Community

Geschenke für die C...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Geschenke für die Community

13 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,828 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Technik Fans,

wir haben für Euch und die zukünftigen Community-Mitglieder drei tolle Geschenke vorbereitet: drei tolle Funktionen, welche wir uns schon lange gewünscht haben.

Das sind:

  1. Mediapool. Damit könnt Ihr mehrere Dateien in allen möglichen Formaten hochladen und auch zukünftig immer wieder darauf zugreifen.
  2. Umfragen. Einige von Euch haben diese Funktion heute schon bemerkt. Dafür brauche ich keine Erklärung zu schreiben.
  3. Private Nachrichten. Diese Funktion wurde schon lange erwünscht und kann ab heute verwendet werden. Großer Vorteil: an einer privaten Unterhaltung können auch mehrere Nutzer teilnehmen.

Jetzt bisschen mehr zur Funktionalität:

Mediapool
Unter jedem Beitrag, egal ob Kommentar, Antwort oder ein neues Thema seht Ihr eine Option Datei einfügen.

datei einfuegen

Im weiteren Fenster könnt Ihr mit dem Klick auf Datei einfügen die Dateien für Upload auswählen oder Ihr könnt die Dateien direkt in dieses Fenster ziehen. Dann folgt ein Klick auf Start bzw. Start Upload und die Dateien werden hochgeladen.

hochladen

Dann könnt ihr eine oder mehrere Dateien auswählen (Häkchen rechts setzen) und mit dem Klick auf Dem Beitrag hinzufügen landen Eure Dateien im aktuellen Beitrag. Das Fenster schließt Ihr mit dem Klick auf Rechteck oben rechts.
Die hochgeladenen Dateien könnt Ihr auch in den weiteren Beiträgen verwenden. Achtung! Wenn Ihr ein Bild aus diesem Medipool löscht, verschwindet dieses Bild auch aus allen Euren Beiträgen. 

Umfragen
Hier ist alles ganz einfach.  Bei einem neuen Thema könnt Ihr Erstelle eine neue Umfrage auswählen

umfrage

Dann werden noch das Thema der Umfrage und die Optionen (Varianten) eingegeben.
Ihr dürft auch wählen, ob eine oder mehrere Antwortoptionen zugelassen werden und die Laufzeit der Umfrage einstellen.

umfrage 2

Achtung: Sobald ein Nutzer an der Umfrage abgestimmt hat, könnt Ihr an der Umfrage nichts mehr ändern.

Private Nachrichten
Ab jetzt habt Ihr die Möglichkeit, jedem einzelnen Mitglied eine Privatnachricht zu senden (inklusive Dateianhänge oder Verlinkung). Dafür findet Ihr unter Mitglieder bei jedem Nutzer eine Private Nachricht Verlinkung.

privat

Eure private Nachrichten findet Ihr unter dem Menüpunkt Mein Profil >> Private Nachrichten

privat2

Die Symbole oben rechts sprechen für sich. Ihr könnt neue Nachricht schreiben, Nachrichten aktualisieren, laden, Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren oder ganze Unterhatung löschen.
Mit den Symbolen link könnt Ihr neue Unterhaltung anfangen oder neue Nutzer hinzufügen. Es lohnt sich, damit ein wenig rum zu spielen.

Für Eure Kommentare, Bemerkungen und Vorschläge wären wir Euch sehr dankbar.

Beste Grüße,

Ihr Community Team

 
Geschrieben : 30/12/2018 22:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super Dim . PN haben wir ja schon getestet und das mit dem Media Pool ist auch einfach zu begreifen . Aber ich möchte auch gerne mal etwas für die Community spenden . Kommen wir da irgendwie zusammen ? Eigentlich brauch ich nur deine IBAN 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/12/2018 23:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und auch ich möchte gerne mal einen finanziellen Beitrag leisten, für unsere Community, die wir gemeinsam richtig gut hingekriegt haben.

 

 
Geschrieben : 31/12/2018 0:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh das ist ganz super, danke für die Geschenke

 
Geschrieben : 31/12/2018 8:18
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez Sehr gerne! 🙂 

@Wlanman @Praktiker Gerne könnt Ihr mitmachen. Das finde ich super. 👍
Da ich in Dollar bezahlt habe, weiß ich noch nicht,  wie viel in Euro von meinem Konto abgebucht wird. Ich habe jetzt den Text durch WIR ersetzt und werde Euch in den nächsten Tagen meine IBAN per E-Mail mitteilen.

 
Geschrieben : 31/12/2018 14:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Prima Dim, Danke. Du weist ja, dass ich und Wlanman gerne unseren Beitrag leisten, auch finanziell. 😉  😀 

 
Geschrieben : 31/12/2018 16:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

klärt mich doch bitte mal über diese Beiträge auf, bin zwar jetzt nicht zu Hause, aber ich lese, sobald ich kann

 
Geschrieben : 31/12/2018 18:50
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

OK, wenn es noch mehr nützliche Erweiterungen gibt, bitte mitteilen. Ich werde mich beteiligen.

 

@Janinez. Die neuen Funktionen hat Dim oben ja schon gut erklärt . Ansonsten geht es darum. Für jede Community Software gibt es Erweiterungen die Geld kosten. Dadurch erhält man zusätzlich Funktionen wie z.B. das austauschen von PN. Da wir hier alles privat finanzieren wollen wir uns Kosten eben teilen um Erweiterungen zu kaufen. Wir haben ja auch keinen Provider wie ihr mit eurer Heimwerker Community sondern haben unseren eigenen Server .

 

Und jetzt feiert schön

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 31/12/2018 19:27
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Dann sagt mir doch mal bitte, per PN, was das hier so kostet

 
Geschrieben : 01/01/2019 9:52
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Nur mal kurz der Hinweis: Wir nutzen seit einigen Minuten Wordpress 5 in der Version 5.0.2 und es gibt keine Auffälligkeiten. Wenn irgednwas nicht mehr so funktionieren sollte, wie bislang, dann kurz Bescheid geben. Vielen Dank!

 
Geschrieben : 01/01/2019 12:22
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es läuft alles super! Danke schön @Holger_p

 
Geschrieben : 06/01/2019 13:09
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Alles klar. Prima.

 
Geschrieben : 06/01/2019 13:10
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Habe dir eben 50 € überwiesen. Holger muss sich melden wenn er auch noch etwas benötigt. Ich bin immer dabei

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/01/2019 22:34
Teilen: