Community

Als mit der Familie...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Als mit der Familie noch gespielt wurde

20 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,893 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kennt ihr noch die alten Spiele ? Damit haben wir oft lustige Abende verbracht. Wenn ich heute die Spiele meiner Enkelin sehe, die weder sie noch ihre Mutter richtig verstehen, denn ohne zusätzliche App auf dem Smartphone geht schon mal gar nichts. Dabei wird der Blick und die Aufmerksamkeit auch mehr auf die App als auf das Spiel gerichtet. 

 

Hier mal zwei Spiele die wir damals gern gespielt haben.

Ashampoo Snap 2019.02.08 19h05m41s 006
Ashampoo Snap 2019.02.08 19h07m08s 007

 

Ihr könnt eure Meinung zu den neuen und alten Spielen ja hier mal posten und auch was ihr früher gern gespielt habt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/02/2019 20:10
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Ab 1986 (Perestroika-Anfang) gab es die große Wende. So könnte man sich langsam alles erlauben, wenn das Geld da war. Ab diesem Zeitpunkt gab es aber einige schwere Jahre, wo man sogar Zucker mit großen Schwierigkeiten und dazu noch begrenzt bekommen konnte.  Da haben wir kinder an Monopoly geträumt, aber unsere Eltern hatten andere sorgen - wo man zuerst das Geld für das Essen und dann schon wo man das Essen für dieses Geld bekommt... Eine Torte gab es damals bei uns wirklich nur zum Geburtstag.

 
Geschrieben : 10/02/2019 22:37
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wir haben vor Weihnachten einen 15-in-1-Spieltisch gekauft und haben viel Spaß damit. Sogar mein Sohn hat vom Tablett abgesehen und gewinnt jeden beim Kicker. 

 
Geschrieben : 10/02/2019 22:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wir haben das leider nicht so mitbekommen , für uns war Gorbi eben der Mann der viel für die Wiedervereinigung getan hat

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/02/2019 22:44
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Man kann nicht für alle gut sein...

Es gibt genug Mensche, die für außenstehende viel mehr tun als für die eigene Familie.  Nur weil die von der Familie nichts mehr erwarten können oder sich woanders in gutem Licht zeigen wollen.

 
Geschrieben : 10/02/2019 22:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Es war in den 80-90er mehrere Geldumstellungen. Bei dem ersten Wechsel hat man alle Ersparnisse der Bürger so gesagt "vernichtet".
Beim nächsten konnte man neu anfangen und dafür richtig gut leben. Das war wahrscheinlich manschen zu gut und es gab weitere Geldwechsel, nach denen die ganze Lage sich richtig verschlimmert hat. Das hat mich auch hart erwischt, da ich davor eigene Geschäfte gemacht habe und genau zu der unpassenden Zeit zur Armee gegangen bin. Nach der Armee war alles weg...

 
Geschrieben : 10/02/2019 23:07
Seite 2 / 2
Teilen: