Community

Ein Problem - viell...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Ein Problem - vielleicht gibt es Ideen oder Vorschläge

11 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,608 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

Wlanman hat mich heute darauf hingewiesen, dass unsere Privatnachrichten-Benachrichtigungen bei Gmail im Spam-Ordner landen. 
Wir haben versucht, dem Problem auf Grund, dann sind die E-Mails plötzlich gar nicht angekommen.
Ich habe das Ganze weiter untersucht und habe bis jetzt ganzen Tag alles mögliche ausprobiert.
Ergebnisse: sobald ein Google-Account im Spiel ist - ist alles im Arsch. Die feiern ja heute 15 Jahre Gmail 🙁. Liegt es vielleicht daran?
Mein Account ist ein Google-Account. Zum Testen habe ich noch einen Nutzer mit dem GMX-Account angelegt. Solange nur dieser Nutzer angeschrieben wird, kommen alle Benachrichtigungen bei GMX an. Aber sobald dieser Nutzer etwas an Gmail-Nutzer schreibt - gibt es keine Connection mehr. Egal in welche Richtung. Heißt, dieses Problem zu lösen wird es nicht einfach. Forum-Entwickler werden alles auf Google schieben, und bei Goolge wirst Du sowieso keinen Zuständigen dafür finden. Ich hoffe, dass es ein temporäres Problem ist und wie es manchmal passiert, alles wird am einen Tag wieder gut laufen.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? Die anderen Benachrichtigungen kommen ja ohne Probleme an.

 
Geschrieben : 01/04/2019 23:06
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe ja auch einen Google Account und seit der letzten PN von Dim geht es bei mir  wieder.  Meine Idee dazu. Google ist dabei die Inbox ( Email Erweiterung ) und  G+ zu löschen. Da kann es natürlich auch bei einem Unternehmen wie Google zu Störungen kommen. Also warten wir mal ab.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/04/2019 23:15
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ehrlich gesagt sonst weiß ich gar nicht, was ich noch unternehmen könnte.

 
Geschrieben : 01/04/2019 23:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ehrlich gesagt ich auch nicht, vielleicht einzige Möglichkeit die Mailadresse zu ändern. Ich weiß aber nicht ob das so einfach möglich ist. Lass uns für heute Feierabend machen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/04/2019 23:39
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es damit zu tun haben könnte, dass G+ gelöscht wird.

Wir hatten ja bei G+ mit unserer Community angefangen und ich vermute mal, alle mit dem selben Account, wie hier. 

Wenn das nur die PN betrifft, dann wird es wohl begrenzt sein, das Problem. Ich vermute mal, dass bisher nur wenige hier die PN nutzen, wir Admins und 1-2 User. Korrigiert mich gerne, wenn ich damit völlig falsch liege.

@Janinez, hast du denn auch das Problem, dass deine PN Benachrichtigungen im Spam Ordner landen, oder hast du gar kein Google Account? 

 

 
Geschrieben : 02/04/2019 1:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Meine Benachrichtigungen kommen ordentlich in meinem gmx Ordner an, keine im Spam

 
Geschrieben : 02/04/2019 8:51
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann sehen wir das als ein temporäres Problem. 

 
Geschrieben : 02/04/2019 9:24
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Dabei ist GMX, eigentlich die ganze United Internet Gruppe, bei Mail ein ernstes Problem. Die UI Mailserver sind extrem pingelig. Mail wandern ungefragt in die Tonne, wenn

  1. der Reverse DNS nicht sauber gesetzt ist.
  2. der Servername UI nicht eindeutig genug ist, also z.B. ein Name wie Serverfarm0815 reicht denen nicht! Darüber hat sich der Geschäftsführer von Netcup (da steht dieser Server) schon wie ein HB-Männchen aufgeregt. Immerhin mündete das in einem Howto, wie man seinen Netcup-Server 110% richtig konfigt.
  3. UI wertet SFP Einträge aus und wirft auch weitergeleitete Mails von "unberechtigten" Servern dann gnadenlos weg. Die Konsequenz: Falls nicht nötig, sollte man gar keine SFP Einträge in der Domain setzen. Eigentlich schade, aber der hohe Marktanteil von UI und diese bescheurte Auslegung macht SFP im deutschsprachigen Internet leider kaputt.
 
Geschrieben : 02/04/2019 20:05
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

bis jetzt habe ich keine großen Probleme mit den E-Mails bei UI gehabt (in meinem Fall gmx und web.de). Manchmal landet was im Spam-Ordner. 
Danke für den Netcup-Hinweis - ich hoste jetzt bei denen.

 
Geschrieben : 02/04/2019 20:11
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Also mit Netcup bin ich recht zufrieden. Stabile Images für den V-Server, solide Leistung. Im Gegensatz zu 1&1 oder Strato gibt es bei den V-Servern aber keine Sorglos-Installationen, also mehr oder weniger fix und fertige Linuxe mit Apache, MySQL, PHP und Plesk. Sowas hatte ich mal bei Strato, aber da stimmte die Performance nicht und dieses Fix und Fertig Paket erweis sich als nicht besonders updatefähig.

 
Geschrieben : 03/04/2019 21:22
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe Netcup ganz zufällig entdeckt, kann aber da nicht meckern. Habe für 5 Euro im Monat 20 Domains und 500 GB SSD. Inklusive Viren- und Spamschutz. Technisch läuft alles auch einwandfrei. Alles aktuell, stabil und sicher.

 
Geschrieben : 03/04/2019 21:41
Teilen: