Community

[SAMMELTHREAD ] Änd...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

[SAMMELTHREAD ] Änderungen am Forum

81 Beiträge
8 Mitglieder
4 Likes
10.4 K Ansichten
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich dachte, dass wir vielleicht einen Thread mit Änderungswünschen, Anregungen, usw. gut gebrauchen könnten. Hier ist also Platz für alle möglichen Anliegen, die sich direkt auf das Forum und das Erscheinungsbild des Forums beziehen.

Am besten einfach die Änderung, den Fehler, o.ä. hier Antworten. Dadurch haben die Admins und die User eine „zentrale“ Anlaufstelle und es werden nicht zig Threads mit Änderungen usw. eröffnet. Anschließend können die Admins ja noch immer einen Kommentar dazu abgeben, ob eine Änderung vorgenommen wurde, oder weshalb etwas nicht geändert wurde.

Somit ist jeder auf dem aktuellen Stand und man kann hier seine Anliegen äußern.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 02/07/2018 10:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dann schick mir doch mal eine Anleitung. Würde ich gerne übernehmen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/08/2018 23:26
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich sehe es auch so, wie @Wlanman, mit der direkten Registrierung.

Wenn es für uns, als private Community halbwegs in Ordnung ist/geht, mit direkter Registrierung. Sonst so lassen, wie es jetzt ist. Hauptsache, der Großteil der neuen User können sich überhaupt registrieren und die meisten werden eh privat sein und nicht Firmen.

 

 
Geschrieben : 07/08/2018 23:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also wenn aus der Community etwas werden soll brauchen wir alle User und nicht nur die sich durch Zufall registrieren können. Nichts spricht sich schneller rum als ein unausgereiftes System

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2018 0:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe nicht ganz gerne, aber doch die E-Mail-Bestätigung abgeschaltet. Habe nochmal recherchiert - Double-Opt-In ist nicht vorgeschrieben und ist eher eine Sicherheitsmaßnahme. Mal sehen, wie es jetzt laufen wird. Sonst können wir die Option immer wieder neu aktivieren.

@Wlanman: Ich werde gleich die Simone und die Jungs über die Änderung benachrichtigen. Aber davor ändere ich gleich noch die FAQs

 
Geschrieben : 08/08/2018 10:59
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich bin immer noch für den Spenden-Button Smile Da werden sicherlich der ein oder andere € zusammenkommen, um neue Plug-Ins zu besorgen - die Community wächst nur mit der Hilfe von allen! Dim usw. "opfern" ihre Freizeit und wir User können sicherlich auch mal nen € springen lassen 😉

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 08/08/2018 15:10
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus, wie man die Spenden (Unterstützung) für solche Sachen organisiert? Ich bin da Null im Thema.

 
Geschrieben : 08/08/2018 15:19
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Habe auf die Schnelle direkt etwas bei Paypal gefunden. Man muss ein zentrales Konto hinterlegen und den Button in die Website einbetten. Hier mal die Übersicht bei Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/charity

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 08/08/2018 15:22
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Maxens Danke schön! PayPal ist eine schöne Sache. Das muss aber ein Geschäftskonto sein. Und wie sieht es mit Versteuern aus! Muss man so ein Spendenkonto auch beim Finanzamt melden?

 
Geschrieben : 08/08/2018 15:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe auch noch was gefunden

https://www.blogprojekt.de/3-spenden-plugins-fuer-wordpress-die-mehr-koennen-als-nur-einen-button-einzufuegen/

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2018 15:40
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Auch sehr interessant

 
Geschrieben : 08/08/2018 15:48
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich glaube nicht das sowas beim Finanzamt angegeben werde muss Das engliche Wort »donation« ist auch eher als Geldgeschenk, denn als Spende zu übersetzen und ein paar € darf ich schenken wen ich will. Wir machen ja keine Gewinne damit und sind auch nicht gemeinnützig.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2018 16:06
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das mit dem Kaffee finde ich gut

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2018 16:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Finde ich auch gut. Nur bin ich bei 600 Installationen noch misstraurig. Give scheint recht beliebt zu sein und wird überall erwähnt. Ich schau den mal an.

 
Geschrieben : 08/08/2018 16:50
MotteHH
(@mottehh)
Beiträge: 8
Aktives Mitglied
 

Moin !

Ist das richtig b.z.w. gewollt. das ich mich direkt bei WP auf dieser Seite anmelden kann ?

Gruss Motte

 
Geschrieben : 08/08/2018 17:35
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Motte,

gute Frage. Kannst Du bitte mehr dazu erzählen?
Bei meinem Test ist das nicht passiert.

Gruss, Dim

 
Geschrieben : 08/08/2018 17:46
Seite 5 / 6
Teilen: