHS-Filme aus den guten alten Zeiten digitalisiert und unter archive.org zur freien Verfügung gestellt (also teileweise unter Public-Domain-Lizenz).  Die Auflösung ist zwar recht niedrig, trotzdem war ich mit dem Bild sehr zufrieden. Ich habe zum Beispiel den Der König der Löwen schon angesehen. Früher haben wir uns ja über solche Bildqualität nicht beschwert. Einziger Nachteil (oder auch ein Vorteil) - die Filme sind im Originalton.

Die ganze VHS-Bibliothek könnt Ihr hier ansehen.

Ein ganz besonderes Video für die Retro-Fans: Microsoft Windows 95 Video Guide mit Jennifer Anniston.

Ihr könnt die Qualität mit diesem Film au YouTube vergleichen.

Paar Jahre später

USA: MICROSOFT LAUNCH WINDOWS 98

 

Themen Schlagworte
1 Antwort
0

Moin @Dim, ich hab mir auf der Seite noch von M.A.S.H. das Serienfinale im Original angesehen, also in Englisch.

In der letzten Staffel waren wohl Steve Guttenberg (Mahoney bei Police Academy) und der Darsteller von Captain Harris, auch von Police Academy dabei. Natürlich waren im Laufe der Serie so einige Gast-Stars dabei, aber da ich nur in die letzte Staffel reingesehen habe, fielen mir nur die beiden sofort auf.

Die "Qualität" war so, wie ich sie vom Fernsehen, von damals kannte. 

@praktiker Gut, dass Du mich daran erinnerst. Ich wollte ja Police Academy auf Blu-Ray bestellen. Surprised  

 

@Dim, alle Teile, oder nur die guten ersten 3 oder 4?

@praktiker Da sind alle Teile dabei. Nach der 4. hat es eigentlich leider wenig Sinn, weiter zu schauen.

 

Teilen: