Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Lange Links

7 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
1,945 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen.

Google hat mich hingewiesen, dass bei uns im Forum an einigen Stellen sehr lange Links eingefügt sind Diese passen dann nicht auf die Seitenbreite. Das beeinträchtigt die Lesbarkeit der Seiten und dadurch unsere Google-Ranking.

Ich möchte Euch bitten, in solchen Fällen die "Link einfügen"-Funktion zu benutzen

link einfuegen

Wie in diesem Beispiel

autosuche

Bei URL könnt Ihr den langen Link einfügen, weiter ist alles selbsterklärend.

So sieht das Endergebnis aus:

Auto suchen

Wenn Ihr drauf klickt, wird der lange Link aufgerufen.

Vielen Dank,

Dim

 
Geschrieben : 13/03/2019 15:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

OK, kein Problem, Was wären wir nur ohne Google 😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/03/2019 16:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, vielleicht etwas undurchsichtiger (ohne Google).

 

 
Geschrieben : 13/03/2019 17:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dies bestätigt aber, wie penibel Google alles kontrolliert.

Die haben bei mir kleine Schriften in der mobilen Ansicht bemängelt, die langen Links und sogar die kleinen Zeilenabstände mobil.

Alles dem Nutzer zu Liebe. Nicht verkehrt!

 
Geschrieben : 13/03/2019 17:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Alles hat Vor- und Nachteile aber nenne mir einen Dienst der so viele Anwendungen aus einer Hand bietet, die sich auch noch auf allen Geräten synchronisieren,egal welches OS, von den Super Spam Schutz bei Gmail ganz zu schweigen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/03/2019 17:28
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ne...Kann ich nicht. Auch wenn Apple da was anderes erzählt.

 
Geschrieben : 13/03/2019 17:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Google ist jetzt zufrieden 😊 

3
2
1
 
Geschrieben : 16/03/2019 11:59
Teilen: