Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Technik Fans

18 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,675 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo Leute, vorneweg gesagt ich fühle mich Einsam hier.

Nicht etwa weil es an Wortmeldungen fehlt, eher weil ich bemerke das die Technik Themen immer mehr in den Hintergrund treten.

Der hier mittlerweile vorherrschende Themenblock bezieht sich durchwegs auf Plaudereien über Videos und Musik, Essen und Dialektik garniert mit einer Vielzahl von Videos die den Seitenaufbau deutlich verlangsamen. Leider trifft dies wenig meine Interessen im Forum. Mein Beitritt hier war vordergründig die Technik wie es der Name des Forums ja deutlich sagt.

Die bei der Neugründung sehr gepflegte und gut besuchte Retroecke ist total in den Hintergrund getreten. Hilfestellungen bei technischen Problemen werden eher dürftig behandelt. Natürlich sind die Anfragen nicht mehr so zahlreich wie vorher aber an was könnte dies liegen?

Also mein Vorschlag: Weniger Plaudern und dafür sich mehr auf den Ausgangspunkt beziehen.

Ich wünsche allen hier in der Community einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 30/12/2018 9:44
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Technikfan.

 

Im Moment trifft es zu was du sagst, aber in der alten CC haben wir uns immer eine Plauderecke gewünscht, wo man sich auch mal über Themen unterhalten kann die nicht unbedingt was mit Technik zu tun haben. Das eine Hilfe zu technischen Problemen hier nicht so oft vorkommt liegt wohl daran, das die meisten User hier in der alten CC anderen geholfen haben und in Lage sind ihre eigenen Probleme selbst zu beheben.

 

Und sei gewiss , die Retro Ecke wird nicht zu kurz kommen. Ich habe da noch einiges auf Lager, will aber nicht gleich alles auf einmal posten. Nächstes Jahr geht es dann wieder los.

 

Auch von mir einen guten Rutsch

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/12/2018 13:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Technikfan,

die Plauderecke macht diesen Forum anders und war auch von Anfang an gewünscht. Die Community erfühlt ihr Zweck als Community. 
Selbstverständlich freut es mich auch, dass wir unter den neuesten Themen wieder die technischen Fragen finden. Der Wlanman hat richtig bemerkt - bevor man hier eine Problem-Frage stellt, versucht man zuerst das Problem selber zu lösen. Heißt - und fehlen einfach die Hilfesuchenden. SEO-technisch funktioniert diese Community richtig gut. Leider können wir keinen zwingen, bei diesem Forum aktiv zu machen. Meine Werbeversuche haben leider zu keinem Erfolg gebracht. CC konnte sich gute Werbeaktionen wie beim Computer Bild erlauben. Leider wird hier alles privat finanziert und für solche Aktionen haben wir einfach kein Geld.

Also wir haben unser Spaß hier weiter und hoffen auf die neuen Mitglieder, welche noch sicherlich zu uns kommen.

Heute schenke ich allen aktuellen und zukünftigen Nutzern drei neue Funktionen: private Nachrichten, Mediapool und Umfrage. So hoffe ich, dass diese Funktionen unsere Community deutlich aufwerten werden.

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und viel Spaß hier!

 
Geschrieben : 30/12/2018 17:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, vielen lieben Dank für die neue Nachrichtenfunktion.😁😄

Finde ich den Mediapool in der Themenliste?

 

 
Geschrieben : 30/12/2018 17:34
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo Dim,

eine lange Antwort auf meinen letzten Beitrag. Aber etwas aus dem Zusammenhang geraten.

Zitat Dim:  Leider können wir keinen zwingen, bei diesem Forum aktiv zu machen.

                      Meine Werbeversuche haben leider zu keinem Erfolg gebracht. CC konnte sich gute Werbeaktionen wie beim Computer Bild erlauben. Leider wird hier alles privat finanziert und für solche Aktionen haben wir einfach kein Geld.

----------------------------------------------------------------------------------------

Diese Themen waren nicht Inhalt meiner Wortmeldung. Es ging hier einzig und alleine um das Überhandnehmen der Plaudereien die den eigentlichen Zweck etwas verfremden. Schließlich gibt es hier Mitglieder die neben dem Plaudern auch andere Interessen verfolgen und das wurde in letzter Zeit etwas vergessen.

                     

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und viel Spaß hier!

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 30/12/2018 17:45
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Was meinst Du Dim , können wir das Update auf WP 5 jetzt wagen?

 
Geschrieben : 30/12/2018 18:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Ich würde sagen ja. Aktuell habe ich nichts negatives zum Thema gehört. Es wäre super, wenn wir uns den Startzeitpunkt  festlegen könnten. Da ich auch an den drei neuen Funktionen fummeln muss.

 
Geschrieben : 30/12/2018 19:35
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Danke schön! Ich glaube, ich habe echt ein wenig am Thema vorbei geschrieben. Aber es gibt trotzdem Zusammenhänge. Da hier meistens erfahrene Nutzer kommunizieren, gibt es wenige technische Fragen und mehr allgemeine bzw.Unterhaltung. Wenn uns die neuen Nutzer entdeckt hätten, wäre es sicherlich anders und dann wäre das Thema "technische Fragen" besser abgedeckt. Oder wiederhole ich mich?

 
Geschrieben : 30/12/2018 19:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan, hast du denn wirklich alle Punkte in den Links deiner letzten Anfrage (Beitrag) geprüft/abgearbeitet, wegen deinem Rechner, der nicht im Netzwerk erscheint?

Ich denke, dass ist der Grund, für deinen jetzigen Beitrag.

Bitte nicht böse sein deswegen, aber wir sind wohl alle ein wenig ratlos, wo das Problem sonst noch liegen kann.

Ich hatte dir in dem Beitrag ja noch ein Kommentar geschrieben, der auch nicht böse gemeint war. Bei mir hab ich auch noch mal die Schritte geprüft, aber da ich nur einen Windows PC habe und sonst nur Android Geräte (zumindest noch, bis mein neues Notebook da ist), habe ich bei mir die Einstellungen nicht geändert und keine Freigaben gesetzt.

Zu den Einstellungen kommst du über die Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter. 

Evtl kann man auch über neues Netzwerk einrichten dein gewünschtes Ziel erreichen, aber das kann vielleicht eher Holger beantworten.

 

 
Geschrieben : 30/12/2018 19:44
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan. Vielleicht sollten wir mit unserer kleinen Community noch nicht zu hart ins Gericht gehen. Ich bin jedenfalls froh das es bei uns noch so gut läuft und auch du bist hier wesentlich aktiver als in der alten CC. Weiter so.

 

Eigentlich können wir doch stolz sein mit eigenen Mitteln diese Seite auf die Beine gestellt zu haben. Wenn ich an unsere Partnerseite denke, wo ich auch registriert bin, da läuft gar nichts mehr, nicht mal in der Plauderecke. Dabei haben die mehr User und sind mit einer riesen Euphorie gestartet. Außerdem müssen die auch noch regelmäßig ihren Provider bezahlen . Einiger User sind auch schon zu uns gekommen.

 

Ich hoffe auf weitere rege Beteiligung für 2019, egal in welchen Themenbereich.

PS. Das mit den längeren Ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich LTE mit nur max 50 Mbit habe 

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/12/2018 19:54
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mit den Ladezeiten kann ich auch nicht bestätigen. Technisch läuft die Community hervorragend. 
P.S. Wenn man noch wüsste, was hier alles im Hintergrund läuft.

 
Geschrieben : 30/12/2018 20:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mit den Ladezeiten habe ich auf meinem alten Tablet auch Probleme. Das ist aber auch schon mindestens 4 JAHRE alt.

 

 
Geschrieben : 30/12/2018 20:11
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim Wollen wir das mal für Neujahr Mittag festhalten?

 
Geschrieben : 30/12/2018 20:40
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim: Was möchtest Du denn vom "Hintergrund" wissen? Vielleicht kann man die Neugierde ja stillen

 
Geschrieben : 30/12/2018 20:44
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Ich nichts - ich meinte nur, dass es hier genug im Hintergrund läuft und das Ganze trotzdem sehr stabil und schnell läuft. Sorry für mein Deutsch. 

 
Geschrieben : 30/12/2018 20:52
Seite 1 / 2
Teilen: