Community

Kinder-Spiele für d...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kinder-Spiele für den PC gesucht  

   RSS

0

Ich suche Spiele zum Beispiel Super Mario die sich Problemlos auf dem PC/Laptop abspielen lassen.

Mein Enkel ist jetzt 6 Jahre alt und hat von mir ein schon etwas älteres LapTop geschenkt bekommen. Nun ist der Gedanke aufgekommen auf diesem Rechner auch zu Spielen. Leider ist dies ein Bereich von dem ich rein gar nichts verstehe. Auf dem Rechner ist Win 10 Pro 32 Bit installiert.

Gibt es hier im Forum jemand der da weiterhelfen kann und evtl. Vorschläge in Sachen Spiele für Kinder macht?

Salve: Rupi

5 Antworten
0

große Erfahrung hab ich auch nicht, aber die Sesamstraße bietet ziemlich viel, auch zum Lernen.

ach ja, Geolino ist auch für Kinder geeignet

0

Hi @rupi, nach kurzer suche, habe ich hier schon mal etwas gefunden.

Ob Moorhuhn geeignet ist, wage ich etwas zu bezweifeln. Früher gab es auch Hugo, dass Dschungeltier (?).

Willst du lieber Spiele CD/DVD, oder Apps? Disketten gibt es ja eh nicht mehr, obwohl ich vielleicht noch welche habe, sogar ein externes Diskettenlaufwerk könnte/müsste ich noch haben. Cool Grinning  

 

0

Vielen Dank für die Antworten.

Was ich Suche sind tatsächlich CDs/DVDs die auf dem Lapi abgespielt werden können. Moorhuhn habe ich schon ausprobiert. Aber dies trifft eher nicht den Geschmack von meinem Enkel. Mario oder so währe schon besser. Aber die PC Version finde ich nirgends.

Salve: Rupi

@rupi, es ist gut möglich, dass es super Mario gar nicht auf CD/DVD gibt, weil es auch nie dafür vorgesehen war. Trotzdem kann ich wohl mal weitersuchen und ich denke, @Dim wird auch noch danach suchen. Dann wäre Donky Kong sicher auch  interessant!?

@rupi, hier die Ergebnisse meiner Google-Suche zu Super Mario.

@rupi, auch hier gibt es eine größere Auswahl an Arcade-Spielen, allerdings nicht alle Vollversion und nicht alle auf Deutsch.

Ich gehe mal davon aus, dass die anderen auch noch etwas beitragen, also @Dim und @Holger_p.

@rupi Anno 1701 . Ist zwar älter aber ab 6 freigegeben . Kann man auf PC spielen und geht flott weg . Geht auch auf Win 10 (64bit,32bit) .

0

@Rupi Leider kann ich mit einem "etwas älterem Laptop" wenig anfangen. Hat er mindestens eine Grafikkarte oder gibt es nur noch einen Chip-on-Board. Nur mit dem Chip wird die mögliche Auswahl deutlich begrenzt und man kann die aktuellsten "3D-Kracher" direkt ausschließen. Das ist aber nur halb so schlimm, weil man noch an die Tausende ältere Titel kommt , die noch gut laufen werden. Eine große Auswahl bekommst Du bei Steam, GOG (Spezialist für ältere Spiele), Epic, Uplay und sogar bei Amazon Prime. Diese Anbieter haben auch fast jede Woche tolle Aktionen mit den kostenlosen Titeln.

Offiziell bekommst Du leider keine Mario-Spiele für den PC. Aber einige Nachmachungen wie  Mega Mario oder SuperTux. ComputerBild hat hier eine interessante Auswahl zusammen gestellt. Bei der CHIP gibt es auch eine gute Auswahl. Für Retro-Fans ist archive.org eine gute Quelle, da alle Titel hier kostenlos spielbar sind.

Mein Sohn hat mit 6 Jahre sehr gerne Minecraft und Jump&Run-Spiele wie Rayman oder verschiedene Lego-Titel gespielt. Sehr interessant sind auch die Spiele wie Baldi's Basics oder Roblox

Die Spiele beziehe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr auf den Datenträger, sondern nur als Download. Das würde ich Dir auch empfehlen. 

Und falls die Hardware für diese Titeln doch zu schwach wäre, gibt es einen tollen Ausweg wie die Cloud-Gaming-Dienste. Bei diesen werden die Spielinhalte nicht auf dem Rechner, sondern direkt auf dem Anbieter-Server berechnet. Dadurch brauchst Du keine starke Hardware, sondern eine gute Internet-Verbindung. Ab 6MBit/s ist es ausreichend. Ein gutes Beispiel ist PS Now mit aktuell über 700 Spiele, und von diesen sind mehr als genug kinderfreundlich. Diesen Dienst nutze ich auch selbst und kann nur empfehlen. Der Preis dafür liegt aktuell bei den moderaten 59,99 Euro im Jahr. Im November wird es sicherlich günstigere Angebote gehen. Ich habe es sogar für 44 Euro gekauft.

0

Danke für die vielen Tips. Werde diese mal der Reihe nach abarbeiten. In YouTube habe ich eine Vielzahl von Mario gefunden. Diese sind interaktiv und laufen ohne dazutun ab. Hier kann sich mein Enkel mal die einzelnen Spiele auf dem Fernseher ansehen. Mal schaun wie lange seine Begeisterung anhält. Jedes einzelne Spiel läuft über mehrere Stunden.

Salve: Rupi

@rupi, wenn dein Enkel in so ein Spiel vertieft ist, kann man sich das Babysitten sparen, dann muss man ihn nur noch zum Essen und Schlafengehen davon los-/wegkriegen. Ich weiss ja, wie es früher bei uns war, wenn wir bei so einem Spiel bei waren.

@rupi OK. Zuschauen ist etwas anderes als Spielen, aber trotzdem ist das Zuschauen beim Spielen aktuell mehr als beliebt. Die Kinder haben echt viel Spaß dabei.

Teilen: