Community

Google-Bericht Augu...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Google-Bericht August

12 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
867 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

die neuen Daten für August:

Unsere Community wurde 56200 mal angezeigt, erzielte 3120 Klicks, 119 Seiten landeten in den Suchergebnissen auf Platz eins.

Seiten mit dem stärksten Wachstum:

https://die-technikfans.de/community/plauderecke/immun-gegen-wespenstiche/

+99

https://die-technikfans.de/community/plauderecke/elektrische-fliegenklatsche/

+66

https://die-technikfans.de/community/elektroinstallation/solarleuchte-fuer-tageslichtsimulation/

+37

Seiten mit der besten Leistung

819

 
381

 
159

 
145

 
131

 
121

 
119

 
105

 
105

 
71

Suchanfragen mit dem stärksten Wachstum

immun gegen wespenstich +63 clicks (web)

e-bike motor aussetzer +30 clicks (web)

e-bike bosch motor aussetzer +16 clicks (web)

 

Suchanfragen mit der besten Leistung

e-bike motor aussetzer 131

immun gegen wespenstich 67

e-bike bosch motor aussetzer 41

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Dim

 
Geschrieben : 05/09/2020 11:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, vielen Dank für die aussagekräftige Statistik, die ich ziemlich beeindruckend finde. Also tote Hose ist hier wohl noch lange nicht, nur aktive Mitglieder kann man an ein bis zwei Händen abzählen. Auf jeden Fall helfen unsere Beiträge den Besuchern und das ist ja im Grunde das wichtigste.

 
Geschrieben : 05/09/2020 14:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Ich sehe es auch so. Wenn ich nach bestimmten Sachen suche und Antworten finde, melde ich mich nicht direkt in jedem Forum. Ich kann zwar einstellen, dass unsere Inhalte nur für die registrierten User sichtbar werden, glaube aber nicht, dass es die beste Lösung ist. 

Was meint ihr?

 
Geschrieben : 05/09/2020 15:00
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, sehe ich auch so. Lieber viele Besucher, die sich nicht registrieren, aber oft hier sind, als weniger Registrierte, die fast nie hier sind. Also ruhig erst mal so lassen und die Beiträge für alle sichtbar lassen. Wenn die Rückfragen haben, dann müssen die sich ja schon registrieren.

Was ich auch toll finde, in der aktuellen Statistik, dass auch immer mehr Besucher in unserer Plauderecke vorbeischauen. Wenn jetzt auch noch mehr in der Retroecke und bei den HowTos vorbeischauen, dann wäre es echt super.

Das Thema mit der Solarleuchte, zur Tageslichtsimulation, war glaube ich damals von mir, für ein Kollegen, der einen Hühnerstall hatte, oder bauen wollte.

Ein, oder beide Themen, mit den Radios waren auch von mir und das Thema mit dem DG Router. Aber immer hatte Wlanman gut mit zur Lösung beitragen können. 

 
Geschrieben : 05/09/2020 18:43
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Das ist alles schön und gut und freut mich auch. Ich habe noch eine andere Problematik hier - jeden Tag melden sich hier 3 bis 10 neue (und meisten russische) Spamer, obwohl alle Schutzmaßnahmen aktiv sind. Diese Anmeldungen sind inaktiv, weil die E-Mail-Adressen unbestätigt bleiben. Das ist schon was Gutes an der Sache. Ich kann da bis jetzt recht wenig dagegen wirken und mir ist interessant, wie schaffen die russischen Bots, die Google-reCaptcha umzugehen? Klar - lösche ich diese Anmeldungen ständig, aber trotzdem ist es auf Dauer kein Spaß. Ich muss mich mit der Sache mehr beschäftigen.

 
Geschrieben : 05/09/2020 22:17
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@dim Ich finde, du machst deine Sache recht gut. Du hältst den Kasten sauber und die Kiste am Laufen.

Das mit den Vielen Lesern und Wenigen Neuanmeldungen ist m.E. normal. Ich selbst suche bei diversen technischen Problemen ja auch in den einschlägigen Foren nach Lösungen, ohne mich da gleich anzumelden. Man kann die Suchfunktion in den Foren auch als Gast gut benutzen, lediglich auf Bilder oder Links kann man nur zugreifen, wenn man sich anmeldet.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 06/09/2020 8:54
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Electrodummy Danke schön für die netten Worte. Das ist nicht nur mein Verdienst. Holger, Praktiker und Janinez sind auch aktiv im Hintergrund. Und wir sind hier jedem dankbar, der mitmacht. Weil Community ohne die Nutzer keine Community ist.

 
Geschrieben : 06/09/2020 11:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

@dim vielen Dank für die Info. Ich denke auch, man sollte unsere Seiten für alle Interessierten auf lassen, denn nur so können wir evtl. ab und zu mal ein neues aktives Mitglied generieren

 
Geschrieben : 06/09/2020 21:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, dass ist auch meine Hoffnung. Vielleicht will ja irgendwann mal jemand doch etwas gezielt nachfragen und registriert sich dann doch noch. Unser letztes registriertes Mitglied, @trebla hatte ja auch eine gezielte Frage gehabt. In anderen Foren wird es vermutlich ganz ähnlich sein, wie bei uns.

 
Geschrieben : 06/09/2020 22:08
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ich denke halt, dass jeder mittlereweile in so vielen Foren unterwegs ist, dass man es sich überlegt, ob man sich in noch einem anmeldet

 
Geschrieben : 07/09/2020 6:49
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez Es gibt so viele Anlaufstellen. Wie man sagt - der Markt ist gesättigt.

 
Geschrieben : 07/09/2020 11:39
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ja, das ist es leider

 
Geschrieben : 07/09/2020 14:08
Teilen: