Community

Google-Bericht Augu...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Google-Bericht August  

   RSS

0

Hallo Zusammen,

die neuen Daten für August:

Unsere Community wurde 56200 mal angezeigt, erzielte 3120 Klicks, 119 Seiten landeten in den Suchergebnissen auf Platz eins.

Seiten mit dem stärksten Wachstum:

https://die-technikfans.de/community/plauderecke/immun-gegen-wespenstiche/

+99

https://die-technikfans.de/community/plauderecke/elektrische-fliegenklatsche/

+66

https://die-technikfans.de/community/elektroinstallation/solarleuchte-fuer-tageslichtsimulation/

+37

Seiten mit der besten Leistung

819

 
381

 
159

 
145

 
131

 
121

 
119

 
105

 
105

 
71

Suchanfragen mit dem stärksten Wachstum

immun gegen wespenstich +63 clicks (web)

e-bike motor aussetzer +30 clicks (web)

e-bike bosch motor aussetzer +16 clicks (web)

 

Suchanfragen mit der besten Leistung

e-bike motor aussetzer 131

immun gegen wespenstich 67

e-bike bosch motor aussetzer 41

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Dim

@dim, vielen Dank für die aussagekräftige Statistik, die ich ziemlich beeindruckend finde. Also tote Hose ist hier wohl noch lange nicht, nur aktive Mitglieder kann man an ein bis zwei Händen abzählen. Auf jeden Fall helfen unsere Beiträge den Besuchern und das ist ja im Grunde das wichtigste.

@Praktiker Ich sehe es auch so. Wenn ich nach bestimmten Sachen suche und Antworten finde, melde ich mich nicht direkt in jedem Forum. Ich kann zwar einstellen, dass unsere Inhalte nur für die registrierten User sichtbar werden, glaube aber nicht, dass es die beste Lösung ist. 

Was meint ihr?

@dim, sehe ich auch so. Lieber viele Besucher, die sich nicht registrieren, aber oft hier sind, als weniger Registrierte, die fast nie hier sind. Also ruhig erst mal so lassen und die Beiträge für alle sichtbar lassen. Wenn die Rückfragen haben, dann müssen die sich ja schon registrieren.

Was ich auch toll finde, in der aktuellen Statistik, dass auch immer mehr Besucher in unserer Plauderecke vorbeischauen. Wenn jetzt auch noch mehr in der Retroecke und bei den HowTos vorbeischauen, dann wäre es echt super.

Das Thema mit der Solarleuchte, zur Tageslichtsimulation, war glaube ich damals von mir, für ein Kollegen, der einen Hühnerstall hatte, oder bauen wollte.

Ein, oder beide Themen, mit den Radios waren auch von mir und das Thema mit dem DG Router. Aber immer hatte Wlanman gut mit zur Lösung beitragen können. 

@Praktiker Das ist alles schön und gut und freut mich auch. Ich habe noch eine andere Problematik hier - jeden Tag melden sich hier 3 bis 10 neue (und meisten russische) Spamer, obwohl alle Schutzmaßnahmen aktiv sind. Diese Anmeldungen sind inaktiv, weil die E-Mail-Adressen unbestätigt bleiben. Das ist schon was Gutes an der Sache. Ich kann da bis jetzt recht wenig dagegen wirken und mir ist interessant, wie schaffen die russischen Bots, die Google-reCaptcha umzugehen? Klar - lösche ich diese Anmeldungen ständig, aber trotzdem ist es auf Dauer kein Spaß. Ich muss mich mit der Sache mehr beschäftigen.

@dim Ich finde, du machst deine Sache recht gut. Du hältst den Kasten sauber und die Kiste am Laufen.

Das mit den Vielen Lesern und Wenigen Neuanmeldungen ist m.E. normal. Ich selbst suche bei diversen technischen Problemen ja auch in den einschlägigen Foren nach Lösungen, ohne mich da gleich anzumelden. Man kann die Suchfunktion in den Foren auch als Gast gut benutzen, lediglich auf Bilder oder Links kann man nur zugreifen, wenn man sich anmeldet.

@Electrodummy Danke schön für die netten Worte. Das ist nicht nur mein Verdienst. Holger, Praktiker und Janinez sind auch aktiv im Hintergrund. Und wir sind hier jedem dankbar, der mitmacht. Weil Community ohne die Nutzer keine Community ist.

@dim vielen Dank für die Info. Ich denke auch, man sollte unsere Seiten für alle Interessierten auf lassen, denn nur so können wir evtl. ab und zu mal ein neues aktives Mitglied generieren

@Janinez, dass ist auch meine Hoffnung. Vielleicht will ja irgendwann mal jemand doch etwas gezielt nachfragen und registriert sich dann doch noch. Unser letztes registriertes Mitglied, @trebla hatte ja auch eine gezielte Frage gehabt. In anderen Foren wird es vermutlich ganz ähnlich sein, wie bei uns.

ich denke halt, dass jeder mittlereweile in so vielen Foren unterwegs ist, dass man es sich überlegt, ob man sich in noch einem anmeldet

@Janinez Es gibt so viele Anlaufstellen. Wie man sagt - der Markt ist gesättigt.

ja, das ist es leider

Themen Schlagworte
Teilen: