Community

Günstige Nvidia GeF...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Günstige Nvidia GeForce 3060 TI Grafikkarte

6 Beiträge
3 Mitglieder
2 Likes
601 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute,

Mein Neffe sucht eine günstige, neue Nvidia GeForce RTX 3060 TI Grafikkarte für seinen PC. 

Weiss einer von euch, wo man die am günstigsten bekommen kann? 

Ich weiss nicht genau, ob er damit vorwiegend aufwändige Spiele machen will, oder etwas anderes. Falls ihr mehr Details braucht, einfach fragen.

Meine erste Suche ergab, dass die Karte wohl mindestens um die 600 Euro kostet. Vielleicht wissen ja @Dim oder @Holger_p noch günstigere Anbieter.

 

 

 
Geschrieben : 17/04/2022 18:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es hat sich anscheinend wohl erledigt. Mein Neffe hat sich jetzt wohl seine Grafikkarte bei eBay bestellt, für 575€.

 
Geschrieben : 18/04/2022 6:59
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Das ist ein guter Preis. Solche Grafikkarten sind eine der Ausnahmen von den Artikeln, die in den letzten Wochen signifikant billiger geworden sind. Smartphones diverser chinesischer und koreanischer Hersteller haben sich etwas auch verbilligt.

 
Geschrieben : 18/04/2022 10:37
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mein Neffe hat mir erklärt, dass ein weiterer Grund für die Preisanstiege bei den Grafikkarten, dass Mining bei den Kryptos ist. 

Mein Neffe braucht die Grafikkarte aber "nur" zum zocken.

 
Geschrieben : 18/04/2022 15:29
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Das ist richtig. Aber inzwischen macht man die "normalen" Grafikkarten künstlich uninteressant für das Mining, damit die produzierten Karten auch wirklich in die Computer der Gamer und nicht in Crypto-Farmen kommen. Man muss sich das mal überlegen: Einige Grafikkarten sind, seit sie auf dem Markt sind, immer zu Preisen von 10 bis 20% über dem UVP gehandelt worden. Normalerweise liegen solche Preise nach dem ersten Vierteljahr eher 10 bis 20% darunter.

 
Geschrieben : 18/04/2022 19:27
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Der eBay-Preis war tatsächlich ok. Man muss aber auch aufpassen, was es für eine 3060 Ti ist? Es gibt schon diverse Unterschiede. Die Grafikkarten-Preise sinken in der letzten Zeit enorm und erreichen fast UVP, was schon lange nicht gegeben hat. Die Frage ist eigentlich - wie lange noch? Ich glaube, das es mindestens bei den Einsteiger- und Mittelklasse-Grafikkarten so bleiben wird. Diese sind für die Miner nicht so interessant wie früher oder der Miner-Markt ist einfach gesättigt. Und genau die Miner und Scalper waren das Problem für die Preissteigerungen. Mich wundert es übrigens, dass die PC-Hersteller nicht so schnell nachgeben. Diese haben die extreme Lage eher ausgenutzt. Die Preise für die PC-Systeme sind weiterhin nicht akzeptabel und überteuert. Aber jetzt wenn die Grafikkarten-Preise sich stabilisieren. werde die anderen Probleme für die Preissteigerungen gefunden: Chip-Mangel, Krieg und dadurch schlechte Sonnenblumenernte in der Ukraine etc...

 
Geschrieben : 20/04/2022 22:17
Teilen: