Community

E-Mail "Bitte bestä...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

E-Mail "Bitte bestätige das Abonnement für XXX"

20 Beiträge
5 Mitglieder
2 Likes
3,597 Ansichten
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Guten Morgen zusammen Smile Da ich auf einen Thread geantwortet habe, habe ich nun eine Mail mit dem Titel "Bitte bestätige das Abonnement für XXX". Kommt diese Mail mit dieser Aufforderung dann bei jedem neuen Thread? Wenn ja, finde ich das echt Schade. Es sollte meiner Meinung nach reichen, wenn man bei neuen Antworten usw. einfach direkt hier im Forum dem User eine Benachrichtigung gibt. Wenn man dann trotzdem per Mail benachrichtigt werden will, sollte man das in dem betreffenden Thread selbst "aktivieren" können.
Was meint ihr?

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 29/06/2018 7:08
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Außerdem kann ich den Post von mir nicht mehr bearbeiten und so wie es scheint, muss jeder Post von einem Admin/Moderator genehmigt werden. Das wird sicherlich auch ausbremsen, sobald mehr User hier sind.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 29/06/2018 9:07
Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da hast du eigentlich Recht.

Das ist auch wohl nur wegen der Übersicht für dich, damit du sofort sehen kannst, ob du eine Antwort/ein Kommentar bekommen hast (oranges Feld).

Gruß Praktiker 

 

 
Geschrieben : 29/06/2018 10:26
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hey Praktiker Smile Ist hier dann eine Umstellung angedacht, oder eher nicht?

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 29/06/2018 10:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da hast du leider auch Recht, Maxens.

Vielleicht kann Dim da noch etwas änändern.

Die bekannten, ehemaligen Stammuser der CC, werden ja wohl in Ordnung sein und nicht auf einmal aus der Rolle fallen.

Sonst müssen Wlanman und ich mal schneller eure Threads prüfen bzw freigeben.

Sorry nochmal, für die Probleme/ Verzögerungen.

Gruß Praktiker 

 

 

 
Geschrieben : 29/06/2018 11:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Umstellung im Sinne von erleichtern der Vorgehensweise, oder welche Umstellung meinst du?

 

 
Geschrieben : 29/06/2018 11:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Maxens und Herzlich Willkommen hier in der Community!

1. Klar kennen wir die CC-Nutzer und freuen uns sehr, wenn sie zu uns kommen. Wie auch in Deinem Fall.
Du kennst sicherlich die Spam-Problematik bei CC. Von Anfang an haben wir uns entschieden, hier keine Spams durchzulassen.
Und so haben wir hier einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Dazu gehört auch die Kontrolle der ersten fünf Posts eines neuen Nutzers. Sobald diese von den Admin bzw. Moderator freigegeben werden, besteht kein weiterer Moderation-Bedarf, obwohl die Posts  weiterhin auf den Spam überprüft werden. Leider kann das System nicht unterscheiden, ob ein neuer Nutzer uns bekannt ist oder nicht und kann keine Ausnahmen machen. Wir beobachten weiter, wie das Ganze sich weiter entwickelt und können sicherlich die Strategie in gewünschte Richtung ändern.

2. Das Häkchen für das Abo ist in der Voseinstellung aktiviert, weil ich davon ausgehe, dass der Nutzer generell an eigener Antwort oder Thema interessiert. Wenn die ganze Kategorie abonniert wurde, bekommt der Nutzer selbstverständlich Benachrichtigungen über jedes neue Thema in dieser Kategorie. Der Nutzer kann eigene Abos auch direkt unter Mein Profil / Abonnements verwalten und falls kein Interesse mehr besteht, bestimmte Abos auch entfernen.

3. Die Zeitbegrenzung für die Bearbeitung eigener Inhalte ist jetzt deaktiviert. 

Dazu kann ich nur wieder sagen, dass wir hier für alle Vorschläge offen sind. Ich bin kein Alleinentscheider für dieses Forum und für alle Wünsche oder Änderungen können wir hier gemeinsam abstimmen.

 

 

 
Geschrieben : 29/06/2018 14:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dim, wenn ich oder Wlanman einen Beitrag "freigeben" wollen, also für in Ordnung befinden, müssen wir dann nur auf zustimmen klicken, oder auf was anderes?

 

 
Geschrieben : 29/06/2018 22:10
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Zustimmen war hier die "Gefällt mir"-Funktion. Habe ich heute schon richtig benannt. Die Übersetzung ist in diesem Forum nicht immer da und nicht immer korrekt. Wenn ich Zeit habe, bleibe ich dran und übersetze immer wieder alles, was mir auffällt.

Freigabe lief bis jetzt als "Approve". Müsste ab jetzt als "Genehmigt" laufen. Wäre super, wenn ihr mir da auch ein wenig helfen könntet und mir die Texte meldet, welche noch nicht übersetzt sind. 

 
Geschrieben : 30/06/2018 12:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Sollte hinzukriegen sein.

Und das genehmigen können Wlanman und ich ja wohl sicher auch mit übernehmen, damit du nicht noch an dem Stress krank wirst.

Denn schließlich soll hier alles Teamwork sein.

 

 
Geschrieben : 30/06/2018 14:02
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Abends kann ich das auch genehmigen. Tagsüber eher selten...

Was sicherlich nervt, ist die häufig erforderliche Bestätigung von Abos. Das kann man irgendwie vereinfachen?

 
Geschrieben : 30/06/2018 14:10
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe Abo-Bestätigung abgeschaltet. Ich glaube, nach der DSGVO ist Abo-Bestätigung ohne Double Opt-In auch ok, da der Nutzer hier schon registriert ist. Die Vorauswahl für die Abos ist auch abgeschaltet worden.

 
Geschrieben : 01/07/2018 12:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Meine Einstellungen für Dateiupload haben nicht gereicht. Der Holger hat die Servereinstellungen angepasst. Jetzt funktioniert Upload bis zu 5 MB problemlos.

 
Geschrieben : 01/07/2018 21:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super, Dim 👍 😀 

Wie ich vorhin gesehen habe, hast du schon ein paar Vorschläge von Technik MICHI umgesetzt. Das wird er dir sicher danken.

 

 
Geschrieben : 01/07/2018 22:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja. Aber nicht alles. Ich überlege bei jedem Begriff, wo wir diese Kategorie am besten einsetzen können und berücksichtige auch eure Kommentare. Alle zufrieden zu stellen ist echt schwierig.

 
Geschrieben : 01/07/2018 22:58
Seite 1 / 2
Teilen: