Community

[SAMMELTHREAD ] Änd...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

[SAMMELTHREAD ] Änderungen am Forum

81 Beiträge
8 Mitglieder
4 Likes
10.4 K Ansichten
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich dachte, dass wir vielleicht einen Thread mit Änderungswünschen, Anregungen, usw. gut gebrauchen könnten. Hier ist also Platz für alle möglichen Anliegen, die sich direkt auf das Forum und das Erscheinungsbild des Forums beziehen.

Am besten einfach die Änderung, den Fehler, o.ä. hier Antworten. Dadurch haben die Admins und die User eine „zentrale“ Anlaufstelle und es werden nicht zig Threads mit Änderungen usw. eröffnet. Anschließend können die Admins ja noch immer einen Kommentar dazu abgeben, ob eine Änderung vorgenommen wurde, oder weshalb etwas nicht geändert wurde.

Somit ist jeder auf dem aktuellen Stand und man kann hier seine Anliegen äußern.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 02/07/2018 10:17
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Dann fang ich doch direkt mal an:
Vielleicht habe ich die Funktion einfach übersehen, aber ich konnte keine Funktion für Nachrichten direkt an einen User finden. In diesen privaten Nachrichten kann man sich bei gewissen Problemen direkt an einen Admin oder spezielle User bei spezielle Themen wenden.

 

Außerdem wird noch englischer Text angezeigt, sobald man eine Antwort in einem Thread mit "Gefällt mir" markiert.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 02/07/2018 10:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Maxens,

Die Funktion gibt's wirklich nicht.

Das Plugin würde auch einiges extra kosten, deshalb haben wir das weggelassen.

Ich vermute auch mal, dass die User selbst nicht unbedingt etwas bezahlen wollen, für manche extras.

Das ist ja auch in Ordnung, nur dann kann man halt nicht alles bieten, was viele gerne hätten, sorry.

Gruß Praktiker 

 

 
Geschrieben : 02/07/2018 14:13
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hey Praktiker,

okay, alles klar. Wollte den Punkt nur mal anbringen - verstehe die Entscheidung vollkommen!

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 02/07/2018 14:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich hatte den Punkt auch schon angebracht und dann auch die, verständliche, Antwort bekommen. 

Aber gib gerne weiter Vorschläge. Nur so können wir besser werden. 👍  😀 

 
Geschrieben : 02/07/2018 15:02
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Maxens. Ich weiß nicht ob du ein Google Konto hast . Bei G+ sind wir ja auch noch. Da ist privater Austausch möglich, wenn du die User in deine Kreise aufnimmst. nur mal so als Vorschlag

https://plus.google.com/u/0/communities/118037131251154994548

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/07/2018 15:05
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hey Wlanman Smile Danke für die Info. Halte mich aber da bei Google raus. Ich denke, dass wir das alles auch so hinbekommen Smile Ihr habt ja schon ordentlich was auf die Beine gestellt!

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 02/07/2018 15:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe eben Funny und wjha  über G+ noch mal persönlich eine Mitteilung geschickt mit dem Link unserer neuen Seite. Mal sehen ob sie sich melden

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/07/2018 18:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Maxens,

meine Idee war es, alles im Bezug zur Community unter FAQs laufen zu lassen. Vielleicht sollen wir die Kategorie FAQs anders benennen, damit jeder weiß, dass dort die Fragen gestellt werden können?

Diese Community ist aus unserem Ehrgeiz entstanden und wir haben da schon einige Kosten privat eingesetzt, damit diese Community auf gutem Web-Hosting läuft und die notwendigsten Funktionen vorhanden sind. Wie der Praktiker schon geschrieben hat, es ist möglich, diese Community mit weiteren tollen Funktionen wir Privat-Chat etc. zu erweitern. Das alles kostet Geld und wir können zuerst damit abwarten. Meine Idee war, für solche Sachen einen Spendenpool zu machen. Nur weiß ich leider noch nicht so genau, wie das funktionieren kann und ob die Nutzer überhaupt dafür für etwas bereit sind.

Ich weiß, dass hier an einigen Stellen noch englische Begriffe (Texte) zu sehen sind. Beim Aufbau dieser Community habe ich sehr viel Zeit in die Übersetzung investiert und die ist mehr oder weniger gelungen. Sobald ich ein wenig Freizeit bekomme, arbeite ich weiter daran. Einige Begriffe sind sehr im System verankert, sodass die Suche nach denen richtig viel Zeit beansprucht. Außerdem gibt es hier weitere Baustellen wie SEO, Struktur etc, an denen weiter gearbeitet wird. 

In zwei Wochen ist diese Community entstanden, die aus meiner SIcht nicht schlechter als CC ist und ihresgleichen sucht. Auf jeden Fall geben wir viel Einsatz, damit die-technikfans.de immer besser wird. Und ich bitte um Verständnis, wenn nicht alles oder nicht schnell genug umgesetzt wird. Wir haben auch Arbeit und Familien, die uns brauchen.

An dieser Stelle habe ich noch eine Frage an Euch: wäre ist nicht sinnvoll, die Layout für die Kategorien Allgemein, Retro-Ecke und How-To auch auf Layout wie bei den anderen Kategorien umzustellen? Also auch mit Kommentar- und Abstimmung-Funktionen?

 
Geschrieben : 02/07/2018 22:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dim, du weißt ja, ich würde mich auch an den Kosten beteiligen. Wir müssen halt nur noch bekannter werden. Vielleicht sollte man mal frech auf der Conrad Facebook Seite unsere URL mit einem Vermerk posten.

Nach dem Motto "spuckst du uns in die Suppe können wir das auch "

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/07/2018 22:28
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Klar, weiss ich es, Wlanman.  Es geht hier nicht um einzelne, es geht nur darum, dass die anderen guten Freunde wissen, dass wir das alles zusammen auf eigene Kosten bauen. Selbstverständlich können wir mit einem guten Sponsor mehr erreichen, aber dann werden wir abhängig. Dieses Problem haben aktuell sehr viele. Wir haben die guten Jungs da, die toll mitmachen und das alles verstehen. Hoffentlich werden wir auch zukünftig von Trollen und Spammer verschönt. 

Bezüglich Facebook-Werbung kann ich folgendes sagen - sie ist nicht teuer: 5000 Aufrufe für 4 Euro. Ob wir damit die richtigen erreichen, bin ich nicht sicher. Am besten würde ich von den großen Aktionen zuerst Abstand nehmen, bis es bei uns alles so richtig eingespielt ist. Wir haben jetzt guten Stamm und hoffentlich kommen noch welche CC-Nutzer. Zusammen können wir hier viel optimieren. Und wenn alles perfekt läuft, können wir uns aktiv um das großeres Publikum kümmern. 

 
Geschrieben : 02/07/2018 22:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, gerade deine unglaubliche Leistung hier, aber auch Holgers super Arbeit ist aller Ehren Wert. Die meisten anderen Foren haben sicher einiges mehr an Zeit gebraucht, für ihren Aufbau.

Zu deiner Idee, mit dem Layout, für die Kategorien Allgemein, Retroecke und HowTos, die finde ich gut.

Mit dem Spendenpool für unsere Seite:

Vielleicht können wir ja unten auf der Seite ein "Spendentopf für dieses Forum/diese Community" einrichten, mit der Erklärung, dass jeder, der bereit ist, freiwillig eine Kleinigkeit zu geben (evtl 5-10€) zum optimieren und erweitern (weitere Plugins) dieser Community beitragen kann.

Das hat auch den Vorteil, dass jeder, der etwas spendet, besser auf die Community acht gibt, sozusagen als "stiller Teilhaber". Ist nur so eine Idee.

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass da einige mitmachen würden. 

 

 
Geschrieben : 02/07/2018 23:17
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Also wir sind jetzt eine gute Woche online. In der KW 26 hatten wir 295 Besucher, die durchschnittlich 29 Minuten 15 Sekunden auf der Seite blieben und insgesamt für 3844 Page Views sorgten. Das sind für Projekt, das mit der heißen Nadel entstand und nicht beworben wird, recht ordentliche Zahlen.

Und noch was ist spannend: Unsere User sind Chrome-Fans.  Fast 45% Chrome und nochmal ca 15% Chrome Mobile.

 
Geschrieben : 02/07/2018 23:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Holger, ich liebe die Statistiken.  30 Minuten pro Besuch ist ein guter Wert.

 
Geschrieben : 02/07/2018 23:26
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich kann ruhig beschreiben, welche Funktionalitäten wir noch bekommen könnten und was sie kosten würden.

...Hm. Meine To-Do-Liste wird immer größer.

 
Geschrieben : 02/07/2018 23:28
Seite 1 / 6
Teilen: