Community

Wir feiern unser 1 ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wir feiern unser 1 jähriges Jubiläum!!!

29 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,721 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 
die technikfans 1 jahr jubilaeum

HUUUURRRRAAAAA!!! Wir sind 1 Jahr alt!
Wir gratulieren alle Technikfans zu unserem ersten Jubiläum!

Das ist eine riesige Freude – unser Baby ist schon erwachsen! Nach den ersten Schritten stand es richtig schnell ganz fest. Wir haben inzwischen 62 Foren, 441 Themen, 6793 Beiträge und das Wichtigste – wir haben die besten Community-Mitglieder der Welt. Wir danken jedem von Euch für das Mitmachen und eure tolle Unterstützung. Innerhalb dieses Jahres wurde unsere Community um viele tolle Funktionen erweitert und jede dieser Funktionen wurde sehr gerne angenommen und genutzt. Egal, ob technische Themen,  Plauderecke, Retro-Ecke oder How-To - überall wurde gerne mitgeholfen und miteinander gequatscht. Und das wird auch weiter so gehen. 
Wir freuen uns auf viele weitere tolle Jahre und viel Spaß mit euch zusammen und wünschen euch viel Vergnügen in unserer gemeinsamen Community!

Schreibt, an was tolles ihr euch in diesem Jahr erinnert? Welche Fragen und Themen waren besonders interessant?

Und hier geht es zu dem Blog-Beitrag!

 
Geschrieben : 24/06/2019 15:07
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Es gab viele schöne Themen, sowohl in der Retro- als auch in der Plauderecke. Das Highlight war für mich aber das HowTo von HaHoma. Seinen Bierkühler hat er toll hinbekommen und auch alle Arbeitsabläufe super erklärt.

 

Ich hoffe auch das es so gut weiter geht wie bis jetzt und vielleicht kommen ja  noch neue Mitglieder hinzu die aktiv mitmachen ,oder ein paar alte Stammuser melden sich mal wieder zu Wort.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/06/2019 16:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Eine spezielle Frage, oder ein spezielles Thema fällt mir auf die Schnelle nicht ein, was ich favorisieren würde. Jede Frage, jedes Thema hatte was für sich. Ich war froh, dass ich @Janinez zu uns locken konnte, mit meiner Krippe.

@Dim hat wie immer einen schnellen, super Job gemacht mit diesem Blogeintrag, dafür allerbesten Dank. Du bist der beste.👍😄

Wie schon geschrieben, sorgt @Wlanman dafür, dass hier keine vollkommene Stille einkehrt, weil er bei "starker Flaute" zumindest in die Plauderecke oder Retroecke etwas postet, was dann wieder für etwas Diskussion sorgt, auch dafür ein herzliches Dankeschön.👍😁

Abgesehen von "fehlenden Produkttests" und "Gewinnspielen" sehe ich uns auf jeden Fall mindestens ebenbürtig mit der alten CC, wenn nicht sogar noch besser.

Dass bei uns alle "gleichgestellt" sind macht unsere Community erst richtig gut. Auch dass wir kein Bewertungssystem haben, wie die alte CC ist von Vorteil (ich spreche aus Erfahrung😉🤣). Hier kann jeder seinen Senf dazugeben, zu allem und die Erinnerungen, die in der Retroecke wieder wachwerden sind natürlich auch willkommen. 

Mein bescheidener Beitrag war vor einem Jahr der Name dieser Community, auf dessen Akzeptanz ich etwas stolz bin. Direkt als damals Wlanman u/o Dim den Vorschlag gemacht hatten, mit der eigenen Community, war ich sofort dabei. Es kostete zwar viel Zeit, Arbeit, Geduld und Nerven, aber nach wenigen Wochen waren wir fertig. 

Ich hatte noch versucht aus der alten CC zu retten, was zu retten ist und vieles konnte ich noch retten, wie den Hammer-Beitrag mit den Matchboxautos, von (ich glaube) MammutBonsai. Seine Sammlung ist/war einfach krass geil.

Auch von mir nochmal VIELEN DANK an alle und macht bitte WEITER SO.👍👏🎂🍸🍾🍧🥂🍻💐🎁🎈🎉🌞

 

 

 
Geschrieben : 24/06/2019 16:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe noch ein Bild für Social Media gebastelt und werde gleich nach der Feier in Social Media einsetzen.

die technikfans 1 Jahr
 
Geschrieben : 24/06/2019 17:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super Dim. Und ich habe noch einen Song für uns aus der Retro Ecke gefunden

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/06/2019 17:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super hingekriegt, @Dim. Vielleicht kommen dann ja wieder paar neu hierhin. 

Und auch ich hab noch einen Song, allerdings kein Geburtstagslied. 

Und doch noch ein "Geburtstagsständchen" 

Ab Sekunde 30 wird's interessant.

 

 
Geschrieben : 24/06/2019 18:27
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ich höre ja auch gerne Rock, aber den letzten Song finde ich echt grauenhaft. Das hat meiner Meinung nach mit gutem Rock nichts mehr zu tun. Was der erste Song zu dem Thema soll habe ich auch nicht begriffen. Sorry wenn ich so offen bin, die Videos wirken in meinen Augen zu unserem Geburtstag etwas strange , wogegen der Song der Beatles Kult ist.

 

Aber mal sehen was andere User sagen. Also nicht gleich löschen oder ändern sondern Meinungen abwarten. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/06/2019 18:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Der 1. Song, "I want more", ich will mehr von unserer Community. Der 2. Song, da wollte ich nur ein härteren Geburtstagssong, da ich ja Metalfan bin. 

Aber hier nochmal ein etwas leichterer Geburtstagssong:

 

 
Geschrieben : 24/06/2019 22:06
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, herzlichen Glückwunsch uns allen Technikfans.

Wenn es um den musikalischen Glückwunsch geht, dann bin ich konservativ. Ich bin zwar gar kein Strevie Fan, aber das Lied ist Kult:

 

Happy Birthday allen Technikfans.

 
Geschrieben : 24/06/2019 22:08
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Die Sisters of Mercy sind schon recht düster - ist nicht jedermanns Geschmack. Ich mochte das früher auch nicht, habs aber (als DJ) auf Partys gespielt. War halt damals so ähnlich "Atemlos" aktuell. Witzigerweise haben beide Titel zwei Gemeinsamkeiten:

1. Man mag es oder man haßt es

2. Beide Songs sind bei hoher Lautstärke unangenehm schrill. Frau Fischer ist da noch extremer, denn der Song hat nur wenige dB Dynamik.

 
Geschrieben : 24/06/2019 22:14
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Wenn du auch Metalfan bist kann ich das letzte Lied noch verstehen. Für mich ist das nichts. Was willst du denn mehr von unserer Community. Läuft doch im Moment noch recht gut . Da sieht es auf unserer Partnerseite recht düster aus. Dieser Song passt eigentlich immer für eine gute Community, auch wenn ich ihn vielleicht schon mal gepostet habe

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/06/2019 22:31
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Holger, dass du die "Sisters of Mercy" kennst, finde ich gut.

Wlanman, das "mehr" war gemeint, wie eine "Zugabe" beim Konzert, also noch mehr, wie es bisher lief, weiter so, nicht aufhören....

Und auf der Partnerseite sieht es wirklich düster aus. Da ist in der Wüste noch mehr Leben.

Den Song hast du zwar schon ein paar mal gepostet, aber den kann man immer wieder mal gut hören.

Hoffentlich melden sich die anderen auch noch zu Wort.

Ob alle anderen ehemaligen nur noch bei 1-2-do sind? Die von der Partnerseite meines Wissens ja.

 

 
Geschrieben : 24/06/2019 23:12
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ich habe ja alte CC Stammuser auch schon 2 mal per Mail kontaktiert , wie MammutBonsai, Eichler71 und fire26Lars aber nie eine Antwort erhalten. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/06/2019 23:20
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich bin sicher kein Rock-Fan, obwohl ich gerne einige ältere Titel höre. Mit den Songs hier komme ich gut klar und finde sie stimmig - sogar Chroming Rose. Aber The Sisters of Mercy ist für mich auch irgendwie zu düster. Deswegen hier meine Vorschläge:

und das finde ich megageil:

 

 

 
Geschrieben : 24/06/2019 23:25
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hoffe auch, dass die neuen und alten Nutzer zu uns kommen. Wir haben zwar keine Möglichkeiten, sie zu locken, aber das wollen wir auch nicht. Wir haben dafür die anderen Qualitäten.

 
Geschrieben : 24/06/2019 23:39
Seite 1 / 2
Teilen: