Community

Ich kann keine Date...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Ich kann keine Dateien mehr einfügen

15 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,603 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eben ist mir aufgefallen das ich keine Dateien( Bilder ) mehr einfügen kann. Auch das Kommentarfeld sieht in letzter Zeit anders aus 

Ashampoo Snap 2019.03.08 20h45m53s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/03/2019 20:09
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also Datei einfügen geht wieder. Sollte mal jemand das gleiche Problem haben einfach den Browser Cache leeren, aber das Kommentarfeld sieht immer noch anders aus und die Bilddateien werden automatisch ins Antwortfeld gelegt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/03/2019 20:50
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

siehe hier

Ashampoo Snap 2019.03.08 20h45m53s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/03/2019 20:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

hier ist das Bild gelandet

Ashampoo Snap 2019.03.08 20h45m53s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/03/2019 20:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ist mir auch aufgefallen, dass seit einigen Tagen paar Dinge hier anders sind. Kein Antwort- und Kommentarbutton mehr unter der Frage/über dem Feld des Fragestellers. Es werden, bei vielen Kommentaren, nicht mehr alle angezeigt. Dann steht unterm letzten Kommentar z.B. "3 more Comments".
Ist das vielleicht durch ein neues Update umgestellt worden? Hat jetzt ein klein wenig mehr was von der alten CC, finde ich.

 
Geschrieben : 08/03/2019 22:57
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Es kann sein, dass es an den Update liegt. Seit gut einer Woche ist Wordpress 5.1 Betty verfügbar und ich habe es recht schnell eingespielt, weil sich abzeichnet, dass es für die 5.0.x Linie im Falle von Sicherheitslücken maximal ein Update geben wird. Die Gründe sind für uns irrelevant und hängen mit dem neuen Editor zusammen, mit dem hier niemand in Kontakt kommt.

Passend zur neuen Wordpress Version gibt es ein neues Release vom Forum und das habe ich auch eingespielt. Die hier sichtbaren Änderungen kommen von diesem Update.

Cache: Wir haben keinen expliziten Wordpress-Cache installiert, da wird nicht tausende von Abrufen am Tag haben und die Inhalte durch das Forum sowieso recht dynamisch sind. Aber das Forum scheint selbst zu cachen, das nervt mich manchmal auch. Man bekommt dann nicht die neuesten Posts angezeigt. Meist reicht ein Reload beim Browser aus. Aber ich habe den Eindruck, dass das noch mal genauer ins Auge nehmen müssen.

Gruß Holger

 
Geschrieben : 09/03/2019 14:15
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 
2019 02 09 23 17 08

Danke, @WLaman. Ich war viel mit den anderen Sachen beschäftigt und konnte nicht direkt anspringen.

Habe eben getestet - wie Ihr seht - das Bild kann eingefügt werden. Vielleicht ist es inzwischen besser geworden.
Aktuell läuft das Spielchen ein wenig kompliziert - Wordpress stellt einiges um und die Entwickler müssen ihre Themes und Plugins auch zeitnah anpassen.  Manche Entwickler sind dabei schneller, die anderen dagegen langsamer. Ich und Holger versuchen das Ganze im Blick zu behalten und zeitnah zu reagieren. Ich sehe jetzt schon einige witeren Sachen, die nicht mehr rund laufen: viele meiner Übersetzungen sind weg, Antworte und Kommentare werden nicht mehr unterschieden. Es sieht so aus, dass wir da wenig Spielraum haben und müssen auf weitere Updates warten. Ich werde mich sowieso mit diesem Thema beschäftigen und auch die Entwickler kontaktieren.

 
Geschrieben : 10/03/2019 0:10
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nachtrag. Habe jetzt mehr Zeit gehabt, alles zu untersuchen. Tatsächlich konnte man nach dem Update bei den Kommentaren nur Texteditor verwenden. Ich habe die Funktion angepasst, damit man das Kommentar-Feld wieder wie das Antwort-Feld nutzen kann. Mit verlorenen Übersetzungen muss ich mich noch beschäftigen.

 
Geschrieben : 10/03/2019 12:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim 👍 👍 👍 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/03/2019 12:37
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Super Arbeit, Dim.

Dieser Streit Classic vs Gutenberg geht mir auf den Keks. Und dieses Missionarsgehabe. Ab April wird WP (hoffentlich nur im Adminbereich) "meckern", wenn man nicht PHP 7.3 verwendet. Wo jeder weiss, dass viele Plugins mit 7.3 derzeit noch nicht laufen! Da läuft aktuell ein wenig schief, aber wir schaffen das schon.

 
Geschrieben : 10/03/2019 18:49
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Da ich jetzt direkt noch ein Paar neue Websites baue, bin ich mehr als gestresst von allen diesen Umstellungen. Trotzdem sehe ich das positiv, da ich keine besonders schwerwiegende Probleme bekomme. Klar, schaffen wir das alles.

 
Geschrieben : 10/03/2019 21:56
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Wenn du du die Seiten fertig hast würde ich mich freuen wenn du sie hier verlinkst . Auch wenn sie auf russisch sind

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/03/2019 22:11
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Danke Dir. Sehr nett von Dir. Das wollte ich auch machen. Und das sind meine deutschen Seiten. Habe mir ein gutes Hoster-Paket geholt mit 20 Domains. Und versuche damit meine Referenzen aufbauen, damit ich bei der Jobsuche gut punkten kann. Eine Site ist schon online - da fehlen nur einige Übersetzungen. Sicher kann ich sie schon morgen present machen.

 
Geschrieben : 10/03/2019 22:18
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@DIM: Du weiß. dass ich bei Updates auch eher konservativ vorgehe. Im Moment habe ich auch wenig Zeit und viel Stress auf der Arbeit. Meine Freudin zieht in einer Woche ein und da ist noch viel zu tun. Meine Leistenbruch-OP vor drei Wochen hätte kaum ungünstiger kommen können...

 
Geschrieben : 11/03/2019 18:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Das ist eine schöne Sache, dass Deine Freundin zu Dir einzieht. Aber Leistenbruch und Umzug sind tatsächlich sehr unpassende Sachen. Also nicht übertreiben und gute Besserung!

 
Geschrieben : 11/03/2019 19:31
Teilen: