Community

Forum-Lizenzen abge...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Forum-Lizenzen abgelaufen

29 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
4,930 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch noch mal Frohes Neues Jahr und beste Gesundheit, viel Glück und viel Erfolg!

Leider sind drei Jahreslizenzen unserer Addons inzwischen abgelaufen. Nur für diese wären bei dem Entwickler 68 Euro für dieses Jahr fällig.
Ich möchte Euch aber auch die weiteren Möglichkeiten vorstellen, da die Entwickler arbeiten weiter und versorgen uns mit neuen Erweiterungen. 

Das Thema-Emoticons (neue Emoji) haben wir schon gehabt. Wenn wir dieses Add-On jetzt zusätlich kaufen würden, würde es uns nur 5 statt 20 Euro kosten. 

Es gibt noch ein sehr interessantes Addon - myCRED. Damit könnten wir unser Punktesystem deutlich aufwerten. Erinnert Ihr Euch noch an Conrad Community? 

Mit Custom Fields könnten wir die Formulare selbst anpassen.

Mit Cross Posting könnten wir aus den Blogs direkt die neuen Themen erstellen - vielleicht für uns noch nicht sehr relevant.

Mit dem Cenzure Pro könnten wir die Beiträge deutlich besser filtern. Aktuell sehe ich aber keinen großen Bedarf , da unsere Nutzer sich sehr vernünftig benehmen. 

Es gibt noch eine Erweiterung für die Werbung, aber diese ist für uns noch die Zukunftsmusik. 

Da mann bei dem Kauf von allen Addons ganze 50% spart, müssten wir in diesem Fall um die 130 Dollar bezahlen. Klar können wir nicht so wichtige Sachen ausschließen. Ich möchte aber empfehlen myCRED, Custom Fields und Emoticons mitzunehmen. So wären wir bei 99 Dollar mit dabei. 

Wir müssen aber auch den Holger nicht vergessen, da für den Server auch die Kosten entstehen.

Was meint Ihr dazu? Wer macht wieder mit?

Bin auf Eure Antworte sehr gespannt...

 

Beste Grüße, 

Dim

 
Geschrieben : 05/01/2020 15:42
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung von dem Ganzen und was man braucht oder nicht, aber wenn hier etwas beigesteuert werden muss, klar mach ich mit

 

 
Geschrieben : 05/01/2020 22:28
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

So ganz schlau werde ich jetzt noch nicht aus Deinem Post. Wenn wir alles nehmen, sind dann 130 oder  99 Dollar fällig? Die Tatsache, dass man für diese Sachen jährlich bezahlen muss, macht sie eigntlich nicht besonders sympathisch.

Serverkosten: Diese Kosten trage ich. So teuer ist das auch nicht, für die de-Domain zahle ich ca  4 Euro (im Jahr), der vServer, auf dem wir zu Gast sind, kostet 131,x Euro im Jahr. Aber auf dem läuft ja mehr als nur dieses Projekt und dieses Forum ist vom Traffic her nicht so dramatisch.

 
Geschrieben : 05/01/2020 23:38
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wie sollen wir denn jetzt vorgehen? 

Wollt ihr (@Dim u/o @Holger_p) den Usern (die sich beteiligen wollen) die Bankdaten per PN zuschicken, oder vielleicht ein Forumkonto einrichten? 

 
Geschrieben : 05/01/2020 23:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Auch wenn nicht dramatisch, sind das die Kosten, an welchen wir uns gerne weiter beteiligen. Bei Wordpress sind jährliche Lizenzen leider üblich.

Bei einem Vollpaket sind wir bei 130 Dollar dabei. Das sind 50 Prozent Rabatt auf alles. Wenn ich zwei aktuell nicht ganz wichtige Addons streiche, sind wir bei 99 Dollar. Ich habe noch ein 30 Prozent-Angebot bekommen - so können wir bei den nur aktuell laufenden Addons bei ca 50 Dollar bleiben, ohne uns weiter zu entwickeln. Ein Addon habe ich im August auf eigene Kosten aktualisiert - da brauche ich keine Beteiligung.

Ich wollte nur wissen, ob wir uns nach vorne bewegen und die Funktionalität dieser Community erweitern oder auf dem aktuellen Stand bleiben? Und wer sich noch beteiligt? Klar wir können die Erweiterungen komplett streichen, aber dann werden wir sicherlich einige Sachen hier vermissen.

 
Geschrieben : 05/01/2020 23:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Wir machen das schon nicht zum ersten Mal. So können wir die Abläufe von früher übernehmen. Wie schon gesagt, es ist wichtig zu wissen, auf welchem Stand möchten wir bleiben. Bis jetzt haben die Entwickler die Funktionen nicht gesperrt. Auf jeden Fall bekommen wir keine weiteren Updates, wenn wir die Lizenzen nicht verlängern.

 
Geschrieben : 05/01/2020 23:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir uns auf jeden Fall weiterentwickeln wollen. Wir wachsen zwar nicht so schnell, eigentlich fast gar nicht, aber die jetzigen Mitglieder wollen wohl kaum auf die Annehmlichkeiten verzichten, wie z.B. PN.

 
Geschrieben : 06/01/2020 0:19
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Ich denke auch, dass wir uns weiterentwickeln wollen und schlage mal vor, dass 99 Dollar Paket zu nehmen.

 

 
Geschrieben : 06/01/2020 21:11
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@All, erstmal Hallo zusammen. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, und vertraue euch da voll und ganz. Ich würde mal sagen, daß der Ist-Zustand auf jeden Fall erhalten werden sollte, solange es damit keine Probleme gibt. Erweiterungen dürfen immer sein, sofern sie wichtig oder sinnvoll sind. Und - daß die damit entstehenden Kosten von allen Mitgliedern getragen werden, ist doch wohl klar.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 17/01/2020 5:43
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

@electrodummy Hi ED - wußte gar nicht, dass du auch hier bist, lass dich hier mal öfter sehen

 

 
Geschrieben : 17/01/2020 11:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy

Willkommen zurück, hast dich ja schon lange nicht mehr gemeldet. Wir haben dich schon vermisst. Vielleicht hast du ja gelesen, dass Wlanman (Udo) von uns gegangen ist, mit Ende 60. Deine Einstellung zu den Kosten ist sehr nett, aber ob auch alle anderen so denken, ist wohl eher fraglich.

 
Geschrieben : 17/01/2020 14:55
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Das mit Wlanman habe ich nicht gewußt. Das ist sehr schade, ich habe seine Kommentare gerne gelesen. Ich habe einfach eine Auszeit gebraucht.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 17/01/2020 20:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy

Du kannst ja den Beitrag Abschied von Wlanman in Ruhe durchlesen. Wolfgangs Forum ist jetzt komplett stillgelegt?! Im Nachhinein bereue ich ein wenig, dass ich mir, zusammen mit euch Interessierten die Mühe gemacht hatte, das Forum wieder aufzupäppeln. Ihr konntet ja aber auch nicht ahnen, dass es so kommt. Wlanman fand es auch sehr traurig, dass Wolfgangs Interesse am Forum scheinbar gänzlich erlöschte.

 
Geschrieben : 17/01/2020 20:38
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

@Praktiker - zu Wolfgangs Forum, bekommst du von mir noch eine PN

 

 
Geschrieben : 17/01/2020 21:04
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@electrodummy

Es hat mich auch sehr gefreut, dass Du wieder da bist. 👋

 
Geschrieben : 19/01/2020 11:19
Seite 1 / 2
Teilen: