Community

HP Pavilion 15-dk03...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

HP Pavilion 15-dk0358ng von Media Markt - neu oder doch nicht???

33 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,694 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebes Community,

habe das Notebook am 28.05.20 im MediaMarkt Köln City am Dom gekauft. Der Mitarbeiter hat mir eine halbgeöffnete (halbgeschlossene) Verpackung gebracht. Nach meiner Frage, warum es so aussieht und ob das nicht ein Aussteller war, hat er mir mitgeteilt: " Das Laptop hat einen Einrichtungsservice bekommen, den Sie sogar nicht bezahlen müssen. Inklusive Ersteinrichtung, Updates, Benutzerkonto und Funktionskontrolle"
Nach der Überprüfung zu Hause haben mich aber einige Sachen stutzig gemacht:
1. alles war nicht ordentlich wieder verpackt + zerknitterte Papiere
2. mehr Fingerabdrücke als für diesen Zweck nötig wäre
3. BIOS wurde mit November 2019 datiert. Windows wurde am 25.05.2020 installiert, also drei Tage vor dem Kauf. Inkl. alle HP-Programme, also wurde ein Recovery-Datenträger genutzt.
4. Die Gewährleistung am Gerät wir nur bis zum 14.04.2021 angezeigt!

Muss ich dem Mitarbeiter glauben oder war es doch ein Gerät mit der früheren Verwendung - Aussteller oder Rückläufer?

Was meint ihr?

Beste Grüße,

Dim

 
Geschrieben : 30/05/2020 23:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Electrodummy, ich hatte mir früher auch mal einen gebrauchten Laptop gekauft, von FeComp. Ich glaube, dass war ein Lenovo, mit so einem "Pin"/Stift.

Da darf es auch keinen verwundern, dass die Mitarbeiter im "Elektromarkt" "Kopflos" durch die Gegend laufen und sich teilweise vor den Kunden verstecken, wenn der Abteilungsleiter/Bereichsleiter mit bestem Beispiel vorangeht. 

 
Geschrieben : 06/06/2020 10:55
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Das letzte Notebook, ein HP 17 Zöller, habe ich aus dem Angebot beim örtlichen Expert gekauft. Das Gerät war neu. Rein optisch konnte man das schon sehen, das der Karton nach dem Verpacken im Werk nicht mehr geöffnet wurde. Der Verkäufer vor Ort war zwar auch keine Leuchte, aber ich wußte ja genau, was ich wollte.

Ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten Lenovo-PC gekauft und zwar von einem kleinen Händler bei ebay. Für 200 Euro gab einen i7 der vierten Generation mit 8 GB Ram und ner 1TB Platte, die nur 1200 Betriebsstunden aufweist und laut Händler die Erstbestückung des Rechners sei. Ich hatte vorher mit dem Händler Kontakt aufgenommen, weil aus der Beschreibung und des Fotos nicht klar zu erkennen war, ob der Rechner ein oder zwei Display-Ports hat. Beim Verpacken hat er dann noch ne kleine Schramme am Gehäuse entdeckt und mir als Ausgleich Adapter Display-Port auf HDMI ins Paket gelegt. Das Windows 10 war super sauber installiert - man konnte sofort loslegen. Gut, ich habe das Windows noch auf eine vorhandene SSD geklont und das RAM auf 16GB erweitert. Das Ram lag noch in der Bastelkiste. Aber der Rechner war ein sehr guter Kauf, der ist sehr schnell und recht leise. Und der Service des Händlers wirklich vorbildlich.

Ich habe aber auch schön über ebay mehrmals Notebooks für Verwandte/Bekannte als junge Gebrauchgeräte gekauft. Vorführgeräte oder Versandrücklufer. Da spricht wenig gegen - wenn man es weiss und die Geräte entsprechend etwas günstiger sind. Keinem der Geräte selbst sah man an, dass sie nicht mehr neu waren. Lediglich die andere Art der Verpackung zeigte klar, dass es keine Neuware ist. Wie gesagt, die Geräte waren absolut ok und bei Preisvorteilen zwischen 50 bis zu 150 Euro waren das alles Schnäppchen. Gekauft habe ich die aber bei Händlern, die viele solcher Geräte verkaufen und entsprechend erfahren sind.

 
Geschrieben : 06/06/2020 11:37
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bei diesem Bericht wollte ich von den nicht so schönen Erfahrungen berichten und auf keinen Fall die Läden komplett im schlechten Licht zeigen. Es gibt bei denen ja auch sicherlich kompetente Mitarbeiter und ich werde da weiter einkaufen - nur halt nicht mehr in genau diesem Markt. Und die Beratung kann man sich öfters schon sparen, wenn man sich vorab richtig gut informiert. Trotzdem können solche Erfahrungen leider nicht ausgeschlossen werden.

Und meine "tolle" Google-Bewertung zu diesem Markt muss ich noch ergänzen.

 
Geschrieben : 06/06/2020 12:14
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und wieder bin ich wegen dem tollen Elektronikmarkt richtig enttäuscht.

Um 19.25 kommt ein Newsletter mit einem Super-Angebot.

a7 1

Pech, wer das Schnäppchen nicht direkt gesehen hat.

Ich wollte sofort nachdem ich gesehen habe zuschlagen... aber...

...Um 21 Uhr ist die Kamera weder bestell- noch abholbar!!!

a7 2

 Und 5 Minuten davor ist meine Tochter vor Freude gesprungen, dass sie eine neue Kamera bekommt 🙁

Sulky

 
Geschrieben : 07/06/2020 21:24
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@dim

Der Preis ist in der Tat heiss. Solche Angebote sind immer schnell weg.

 
Geschrieben : 07/06/2020 22:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim und in einem anderen Markt vielleicht?!

 
Geschrieben : 07/06/2020 22:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Alle Märkte in der Umgebung durchgecheckt.

@Holger_p Klar- das ist so. Aber überlege mal, an wie viele Kunden der Newsletter geschickt wurde. Die Marketingleute müssen ja was planen. Sie müssen auch wissen, wie viel Ware da ist. Wenn ich zehn Stück vorrätig habe, schicke ich dafür keinen Newsletter.

 
Geschrieben : 07/06/2020 23:02
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ich habe die selbe Anzeige auch online gesehen. 

Ich meine mal in einem Beitrag gehört zu haben, dass die Märkte bei solchen Angeboten eine gewisse Menge vorrätig haben müssen, um ausreichend Kunden damit "versorgen" zu können. Bei Discountern wie Aldi und Lidl ist das zumindest so.

 
Geschrieben : 08/06/2020 0:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Jawohl. So ist es. Aber es ist sehr schwierig zu überprüfen. Und wer macht das?

 
Geschrieben : 08/06/2020 10:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, die andere Sony Alpha 7 Systemkamera, ohne extra Zubehör kostete bei MM auf der Seite über 1000 €. Da habe ich mich gefragt, ob die sich vielleicht vertan haben und sich so "rauswinden" wollen. Wenn die günstige Kamera ähnlich gut ist, wie die teure, wäre das ja ein großes Verlustgeschäft.

 
Geschrieben : 08/06/2020 11:49
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Die erste Alpha 7 gibt es in drei Versionen: 7, 7R und 7S. Hier gibt es mehr dazu. Allein dadurch gibt es schon Preisdifferenzen. Das beworbene Kit kostet woanders um die 700 Euro. Es ist keine Seltenheit, dass Media Markt im Preis so nach unten geht. Sie haben sich definitiv nicht vertan.

 
Geschrieben : 08/06/2020 11:58
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim und die Canon Kamera, die die im Angebot haben ist nichts für dich?

 
Geschrieben : 08/06/2020 12:38
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Welche genau, damit ich nicht lange suche?

 
Geschrieben : 08/06/2020 14:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, die für um die 500 Euro, auch mit Objektiv, diese hier.

 
Geschrieben : 08/06/2020 16:17
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ich würde ein paar Euros mehr investieren. Schau mal in diesen Test:

https://www.allesbeste.de/test/beste-spiegelreflexkamera-fuer-einsteiger/

Testsieger dort ist die Canon EOS 800D, dicht gefolgt von der Nikon 5600. Die Nikon macht die besseren Fotos, bei der Canon ist der Autofokus schneller und das WLAN funktioniert besser. Wer nicht mit der Cam filmen will und WLAN bei einem FOTOapparat schnuppe ist, der greift zur Nikon. Die 800D ist günstiger und filmt in Full HD dank des schnelleren Autofkus wohl auch ganz gut. 4K hat Canon ihr vorenthalten. Die jüngere, aber einfachere 250D kann 4K, allerdings nur in der völlig sinnfreien Framerate von 25 Bildern. Nunja, Canon will ja auch Videokameras verkaufen...

 
Geschrieben : 08/06/2020 18:15
Seite 2 / 3
Teilen: