Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Forum Update

16 Beiträge
4 Mitglieder
11 Likes
610 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Technikfans,

letzte Woche gab es einen riesen Forum-Update und das habt ihr sicherlich auch schon bemerkt. Es gibt einige optische und technische Änderungen und Verbesserungen. Auf jeden Fall muss ich einige "nicht wenige" Übersetzungen anpassen. Was ist euch aufgefallen und wo sehr ihr noch Anpassungs- bzw Verbesserungsbedarf. 

Danke schön und viele Grüße
Dim

 
Geschrieben : 15/08/2022 10:15
Electrodummy reacted
Themen Schlagworte
Holger_p
(@holger_p)
Beiträge: 1145
Nobles Mitglied Admin
 

Vielen Dank für die Meldung und Deinen Einsatz.

 
Geschrieben : 15/08/2022 18:33
Electrodummy and Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p Sehr gerne. Du machst auch genug und die Anderen auch. Ich würde gerne mehr machen. Leider habe ich aktuell kaum Zeitkapazitäten.

 
Geschrieben : 15/08/2022 22:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ist es seit über einem Monat niemanden was aufgefallen? Gibt es keine Bemerkungen?

 
Geschrieben : 17/09/2022 16:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, natürlich ist es mir und sicherlich auch anderen aufgefallen, dass es im Forum einige Änderungen gegeben hat.

Man muss sich zwar etwas daran gewöhnen, aber es ist schon irgendwie ganz gut geworden.

 
Geschrieben : 19/09/2022 23:38
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Ich arbeite weiter dran.

 
Geschrieben : 22/09/2022 23:18
Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, alles gut. Du machst das super. Dass unsere Seite weiterhin so gut besucht wird, beweist das. Ich würde mich nur wünschen, dass auch die Mitglieder, die nur hin und wieder hier etwas schreiben, wieder öfters aktiv werden. Die Pausen, ohne Beiträge, werden leider immer länger. Du kümmerst dich ja schon super darum, dass die Seite fehlerfrei läuft und aktuell bleibt, ich versuche ab und zu noch ein neues Thema einzubringen, aber die anderen vermisse ich hier ziemlich stark.

 
Geschrieben : 23/09/2022 18:26
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1796
Nobles Mitglied
 

Ich werde mich bemühen wieder öfter hier zu sein, aber zuerst musste ich den Grundsteuerkram für meine Wohnungen und Häuser machen, dann habe ich jetzt 2 Wohnungen mit massivem Wasserschaden, 3 weitere muss ich neu vermieten und die Verträge schreiben. Leider fangen da halt meine Hände immer wieder an zu krampfen und dann muss ich wieder aufhören. Aber ich bin nicht weg, ich bleib schon da

 
Geschrieben : 24/09/2022 21:43
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, kannst du nicht die Verträge so machen/schreiben, dass du nur die Namen und evtl noch wenige andere Daten in den schon fertig vorgeschriebenen und gespeicherten Vertrag einfügen kannst, so das du nur einige Klicks machen und wenig schreiben musst? Oder machst du das ohnehin schon so?

 
Geschrieben : 25/09/2022 3:50
Holger_p
(@holger_p)
Beiträge: 1145
Nobles Mitglied Admin
 

@janinez Gute Besserung und starke Nerven.

@all: Ich hatte in den letzten Wochen auch wenig Zeit. Beruflich bin ich im Moment sehr stark eingespannt, weil unsere Abteilung unterbesetzt ist und wir dieses Wochenende Hausmesse hatten. Und die Hausmesse ist bei meinem Arbeitgeber nicht klein und niedlich, sondern da werden drei große Zelte aufgebaut, fast 40m Buffet bereit gehalten und mehr als 1000 Besucher begrüßt. Das macht viel Spass, aber es gibt im Vorfeld auch was zu tun.

Und privat haben wir "Nachwuchs" in Form von zwei Mai-Kitten bekommen, die mich und meine Freudin gut beschäftigen. Die zwei kommen aus einem Tierheim und waren da leider länger in den Krankenstation und brauchen etwas länger, um im neuen Zuhause auch wirklich an zu kommen. Auch da ist Licht am Horizont... 🙂

 

Gruß Holger

 
Geschrieben : 25/09/2022 11:01
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1796
Nobles Mitglied
 

@Praktiker - klar habe ich für meine Verträge "Bausteine" aber es muss dann immer wieder auf die entsprechende Whg. zugeschnitten werden, jede ist ja anders und die neuesten Gesetze ( jetzt mit dem Heizen) müssen irgendwie mit eingearbeitet werden, damit ich möglichst sicher bin und nicht belangt werden kann, denn die Politiker äußern sich ja leider nicht konkret und die Gesetze und Anordnungen sind leider widersprüchlich.

@ Holger, ja so eine Messe macht viel Arbeit, vorher und auch nachher und so kleine Miezen, noch dazu krank brauchen auch viel Zuwendung, aber das schaffst du schon.

 
Geschrieben : 25/09/2022 11:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez Gute Besserung. Mit "widersprüchlich" hast Du so was von Recht.

@Holger Viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

 
Geschrieben : 26/09/2022 0:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p, was das Arbeiten im unterbesetzten Team angeht, willkommen im Club. Bei uns in der Firma ist das Problem Personalmangel auch sehr krass, deshalb ist es auch schwierig mit Urlaub. 

Zu euern "Nachwuchs", Glückwunsch und ich wünsche euch viel Geduld und starke Nerven, falls die beiden nicht ganz so pflegeleicht sind.

@Janinez, wenn du bei der ganzen Bürokratie noch den Durchblick behältst und das alles wirklich verstehst, Hochachtung und großen Respekt. Ich tue mich schon schwer, bei bürokratischen Begriffen, bei der Steuererklärung. 

Ich bin super froh, dass du dich jetzt, trotz deiner schlimmen Coronaschmerzen, hier noch wieder melden könntest. Ich war schon voll großer Sorge um dich.

 
Geschrieben : 26/09/2022 0:50
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1796
Nobles Mitglied
 

vielen Dank euch allen, ich hab zwar immer mitgelesen, aber schreiben ist halt noch nicht so toll

 
Geschrieben : 26/09/2022 7:22
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p Mit unterbesetzen Teams habe ich inzwischen Jahrzehnte Erfahrung. Aktuell ist das bei mir zum ersten Mal das Team nicht unterbesetzt. Vielleicht, weil ich nur allein im Team bin. 😉 Aber Urlaub ist kein Problem. Allerdings benötigt meine Stelle, dass ich auch im Urlaub und am Wochenende täglich aktiv bin. Das nehme ich gerne in Kauf, da es die Arbeit ist, die mir richtig Spaß macht.

@Janinez Ich bin kein Arzt und weiß nicht, was für Dich besser ist - die Handgelenke zu schonen oder doch eher mehr damit zu arbeiten. Falls das Erste, kann ich Dragon empfehlen. Kostet zwar einiges, ist aber inzwischen sehr ausgereift und ist eine große Hilfe. 

 
Geschrieben : 26/09/2022 23:22
Seite 1 / 2
Teilen: