Community

Wir feiern unser 1 ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wir feiern unser 1 jähriges Jubiläum!!!

29 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,722 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 
die technikfans 1 jahr jubilaeum

HUUUURRRRAAAAA!!! Wir sind 1 Jahr alt!
Wir gratulieren alle Technikfans zu unserem ersten Jubiläum!

Das ist eine riesige Freude – unser Baby ist schon erwachsen! Nach den ersten Schritten stand es richtig schnell ganz fest. Wir haben inzwischen 62 Foren, 441 Themen, 6793 Beiträge und das Wichtigste – wir haben die besten Community-Mitglieder der Welt. Wir danken jedem von Euch für das Mitmachen und eure tolle Unterstützung. Innerhalb dieses Jahres wurde unsere Community um viele tolle Funktionen erweitert und jede dieser Funktionen wurde sehr gerne angenommen und genutzt. Egal, ob technische Themen,  Plauderecke, Retro-Ecke oder How-To - überall wurde gerne mitgeholfen und miteinander gequatscht. Und das wird auch weiter so gehen. 
Wir freuen uns auf viele weitere tolle Jahre und viel Spaß mit euch zusammen und wünschen euch viel Vergnügen in unserer gemeinsamen Community!

Schreibt, an was tolles ihr euch in diesem Jahr erinnert? Welche Fragen und Themen waren besonders interessant?

Und hier geht es zu dem Blog-Beitrag!

 
Geschrieben : 24/06/2019 15:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich finde auch, dass wir die CC schon lange überholt haben. Alleine von der technischen Seite, wenn ich mir denke, dass wir in einem ganzen Jahr keinen einzigen Ausfall hatten. Auch viele Funktionen, die wir haben, waren dort gar nicht vorstellbar. Überlegt man, wie lange es gedauert hat, bis da etwas unternommen wurde. Weil CC von den anderen abhängig war und immer die Kohle im Spiel war. Und das hat sie auch ruiniert. Abgesehen von diesen Bemerkungen habe ich CC trotzdem sehr gemocht.

 
Geschrieben : 24/06/2019 23:43
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich glaube, bis uns einer Hersteller für die Produkttests nicht entdeckt oder bis wir mit jemand kooperieren, wird es doch schwierig, die neuen Leute ins Boot zu holen. 

 
Geschrieben : 24/06/2019 23:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also für mich war dieser Tag richtig gut - ich war stolz auf unser Jubiläum und habe das richtig gefeiert. Auch wenn in einem kleinen Kreis, hat es trotzdem viel Spaß gemacht, da diese Community mir das Gefühl gibt, immer dabei zu sein.
Ich bin stolz darauf, dass Ihr dabei seid!

 
Geschrieben : 24/06/2019 23:52
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Ich glaube das Conrad nur eine billige Werbeplattform haben wollte. . Voycer hätte alles mögliche einrichten können. Kostet aber extra. Ich glaube Conrad hat es auch nicht gepasst das wir Seiten verlinkt haben wo es die gleichen Teile billiger gab. 

 

Ehrlich gesagt kaufe ich bei Conrad auch nichts mehr. Der neue Onlineshop ist Sche...und die Preise wie in einer Apotheke. Und wenn ich mal auf Facebook nachlese ist der Service wohl grottenschlecht geworden

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/06/2019 0:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

DA schließe ich mich zu 100 % an ❤️ ❤️ 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/06/2019 0:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Minions hatte ich auch erst auf dem Schirm, aber ich dachte, dass finden die anderen zu kindisch. Dafür hier noch die Peanuts:

Wenn ich die Sisters of Mercy und chroming Rose wieder löschen soll, eben Bescheid geben. 

 

 
Geschrieben : 25/06/2019 0:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und ich auch🤩🤗👍👏

 

 
Geschrieben : 25/06/2019 0:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Von mir aus nicht. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/06/2019 0:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Zur alten CC muss man aber sagen, wenn es die nicht gegeben hätte, wären wir jetzt nicht hier,  weil wir uns nie getroffen hätten.

Conrad hätte uns die Leitung vielleicht überlassen sollen und ein gewisses Budget zur Verfügung stellen sollen. Nicht unbedingt für teure Produkttests und Gewinnspiele, aber für das Aufwerten der Community. 

Ich war schon lange nicht mehr im Conrad Online-Shop. Was ist wohl passiert, dass die so "abgestürzt" sind? Bei 1-2-do läuft es doch auch noch ganz gut und ich denke mal, schon länger als 4 Jahre, aber dazu weiss wohl @Janinez mehr. 

Wollten wir hier noch einen "Marktplatz" einrichten, um evtl privat Werkzeug zu tauschen, oder, wie auf dem Floh- und Trödelmarkt, zu verkaufen?

 

 
Geschrieben : 25/06/2019 0:33
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Aber andererseits @Dim haben sich damals, in der alten CC, nur so viele User registriert, weil die bei den Produkttests mitmachen wollten.

Also selbst wenn wir einen Hersteller finden würden, der uns seine Produkte für Tests zur Verfügung stellen würde, würden wir die selbe Gefahr laufen, viele "Eintagsfliegen" dazu zu gewinnen, die nach den Tests wieder verschwinden. Wollt ihr das wirklich? Also ich nicht. Dann lieber klein bleiben und keine neuen User dazugewinnen. Die jetzt aktiven haben immer mal wieder ein Problem, wobei wir helfen können und wenn mal wieder eine Flaute ist, dann haben wir immer noch unsere Plauder- und Retroecke.

Deshalb bin ich dafür, dass wir so weitermachen, wie bisher und wenn keine neuen, echten User dazukommen, dann eben nicht. Wenn dass das vorrangige Ziel gewesen wäre, einfach nur eine große Community zu werden, dann hätten wir das wohl anders angehen müssen und auch mehr Geld investieren müssen.

 

 
Geschrieben : 25/06/2019 0:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, normalerweise höre ich auch eher etwas andere Metalmusik, aber zumindest die SoM habe ich früher ganz gern gehört. Heute eher die, die du auch kennst und viele neue, wie z.B. Laune Cool, Nightwish, Within Temptation, Sabaton, Disturbed, Helloween, Powerwolf, Airborn usw

 

 
Geschrieben : 25/06/2019 0:53
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ihr habt hier eine schöne Erinnerungsseite eingerichtet. Daumen hoch.

zu 1-2-do , also ich bin da ca. seit 10 Jahren dabei und das Forum wurde einige Monate vorher ins Netz gestellt. Aber was cool ist, dort darf man auch über andere Firmen reden und auch vergleichen, oder auch Angebote posten.

Ich freu mich riesig, dass @Praktiker mich hierher gelotst hat, obwohl ich von Technik nicht viel verstehe.

Aber, irgendwie fühle ich mich hier wohl und hab auch schon das Eine oder Andere dazugelernt.

Danke für eure Arbeit und Mühe und mit der Zeit werden schon interessierte User dazustoßen

 
Geschrieben : 25/06/2019 6:37
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

Hallo,

ich würde mich vom Typus eher als introvertiert bezeichnen. Dies hat mich aber nicht abgehalten im Forum ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Was in anderen Foren eher ein Spiel mit dem Feuer ist. Aber die Reaktionen hier waren durchwegs wohltuend positiv. Als letztes Beispiel der harte Schlag mit meinem Kater oder kleine Einblicke in mein Berufsleben. Alles Sachen die man nicht so gerne öffentlich teilt. Hier kann man wirklich über alles Reden und findet immer ehrliche Zuhörer.

Dies ist mein Beitrag zu 1 Jahr Technik Fans und im Fazit mit weiter so zu bewerten.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 25/06/2019 15:11
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ich glaube das ist auch dem geschuldet, dass hier einfach noch menschlich miteinander umgegangen wird und man sich nicht hinter einem Pseudonym versteckt. Mit Praktiker hab ich auch regen PN Kontakt, über Themen die nichts mit Technik zu tun haben (eher in Dein Berufsfeld gehören Technikfan - ich bin eine alte Kräuterhexe).

Hier wird höflich miteinander umgegangen und das ist sehr viel wert

 
Geschrieben : 25/06/2019 16:04
Seite 2 / 2
Teilen: