Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Übersetzungen

8 Beiträge
3 Mitglieder
1 Likes
2,360 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ich habe hier so weit übersetzt, das mir nichts auffällt.

Ich bitte euch, falls ihr noch die nicht übersetzten Texte hier seht , bitte mir mitteilen. Am besten, was für Text und an welcher Stelle,
Das wäre mir eine große Hilfe.

Vielen Dank in Voraus und beste Grüße!

Dim

 
Geschrieben : 19/07/2018 14:15
Themen Schlagworte
Technik Michi
(@technik-michi)
Beiträge: 54
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Hallo Dim,

ich habe noch einige englische Begriffe gefunden:

  • Bei bearbeiteten Beiträgen steht „This topic was modified vor XXX by XXX“ (falls du es noch nicht gemerkt hast)
  • Unter  https://die-technikfans.de/community/members/ steht im Suchfeld „Display Name or Nicename“ (zusätzlich sollte es wohl „Nickname“ statt Nicename“ heißen 😉 )
  • Unter Mein Profil → Benutzerkonto“ lese ich „URL Address Identifier“, „Specify avatar by URL“ und „Contact the forum administrator“
  • Unter Mein Profil → Aktivität“ steht unter den Beiträgen „In forum XXX“ statt „Im Forum XXX“
  • Bei „Mein Profil → Abonnements“ ist noch vieles auf Englisch

Die letzten drei Punkte sind wohl nicht so wichtig, habe sie aber trotzdem mal genannt.

Nebenbei habe ich noch einige Formulierungen gefunden, die ich nicht so gut finde:

  • „Ihre Antwort“ würde ich in „Deine Antwort“ ändern
  • Bei Threads mit mehreren Seiten gibt es die Buttons „Nächstes“ und „Vor“ zum hin- und herspringen. Finde ich nicht optimal, würde entweder „Nächste Seite“ und „Vorherige Seite“ oder einfach „Weiter“ und „Zurück“ daraus machen.
  • Einige Wörter sind klein geschrieben, z.B. in der Forenübersicht „zeige alle fragen“ und unter https://die-technikfans.de/community/recent/ „letzter beitrag“. Ist das Absicht oder ein Versehen?

Danke für die viele Zeit und Mühe, die du hier investierst! Du machst das echt super 👍 

Freundliche Grüße Michi

 
Geschrieben : 20/07/2018 18:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Danke Michi, 
das ist für mich eine große Hilfe.
Habe eben alle diese Funde abgearbeitet.
Falls jemand noch etwas sieht, bitte melden. 

 
Geschrieben : 06/08/2018 20:35
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Vielleicht jetzt nichts wichtiges, aber unter "Mitgliedsaktivität" sind alle Begriffe klein geschrieben (Anhang)

 

Screenshot 2018 08 10 000161
 
Hier noch etwas auf englisch:
 
Screenshot 2018 08 10 000162

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 10/08/2018 8:09
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Super @maxens !

Danke schön!

Ist behoben.

 
Geschrieben : 10/08/2018 11:49
Technik Michi
(@technik-michi)
Beiträge: 54
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Super!  👍 

Habe noch was entdeckt: Dieser „Infokasten“ erscheint, wenn man den Mauszeiger über die hellblaue Box beim Beitrag eines Users bewegt. Und hier steht wieder nicename statt nickname… ist das etwa doch richtig? Habe ich noch nie gehört.

Die Technikfans Übersetzung Screenshot
 
Geschrieben : 10/08/2018 22:19
Technik Michi
(@technik-michi)
Beiträge: 54
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Und noch was, wenn auch keine Übersetzung: Direkt unter dem Titel einer Frage steht „Neue Antworten abonieren“. Da fehlt das zweite „n“, es muss „abonnieren“ heißen.  😊 

 
Geschrieben : 10/08/2018 22:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und noch mal großes Dankeschön @technik-michi. Das mit dem langen Text habe ich bis jetzt gar nicht gesehen. Beide Sachen korrigiert.

 
Geschrieben : 10/08/2018 23:23
Teilen: