Community

[SAMMELTHREAD ] Änd...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

[SAMMELTHREAD ] Änderungen am Forum

81 Beiträge
8 Mitglieder
4 Likes
10.5 K Ansichten
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich dachte, dass wir vielleicht einen Thread mit Änderungswünschen, Anregungen, usw. gut gebrauchen könnten. Hier ist also Platz für alle möglichen Anliegen, die sich direkt auf das Forum und das Erscheinungsbild des Forums beziehen.

Am besten einfach die Änderung, den Fehler, o.ä. hier Antworten. Dadurch haben die Admins und die User eine „zentrale“ Anlaufstelle und es werden nicht zig Threads mit Änderungen usw. eröffnet. Anschließend können die Admins ja noch immer einen Kommentar dazu abgeben, ob eine Änderung vorgenommen wurde, oder weshalb etwas nicht geändert wurde.

Somit ist jeder auf dem aktuellen Stand und man kann hier seine Anliegen äußern.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 02/07/2018 10:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, so schnell wie du bisher alles umgesetzt hast, das ist auch schon bemerkenswert. 

Da könnte Conrad nicht mithalten. So lange wie die gebraucht hatten, um z.B. die Retroecke einzurichten. Andere kurieren in der Zeit einen (komplizierten) Knochenbruch aus.

 

 
Geschrieben : 02/07/2018 23:52
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich finde eure Leistung echt bemerkenswert und finde die Idee mit dem Spenden echt toll! Alleine schon wegen der ganzen Zeit die ihr opfert, sollte man das mit den Spenden anbieten. Allerdings keine festen Beträge sonder, dass die User frei wählen können, wie viel sie spenden möchten.

@Dim: meine Vorschläge sind nur Anmerkungen - ich will nicht meckern, oder dir Zeit rauben. Ich "melde" einfach nur die Dinge, die mir auffallen Smile Bitte mich nicht falsch verstehen!

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 03/07/2018 7:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Keine Sorge Maxens, alles gut.

Du hast nichts falsch gemacht.

 

 
Geschrieben : 03/07/2018 9:09
Maxens reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Maxens: Keine Sorge. Du machst es toll. Genau solche Anregungen brauchen wir ja. Und je mehr - umso besser. 

 
Geschrieben : 03/07/2018 13:08
Maxens reacted
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn man unter "Neueste Beiträge" und "Neueste Themen" anstatt 3 Beiträge/Themen direkt 5-10 sieht. Somit gehen einige Antworten nicht so schnell unter.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 03/07/2018 15:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Maxens. Das war nicht so kompliziert. Habe ich auf je sieben Beiträge/Themen gesetzt.

 
Geschrieben : 03/07/2018 20:44
Holger_p reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Das war eine gute Idee. Dann sieht man gleich besser, was alles los ist.

 
Geschrieben : 03/07/2018 20:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Soll ich auf 10 erhöhen? Wird es nicht zu viel?

 
Geschrieben : 03/07/2018 21:22
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich würde sagen im Moment nicht. Das kann man immer noch machen wenn die Zahl der User steigt. Also ich finde es OK so

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2018 21:26
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Absolut, da stimme ich Dim aber sowas von zu.

Unglaublich, dass wir doch schon so einen Anklang gefunden haben und das in so kurzer Zeit.

Ich hoffe sehr, dass wir uns sehr, sehr lange mit dieser jetzt schon so tollen Community halten können und werden und nicht, wie die CC schon nach 3 1/2 Jahren wieder verschwinden.

Bisschen Werbung habe ich auch bei uns in der Firma, für uns gemacht und in meiner Nachbarschaft. 😉  😀 

 


 

 
Geschrieben : 04/07/2018 0:16
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Danke für die schnelle Umsetzung! Finde es so jetzt doch etwas übersichtlicher Smile Viel mehr muss es aber nicht sein, was angezeigt wird. Wie Wlanman schon meint: evtl. später, wenn noch mehr los ist.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 04/07/2018 7:31
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Also das neueste Startlogo finde ich nicht so toll. Sicher gibt es da viele geteilte Meinungen, aber eine ganze Bildschirmseite beim Start als Logo und erst beim Blick auf oben rechts der Einstieg in die weiteren Seiten. Sieht am Anfang gut aus aber verliert sehr schnell an Aktualität.  Bringe hier natürlich meinen privaten Eindruck zum Ausdruck. Wie die anderen Mitglieder dies sehen bleibt abzuwarten.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 06/07/2018 15:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Du bist ein erfahrener Nutzer und die Startseite ist für Dich sowieso nicht relevant. Du gehst dann zur Community und die Sache ist erledigt. Oder die Community ist bei Dir direkt als Lesezeichen abgespeichert. Der neue Nutzer bekommt so eine kleine Einführung und kommt anschließend beim Klick auf fast alle Elemente zur Community. Aber wenn man schon in der Community drin ist, dann entfallen die großen Sprünge und man bleibt auf einer Ebene.

 
Geschrieben : 06/07/2018 15:22
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Ok. Habe einfach mal versucht meinen persönlichen Eindruck hier anzubringen.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 06/07/2018 15:28
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Kein Problem. Dafür ist ja die Community da.

Ich werde sicherlich etwas neues probieren. Aber Design-Umstellungen muss man immer als das Ganze betrachten. Und dafür braucht man immer ein wenig Zeit. 😉 

 
Geschrieben : 06/07/2018 15:33
Seite 2 / 6
Teilen: