Community

30er Solarlichterke...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

[Gelöst] 30er Solarlichterketten und Co

66 Beiträge
4 Mitglieder
1 Likes
53.3 K Ansichten
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hab da gleich mal wieder mehrere Probleme   🤣  

zum ersten, ich hab da 2 Flackerleuchten, die eine alles Top, die andere hab ich vom Nachbarn bekommen, dort sind die Leiterbahnen rostig. Nr 2 leuchtet mit extern geladenem Akku die ganze Nacht, solargeladen nur Max. 2 bis 3 Std, Nr1 vieeel länger. Akkus untereinander getauscht selbes Problem, beim Laden kommen bei beiden ca 1,8V an, gemessen ohne gestecktem Akku. Sollte es wirklich am Rost liegen? Ladestrom ist bei beiden der selbe.

IMAG1125 1
IMAG1124 1
IMAG1126 1

Gruß Frank

 
Geschrieben : 29/09/2018 19:00
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Danke. Also die mit 5 V kann ich nehmen, für die Boost Platine und die 1 Euro Lampen?

Gruß Frank

 
Geschrieben : 30/09/2018 13:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja, ohne Probleme

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/09/2018 13:22
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Na dann bestell ich mir mal ne Hand voll flacker LEDs.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 30/09/2018 13:43
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich danke nochmals für die Hilfe u die Schaltungen.

Jetzt wollte ich zu alten Themen aus der Conrad Zeit mal was liefern.

Ich nutze ja die Boostplatinen und fand den Poti für die Ein u Abschaltzeit nicht optimal. Hab das Ding mal ausgelötet sollte ja brücken, habs aber nicht gebrückt, jetzt schalten die Lampen, für die Nachwelt, wir haben Ende September, um ca 20 Uhr statt 18:30 ein. So gefällt mir das, anbei das unscharfe Bild des Potis 😉

 

Screenshot 20180619 080058 1

Gruß Frank

 
Geschrieben : 30/09/2018 18:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gerne, du weißt doch, wenn du Fragen hast kannst du dich immer melden, und nicht nur zu Solarlampen.

Stimmt, das Bild hatte ich dir in der alten CC mal gepostet. Da hat man uns ja schon fürs  Guinness Buch vorgeschlagen  😀 

Schönen Sonntag noch

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/09/2018 18:48
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Danke auch so, diesmal schaffen wir das mit dem Guinnesbuch. Hab einiges Aboniert zum Thema Auto, wie gesagt bin fit mit Twingoproblemen

Gruß Frank

 
Geschrieben : 30/09/2018 18:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Jungs, wir haben es hier leichter, als bei Conrad - wir können hier die Threads nach Seiten aufteilen. Also man wird vom lauten Scrollen nicht ganz müde 😆 

 
Geschrieben : 30/09/2018 22:10
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

🙂 Kanns mir fast denken, was genau meinst du?

Gruß Frank

 
Geschrieben : 30/09/2018 23:05
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Genau das, was ich schreibe. Die Funktionalität ist hier deutlich besser. Bei CC wurdest Du beim Klick auf den Beitrag im Thread trotzdem irgendwo oben bleiben und musstest "halbe Stunde" (ich meine den größten Thread) nach unten scrollen. Hier sind wir deutlich zielgenauerer und werden genau zu dem Kommentar bzw. Antwort geführt. Dazu können wir nach den Seiten blättern.

 
Geschrieben : 30/09/2018 23:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stimmt, und wenn dann noch Sterne vergeben wurden hat man gar nicht mehr durchgeblickt weil alles verrutscht ist, da konnte man sich tot suchen .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/09/2018 23:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das war eine Katastrophe. Das müsste auch @Voycer im Auge behalten.

 
Geschrieben : 30/09/2018 23:26
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich weiß nicht ob die was geändert haben , müsste HaHoma wissen, denn der ist auch in der Innogy Community die auch von Voycer erstellt wurde und genau so wie die alte CC aufgebaut ist

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/09/2018 23:51
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ach jau bei Sternevergabe war ja dann immer alles durcheinander, stimmt, ein Bedanken oder Sterne Button gibts hier ja nicht oder? Bin mit dem Handy hier, sehe nix dergleichen.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 01/10/2018 5:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@handyfranky Links von der Antwort hast Du die Möglichkeit, eine Stimme zu geben oder wegzunehmen (die Pfeile nach oben und unten) und kannst auch die beste Lösung geben (das Häkchen).

 
Geschrieben : 01/10/2018 11:50
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Sooo habe die Grablampe mit nem anderen 4 Bein, aus einer Schlachtlampe, zum Leben zu erwecken. Nö das wollte sie nicht, hab die Schaltung komplett ersetzt durch eine geboostete mit flacker LED (12 Stck für 5 € in der Bucht) jetzt flackert sie wieder, recht hecktisch aber ok, soll wohl Sturm nachahmen. 😉  Das mit den Haken links, um einen Stern zu setzen o Ä. geht nicht, wie gesagt bin mit dem Handy hier. Ich kann neben meinem geschreibsel was machen in der Art von ok Häkchen und Abstimmen, kein Plan was das soll.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 04/10/2018 19:41
handyfranky reacted
Seite 2 / 5
Teilen: